Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg

🕘 Wörter: 207 • Lesedauer: max. 1 Minute

Paracycler Fabian Döring ist neuer Botschafter von Wir helfen Kinder e.V.

Der Verein Wir helfen Kindern e.V. konnte Para-Radsportler Fabian Döring als neuen Botschafter gewinnen. Döring wird sich damit für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region Südbaden stark machen. Der 37-Jährige ist Vize-Welt- und Europameister im Radrennfahren im Scratch (Bahn) und Zeitfahren (Straße). Für Döring ist es „eine besondere Herzensangelegenheit, den Verein zu unterstützen und Kindern Chancengleichheit zu ermöglichen. Denn der Schlüssel für unsere gesellschaftliche Zukunft liegt im Handeln unserer Kinder.“ Seit er selbst Vater ist, sei es ihm besonders wichtig, dass Kinder in einem stabilen Umfeld aufwachsen. Daher möchte er die Projekte von Wir helfen Kindern e.V. unterstützen, die Kinder und Jugendliche fördert, die sozial benachteiligt sind.

Der Verein Wir helfen Kindern e.V. ist eine Initiative des Technologiedienstleisters und Elektrogroßhandels Alexander Bürkle. Er unterstützt Projekte in den Bereichen Kinderkrebshilfe, Gewalt und Missbrauch an Kindern, Bildung, Armut und Integration. Im Jahr 2022 konnte der Verein Projekte an sozialen Einrichtungen in Höhe von ca. 150.000 Euro finanzieren. Seine prominenten Botschafterinnen und Botschafter nutzen ihre Netzwerke für die Spendengewinnung und um den Verein bekannter zu machen.

Weitere Informationen zu Wir helfen Kindern e.V

Bild © Fabian Döring
Unterhaltung