Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Geisenheim

Werk2Weine, Geisenheim

Bild

Werk2Weine, Geisenheim
Behlstraße 2
65366 Geisenheim
Tel.: 06722 - 49 79 712

info@werk2weine.de
48.306 Ansichten http://www.werk2weine.de/

Für Familie Klose-Stark aus Geisenheim ist Wein machen nicht nur ein Beruf. Die Macher*innen von werk2 tun dies aus Leidenschaft und mit einem Engagement für die Region und das besondere Lebensgefühl. Und es ist der Winzerfamilie eine Herzensangelegenheit, diese Rheingauer Lebensfreude weiterzutragen.

Tradition - leidenschaftlich neu interpretiert

Hans-Joachim Klose reaktivierte 1995, als Ausgleich zu seinem eigentlichen Beruf in der IT, die alten Weinberge des väterlichen Erbes und hauchte der Familien-Tradition neues Leben ein. Der Beginn des heutigen Weinguts werk2, das er mit seiner Partnerin Petra Stark betreibt, war gemacht.

Das Weingut steht für Lebendigkeit, Kreativität und Innovation. In den nunmehr 25 Jahren hat die Werk-Geschichte so manchen spannenden Entwicklungsschritt durchlaufen. Aber ob im Weinkeller bei der Produktion, beim Verkauf oder in der Vinothek vor Ort mit der Probierstube - die stetige werk2- Weinleidenschaft ist überall zu sehen und zu spüren.

Kreative Kombinationen: Wein & ...

Die 2 im werk2 steht nicht nur für die Verbindung zwischen zwei Elementen: Wertschöpfung und Lebensfreude. Sie stehr für Wein und mehr. Zwar ist der Wein immer im Mittelpunkt - aber nie allein. Er kommt stets im kreativen 2er-Pack daher: Wein & Kunst, Wein & Musik, Wein & Dining … Den Ideen der Protagonisten sind keine Grenzen gesetzt. Und die Gäste dürfen die Gastgeber gerne inspirieren. Und vor allen Dingen: genießen!

Fruchtige Rieslinge - und Craftbeer

Die Rieslinge und Spätburgunder des Weinguts sind elegant und fruchtig. Die Namen der Weine wie swing, smalltalk, dreamwaever oder unglaublich stehen jeweils für einen besonderen Moment im Leben: Sei es ein Moment, den die Winzer selbst schon erfahren durften. Oder sei es für den Genießer der Moment, der durch den werk2-Wein erst vollkommen wird. 

Und die von werk2 selbst produzierten Rheingauer Craftbeer-Sorten im klassisch gebrauten Pale Ale-Stil mit Rieslingtouch, das auf der Weinhefe vergoren wird, sind schon längst kein Geheimtipp mehr. Der Riesling geht hier längst fremd...!

Urlaub in Ferien-Appartements

Eine weitere Besonderheit bieten die beiden werk2-Ferien-Appartements ruby und smalltalk im denkmalgeschützten und ökologisch zeitgemäß restaurierten Stadthaus in der Geisenheimer Altstadt, die man für je 2 Personen buchen und den Ort mit seiner weltbekannten Fachhochschule für Wein erkunden kann. Die mit Liebe zum Detail eingerichteten Wohnungen sind mit Kühlschrank, Herd, Mikrowelle und Spülmaschine sowie W-LAN ausgestattet.

Busse und die Bahn in den Rheingau oder Richtung Wiesbaden und Frankfurt sind fußläufig erreichbar Ideal für Übernachtungen nach einer Weinprobe - oder für ein Wochenende oder die Kurz-Ferien zum Ausspannen und Abschalten.

Öffnungszeiten, Termine & Events

Öffnungszeiten Vinotheke Verkauf: nach telefonischer Vereinbarung

>> Hier geht es zum Online-Shop

>> Hier geht es zu den Events wie der Weinlese zum Mitmachen.

>> Noch mehr Informationen zu werk2 weine gibt es auf der offiziellen Homepage!

Favorit von