Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Geisenheim

🕘 Wörter: 216 • Lesedauer: max. 1 Minute

Sa, 05.03 // basta: In Farbe

Samstag, 5. März 2022 in Winkel

A Capella Konzert der Spitzenklasse
Ganze Orchester und Bands entstehen a capella vor den inneren Augen und Ohren des Publikums.

Ein Zuviel an Grau musste man von basta noch nie befürchten. Beständig versorgen die fünf Jungs im besten Alter ihr Publikum seit Jahren mit lebensprallen Liedern, umwerfend komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen und arbeiten so unentwegt an der kulturellen Kolorierung für eine Bunte Republik Deutschland.
Diese irrwitzigen und doch so passenden Kombinationen sind neben ihrer umwerfenden Bühnenpräsenz so etwas wie bastas Markenzeichen: „Kranke Männer“ verbindet klassischen Hardrock mit maskuliner Wehleidigkeit, „Mein Auto“ alpine Ländlerromantik mit einer satirischen Hymne auf des Mannes besten Freund, das Auto.
basta schmieren uns keinen Honig um den Mund. Dass es manchmal schwer ist, dieses Leben, davon wissen und singen sie. Aber sie zeigen uns, dass wir das Recht haben, über all die Zumutungen zu schmunzeln. „Das Leben ist kein Wandtattoo“ heißt es bei ihnen, und dass dieser Satz schon fast selber zum Sinnspruch taugt, ist auch wieder eine so typische basta-Ironie.
WICHTIGER HINWEIS: Das Konzert ersetzt die ursprünglich für den 18.10.2020 und 16.10. 2021 geplante Veranstaltung. Die für die ursprünglichen Termine gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

  • Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne
Unterhaltung