Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Geisenheim

🕘 Wörter: 211 • Lesedauer: max. 1 Minute

Förderung des Radverkehrs: Eltville schaltet RADar!-Meldeplattform

Blumen, draußen, Fahrrad, Fahrradfahren, Landschaft, Person, Radeln Förderung des Radverkehrs: Eltville schaltet RADar!-Meldeplattform Foto: © Sebastian Voortman / pexels.com

Die Stadt Eltville treibt die Förderung des Radverkehrs weiter voran. Dazu ist die Meldeplattform RADar!, die bereits während der ersten STADTRADELN-Teilnahme verfügbar war, nun dauerhaft für Eltville freigeschaltet. Diese Plattform ist ein onlinebasiertes Bürgerbeteiligungs- und Planungsinstrument des Klima-Bündnisses. RADar! bietet Kommunalverwaltungen sowie Bürgerinnen und Bürgern optimale Möglichkeiten, gemeinsam den Fahrradverkehr in ihrer Kommune zu verbessern.

„Wir hoffen über RADar! auf wertvolle und aktuelle Hinweise zu Gefahren- und Schadensstellen, um so schnell auf diese reagieren zu können“, erklärt Bürgermeister Patrick Kunkel. „Mit dieser Unterstützung der Eltvillerinnen und Eltviller möchten wir den Radverkehr in Eltville sicherer und attraktiver machen und so kontinuierlich weiter voranbringen.“

Radelnde können die Verwaltung über die STADTRADELN-App oder via Internet ganz einfach auf störende und gefährliche Stellen im Radwegeverlauf aufmerksam machen: Einfach einen Pin und den entsprechenden Grund der Meldung auf die Straßenkarte setzen, schon wird die Kommune informiert und kann weitere Maßnahmen einleiten.

Die bereits vorhandene E-Mailadresse radmelder@eltville.de bleibt bestehen. „Wir freuen uns, nun über diese beiden Beteiligungswege konstruktive Kritik und Anregungen aus der Bevölkerung in unsere Planungen für die Förderung des Radverkehrs einfließen lassen zu können“, so Kunkel.

Quelle: eltville.de
Unterhaltung