Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Geisenheim

🕘 Wörter: 166 • Lesedauer: max. 1 Minute

Camping im Kloster - Neues Angebot für Outdoor-Fans

Premiere auf dem Klosterhof! Ab sofort gibt es drei Stellplätze für Camping-Fahrzeuge in Kloster Eberbach. Damit erweitert die Stiftung ihr touristisches Angebot für die Gäste.

Schlafen unter dem Sternenhimmel vor der eindrucksvollen Kulisse jahrhundertealter Baukunst: Camping ist in Zeiten der Corona-Herausforderung angesagt wie nie! Grund genug, die freien Flächen inmitten idyllischer Natur rund um die Anlage angemessen zu nutzen.

„Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt, eine Möglichkeit für Camping bei uns einzurichten“, erklärt Jens Foerster, Leiter Veranstaltungsmanagement und Hoteldirektor bei der Stiftung Kloster Eberbach. „Weil die Nachfrage erheblich war und wir immer wieder darauf angesprochen wurden, haben wir uns entschieden, die Idee sehr schnell umsetzen.“

Ein geeigneter Platz im Norden des Geländes war rasch gefunden. Er wurde eingeebnet und mit der notwendigen Stromversorgung ausgestattet. „Seit dem Wochenende bieten wir drei Stellplätze an“, so Jens Foerster.

Buchbar sind die Stellplätze für 20 Euro pro Nacht und Platz im Klosterhotel unter der Telefonnummer 06723/ 9178-240.
Unterhaltung