Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Fulda

🕘 Wörter: 143 • Lesedauer: max. 1 Minute

Mutmaßlicher Seriendieb nach Unfall festgenommen

Fulda (dpa/lhe) - Einen mutmaßlichen Seriendieb hat die Polizei im osthessischen Eichenzell (Landkreis Fulda) nach einem Unfall überführt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 37 Jahre alte Mann schon im März mit einem Motorrad im Landkreis Fulda verunglückt und in ein Krankenhaus gekommen. Bei der Unfallaufnahme hatten die Beamten festgestellt, dass er mit einem gestohlenen Kraftrad unterwegs gewesen war. Auch das Kennzeichen erwies sich als gestohlen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten ein gestohlenes E-Bike, geringe Mengen Drogen sowie einen Koffer mit getragener Damenbekleidung. Die Gegenstände ließen sich zahlreichen Autoaufbrüchen zuordnen, die sich von August 2016 bis Februar 2017 in und um Fulda ereignet hatten. Der Mann muss sich jetzt wegen zahlreicher Delikte verantworten, unter anderem wegen des Verdachts auf Diebstahl, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und der Urkundenfälschung.

Unterhaltung