Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

Simon Pearce - Hybrid

Flyer
Datum: Donnerstag, 23.03.2023 Location: Vorderhaus Ort: 79104 Freiburg im Breisgau Straße: Habsburgerstraße 9
Ein Bayer durch und durch Simon Pearce ist der geborene Entertainer. Ob schauspielern, Stand-UP-Comedy oder Erfolgsautor - Pearce ist zweifellos Naturtalent und Vollblut-Entertainer in einem. Wer jedoch glaubt, dass bei so viel Witz und Ausgelassenheit ernste und gesellschaftlich relevante Themen nichts verloren haben, der irrt gewaltig. Mit seinem ersten Soloprogramm Allein unter Schwarzen (2014) erzählt er auf urkomische, die Sensibilität des Themas jedoch nicht aus den Augen lassende Art und Weise, wie es sich so lebt als Schwarzer im schwarz regierten Bayern. Dabei haben Bayern und Pearce mehr gemeinsam als Sprache, Kultur und Lebensgefühl: Beide sind irgendwie schwarz. Dass ein gebürtiger Münchner mit etwas dunklerer Hautfarbe oftmals mit rassistischen Klischees im Alltag zu kämpfen hat, ist dem 1981 in München geborenen Allrounder keinesfalls fremd. Ob Polizeikontrollen, Menschen die ihm mal so richtig durch die Haare wuscheln wollen oder übertriebene political correctness - Pearce nimmts' mit Humor und macht das Beste draus. Oder das Lustigste. Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie als Sohn der deutschen Schauspielerin Christiane Blumhoff, Enkel des Schauspielers und Marionettenspielers Franz Leonhard und Sohne eines nigerianischen Gastronoms steht Pearce schon in jungen Jahren sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera. Ausgestattet mit einer Menge Talent und einer gehörigen Portion Schlagfertigkeit erobert Pearce die Comedy- und Kabarettszene praktisch über Nacht und sorgt in Formaten wie NightWash, Nuhr im Ersten oder Hotel Verschmitzt für endlose Lacher. Auch in beliebten Fernsehserien wie Sturm der Liebe, Hubert und Staller und Die Rosenheim Cops gibt er sein großes künstlerisches Talent zum Besten.Mit seinen neuen, eigenen Programmen wie Hybrid und Pearce On Earth nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise durch die Gedanken und Gefühle eines Urbayers der sich über ein bisschen Weltfrieden freut und vielleicht doch ein bisschen Bammel vor dem Älterwerden hat. Auch das noch streng geheime neue Programm verspricht Lacher vom Feinsten. Jetzt Tickets sichern und den wohl lustigsten etwas anderen Bayern 2022/ 2023 live erleben.  (Quelle Text: so/dm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung