Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

🕘 Wörter: 1.237 • Lesedauer: ca. 4 Minuten

Foire aux Vins d'Alsace 2022

Sie werden für uns auf der Bühne sein!

Es gibt Legenden in der Rockmusik, da leuchten die Augen der Musikfans schon, wenn einfach nur ein Titel aus dem Repertoire der Gruppe genannt wird. Bestes Beispiel ist die Hymne « Smoke on the Water » ! Aber man tut den wackeren Musikern, die heute als Deep Purple auf der Bühne stehen, wirklich Unrecht. Die Briten sind mehr als Schall und Rauch über dem Genfer See. Sie sind immer noch eine große Nummer im ansonsten schnelllebigen Business. Und sie rocken ab, wie das letzte Album « Whoosh ! » aus dem Jahre 2020 eindeutig beweist.

Freitag, den 22. Juli 2022 ab 20 Uhr

DEEP PURPLE

THE WHOOSH ! TOUR

Es gibt Legenden in der Rockmusik, da leuchten die Augen der Musikfans schon, wenn einfach nur ein Titel aus dem Repertoire der Gruppe genannt wird. Bestes Beispiel ist die Hymne « Smoke on the Water » ! Aber man tut den wackeren Musikern, die heute als Deep Purple auf der Bühne stehen, wirklich Unrecht. Die Briten sind mehr als Schall und Rauch über dem Genfer See. Sie sind immer noch eine große Nummer im ansonsten schnelllebigen Business. Und sie rocken ab, wie das letzte Album « Whoosh ! » aus dem Jahre 2020 eindeutig beweist.

ALAN PARSONS

LIVE PROJECT

Der Meister des progressiven Soft-Rocks kommt nach Colmar. Statt schmalziger Popmusik interpretiert er seit 1975 auf seinen Alben lieber düstere Visionen von Edgar Allan Poe oder Isaac Asimov. Zu dieser schweren Kost bringt das Projekt einen freundlichen Sound auf die Bühne. Die Inhalte bleiben aber weiterhin nachdenklich und prägend für eine ganze Generation von Fans. In den Konzerten gibt Parsons die Ideen seines kreativen Schaffens gern an sein Publikum weiter und ist musikalisch gesehen Extra-Klasse!

Samstag, den 23. Juli 2022 ab 20 Uhr

JULIEN DORÉ

Aimée la tournée

Vierzehn Jahre Karriere, fünf erfolgreiche Studioalben, ein bemerkenswertes Akustikalbum, jedes Jahr große Tourneen in ausverkauften Hallen, zwei Millionen verkaufte Tonträger. Das sind unglaubliche Zahlen, die die Beliebtheit des Sängers widerspiegeln. 2007 gewann er eine französische Casting- Show, seitdem ist er Dauergast in den Hitparaden auch mit seinen Adaptionen von Songs von Madonna oder Britney Spears.

JÉRÉMY FREROT

Der französische Sänger kommt mit den Liedern seines zweiten Albums auf die Messe. War das Debütalbum noch stark von melancholischen Songs geprägt, klingt der Nachfolger jetzt optimistischer mit viel Anleihen im modernen Pop und mit starken Gefühlen. Die Chansons wurden für die Bühne geschrieben, das Publikum darf sich auf einen bewegten Konzertabend freuen.

Sonntag, den 24. Juli 2022 ab 20 Uhr

MIKA

My name is michael holbrook

MIKA, der absolute internationale Star, beginnt eine neue Reise mit seinem angeborenen Sinn für musikalische und visuelle Übertreibungen. Man sollte sich jedoch nicht falsch verstehen: Wie beispielsweise ELTON JOHN verbirgt sich hinter den Farben und Pailletten ein sehr sensibler Künstler, ein Perfektionist, der sich ständig erneuern will. Er nimmt uns mit auf seine Odyssee, auf der der lyrische Pop à la FREDDY MERCURY mit tausend anderen Dingen vermischt. anderen Wundern vereint, wobei am Ende dieser Teil des Traum, der uns auf die Magie der Kindheit zurückwirft. Märchenhaft und zauberhaft.

CLARA LUCCIANI

Respire encore tour

Die junge Künstlerin stammt aus Martigues im Süden und ist eine französische Singer-Songwriterin, die mit der erfolgreichen Rock-gruppe La Femme bekannt wurde, bei der sie auf mehreren Tracks sang. Ihre familiären Wurzeln liegen auch auf Korsika. Als musikalische Vorbilder nennt sie neben Francoise Hardy, der sie äußerlich ein wenig ähnelt, auch gern die deutsche Sängerin Nico und den Beatle Paul McCartney.

