Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Friedrichshafen

Rabih Abou-Khalil Trio

Flyer
Datum: Samstag, 28.03.2020 Location: Bahnhof Fischbach Ort: 88048 Friedrichshafen Straße: Eisenbahnstr. 15
Der libanesische Oud-Virtuose Rabih Abou-Khalil unternimmt nicht nur diesen Brückenschlag zwischen Orient und Okzident, sondern auch zwischen ethnischer Musik und Jazz, Tradition und Moderne. Und er ist damit so erfolgreich, dass er allein im Jahr 1999 mit insgesamt fünf Jazz Awards ausgezeichnet wurde. In seiner Musik spiegeln sich die reichen Erfahrungen eines Wanderers zwischen den Kulturen. Geboren und aufgewachsen im Libanon, ist er eng mit der orientalischen Überlieferung verbunden, die er für neue Einflüsse geöffnet hat. Als einer der herausragenden Instrumentalisten auf dem Oud, der arabischen Laute, wie auch als Komponist hat er sich mit einer völlig eigenen Klangsprache profiliert, die aus dem Verständnis unterschiedlicher Traditionen zu zeitgenössischen Ausdrucksformen findet. Auf Carl erleben wir ihn zusammen mit dem sardischen Akkordeonisten Luciano Biondini und dem us-amerikanischen Perkussionisten Jarrod Cagwin.
Vorgemerkt
Unterhaltung