Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

🕘 Wörter: 170 • Lesedauer: max. 1 Minute

Wir radeln, ihr spendet

Wir radeln, ihr spendet – 10.000 Euro für den Neubau des Elternhauses in Freiburg

Wir helfen Kindern e.V. konnte zusammen mit den drei Freizeit-Radrennfahrern Stefan Blechschmidt, Daniel Hamann und Sebastian Recktenwald mit einer Spendenaktion unglaubliche 10.000 Euro für den Neubau des Elternhauses für Familien von krebskranken Kindern in Freiburg einnehmen. Die drei Ausdauersportler sind 600 km entlang der gesamten niederländischen Küste geradelt. Wir hatten über betterplace.org zu Spenden aufgerufen. Wir helfen Kindern e.V. steht seit vielen Jahren in engem Austausch mit dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, und ihre Unterstützung ist uns eine Herzensangelegenheit. Ein symbolischer Scheck konnte nun an Werner Kimmig, Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V., übergeben werden.

Der Bau des neuen Elternhauses ist die größte Herausforderung in der Geschichte des Fördervereins. Denn auch das neue Elternhaus wird 100% aus Spendengeldern finanziert. Deshalb ist der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. dringend auf zusätzliche Spenden angewiesen.

Wtr: Text und Foto Kimmig

Unterhaltung