Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Gelnhausen
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

🕘 Wörter: 80 • Lesedauer: max. 1 Minute

Mensch von ICE erfasst: Bahnstrecke in Gelnhausen gesperrt

Ein ICE der Deutschen Bahn Ein ICE der Deutschen Bahn. Foto: Julian Stratenschulte Foto: © Julian Stratenschulte

Gelnhausen/Berlin (dpa/lhe) - Die wegen eines Unglücks mit einem Toten in Gelnhausen komplett gesperrte ICE-Strecke zwischen Fulda und Hanau ist am Mittwochabend wieder frei gegeben worden. Ein Mensch war von einem Zug erfasst worden. Die Sperrung betraf beide Fahrtrichtungen, der Zugverkehr war laut eines Bahnsprechers auf Höhe Gelnhausen komplett eingestellt. Der Fernverkehr wurde über Aschaffenburg auf die Schnellstrecke Würzburg-Hannover umgeleitet. Ob es sich möglicherweise um einen Suizid handelte, war in der Nacht noch unklar.

Unterhaltung