Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

🕘 Wörter: 338 • Lesedauer: max. 1 Minute

Tag der Milch: Schwarzwaldmilch Top Marke 2021

Am 1. Juni findet der Internationale Tag der Milch statt. Ganz im Sinne hochwertigster Milchprodukte und fairer Milchauszahlungspreise für die heimischen Milchbauern ist für Schwarzwaldmilch seit über 90 Jahren eigentlich täglich Tag der Milch. Nun wurde die Freiburger Molkerei in der Kategorie Milch mit der renommierten Auszeichnung „Top Marke“ der Lebensmittelzeitung ausgezeichnet.

Die Verbindung von eindeutiger Herkunft, wertvoller Rohmilch, authentischer Veredelung und innovativen Ansätzen ist das Erfolgsrezept von Schwarzwaldmilch. Fest verwurzelt im Südwesten trägt die Molkerei mit ihrem qualitätsfundierten Sortiment - das von traditionellen Rezepturen wie Sauerrahmbutter oder dem Brotaufstrich Tresana bis zu modernen Milchprodukten wie Barista Milch und Protein Quark Creme reicht - zur Stärkung der regionalen Wertschöpfung bei. Die zumeist kleinen, familiengeführten Schwarzwaldmilch-Höfe sorgen außerdem für den Schutz und Erhalt der jahrhundertealten Schwarzwälder Kulturlandschaft.

Im Vordergrund stehen dabei ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Mensch, Tier und Natur sowie das Vertrauen der Verbraucher durch hochwertigste Produkte. „Dementsprechend freuen wir uns besonders über die Auszeichnung Top Marke 2021 in der Kategorie Milch der Lebensmittelzeitung und bedanken uns bei all unseren Kunden“, so Schwarzwaldmilch-Geschäftsführer Andreas Schneider.

Die Top Marke ist eine renommierte Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung. Sie wurde dieses Jahr bereits zum 14. Mal verliehen. Ein zentrales Merkmal: Die Gewinner werden im Rahmen eines Verbraucherpanels ermittelt. Basis ist das GfK Consumer Scan, das die Einkäufe von 30.000 Haushalten in Deutschland erfasst. Insgesamt werden rund 5.000 von der GfK betrachtete Produktmarken analysiert.

Das GfK ist das größte Marktforschungsinstitut in Deutschland. Über den Sieger in der jeweiligen Kategorie entscheiden objektiv nachprüfbare Parameter wie zum Beispiel das höchste Marktanteilsplus von 2019 auf 2020 und eine positive Umsatzentwicklung. Die Top Marke ist für Lebensmittelhersteller eine wichtige Auszeichnung - insbesondere aufgrund der soliden Basis durch das GfK-Panel. Andreas Schneider: „Das bestärkt uns in unserer Ausrichtung. Darauf stoßen wir am Tag der Milch mit einem Glas Schwarzwaldmilch an.“

Weitere Informationen zu Schwarzwaldmilch unter: www.schwarzwaldmilch.de

Facebook: https://www.facebook.com/schwarzwaldmilch

Instagram: https://www.instagram.com/schwarzwaldmilch/

Unterhaltung