Dienstag, den 26. Juli 2022 ab 20Uhr

ZUCCHERO

World wild tour

Wer regelmäßig Musik im Radio hört, der kennt den Italiener seit bald 40 Jahren. Er ist auch bekannt für seine Zusammenarbeiten mit sehr vielen berühmten Kollegen. So klingt ein Konzert von ihm wie beim Drücken einer beliebigen Taste auf der Musikbox: A6...ein Hit, C8...noch ein Hit. Gesangsfreudige Konzertbesucher dürfen sich freuen: Heute kennt der geneigte Musikfreund jeden Song und darf mit dem Künstler trällern.

ASAF AVIDAN

ANAGNORISIS TOUR

Solo oder früher mit seiner Gruppe, der israelische Folk-Rock-Sänger begeistert im Konzert mit seinem natürlichen Charme und seiner einzigartigen Stimme, welche an Janis Joplin oder Robert Plant erinnert. Aber er muss sich hinter diesen Vorbildern nicht verstecken. Wo er auftritt, sind die großen Hallen stets ausverkauft, denn der Sänger erfreut sich einer großen Bekanntheit besonders in Europa.

Freitag, den 29. Juli 2022 ab 20Uhr

- M -

En Rêvalité

Der Franzose Matthieu Chedid aka „M“ ist ein begnadeter Gitarrist, Multi-Instrumentalist, Komponist und Sänger, und er kommt nach Colmar mit einem neuen Album im Gepäck. Er gilt aktuell als einer der beeindruckendsten Musiker in seiner Heimat. Auf der Bühne interpretiert er seine Songs mit einer außergewöhnlichen Energie. Unbedingt anschauen!

Samstag, den 30. Juli 2022 ab 20Uhr

LA NUIT BLANCHE

TIMMY TRUMPET

Der Australier aus Sydney hatte im Jahre 2014 einen immensen Hit mit „Freaks“. Im März 2019 spielte er seine Trompete in absoluter Schwerelosigkeit als Partner der Europäischen Weltraum Behörde und BigCityBeats

NICKY ROMERO

Der DJ aus den Niederlanden ist vor allen Dingen im Elektround Progressive-House ein Meister. Seit 2017 beschäftigt er sich auch mit Future-Bass.

BAKERMAT

Der niederländische DJ vermischt in seinen Stilen Deep House und Tropical House gern Jazz- und Soulelemente. Vor allem das Saxofon erklingt oft in seinen Tracks.

JILLIONAIRE

Der DJ aus Trinidad und Tobago war lange Jahre Mitglied der amerikanischen Elektronikgruppe Major Lazer zusammen mit Diplo und Walshy Fire. Er ist bekannt für seinen Mix aus Indie Dance und Big Room House, die er mit Rhythmen aus der Karibik vermischt.

MORGAN NAGOYA

Der französische DJ und Produzent und sein Hit „Phoenix“ werden in über 60 Ländern im Radio gespielt. Besonders in Asien hat er eine große Fangemeinde.

Sonntag, den 31. Juli 2022 ab 20Uhr

BEN HARPER

& THE INNOCENT CRIMINALS

Endlich wieder zusammen, und sie liefern eine solide Musik ab. Harper war zu Beginn seiner Karriere ein starker Gitarrist. Was er mit den IC anbietet, das ist vielschichtig und abwechslungsreich. Da erklingen Rockriffs und Partykracher, aber sie interpretieren auch ruhigere Töne. Zurück zu den Anfängen mit einem klaren Blick in die Zukunft.

BEN MAZUÉ

PARADIS TOUR

Ein Vertreter einer neuen Generation von ganz großen Chansonniers aus dem Nachbarland. Nicht mehr ganz jung, aber jugendlich frisch in der Interpretation eigener Kompositionen und bekannter Chansons von anderen großen Namen der französischen Musik und besonders von Aznavour. Ein Troubadour mit einer Stimme, die es zu entdecken gilt.

Mit ihren 350 Ausstellern gehört die Foire aux Vins d'Alsace zu den kleinsten Messen in Frankreich. Trotzdem machen ihre 316.140 Besucher (Zahl für 2019) sie seit vielen Jahren zur drittgrößten Messe Frankreichs und zur ersten Messe im Grand Est, was die Besucherzahlen angeht. Ein beeindruckendes Verhältnis, wenn man bedenkt, dass Colmar 70.000 Einwohner hat: die Stadt beherbergt während der Messe das Vierfache ihrer Bevölkerung. Eine echte Einzigartigkeit für diese elsässische Veranstaltung, die sich durch ihren eklektischen und festlichen Aspekt unterscheidet.

La Foire aux Vins zeichnet sich durch fünf Grunden aus:

► Eine vielfältige Handelsmesse

► Ein ausgeprägtes Thema rund um ein Produkt mit starker regionaler Verankerung, die elsässischen Weine

► Ein eklektisches Festival, das jedes Jahr die größten nationalen und internationalen Künstler anzieht

► Ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm für jeden Geschmack

► Eine einzigartige gesellige und festliche Atmosphäre
Unterhaltung