Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Fürth

🕘 Wörter: 126 • Lesedauer: max. 1 Minute

Greuther Fürth bei Union Berlin ohne Megyeri

Berlin/Fürth (dpa/bb) - Torhüter Balasz Megyeri hat nach dem Verlust seines Stammplatzes bei der SpVgg. Greuther Fürth einen weiteren Rückschlag erlitten. Der Ungar zog sich eine Schulterverletzung zu und wird den fränkischen Fußball-Zweitligisten nicht zum Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin am Samstag (13.00 Uhr) begleiten. Das gab Trainer Damir Buric am Donnerstag bekannt.

Der bisherige Kapitän der Fürther war zuletzt im Spiel gegen Erzgebirge Aue auf die Bank versetzt worden. Sein Ersatzmann Sascha Burchert hielt den 2:1-Sieg fest. Neben Megyeri muss Buric wie zuletzt bereits auf Stürmer Julian Green verzichten, der an Adduktorenproblemen leidet.

Aufstiegskandidat Union sei «ein sehr schwerer Gegner, der im Aufwind ist und viele Tore geschossen hat», sagte der Fürther Trainer.

Unterhaltung