Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Gelnhausen

Aktuelles aus Gelnhausen

  • Hanauer Street Food Festival

    Bunte Unterhaltung // Leckeres aus aller Welt // Kinderland Der „gute Geschmack“ macht Halt in Hanau am Freiheitsplatz! Die Besucher erwartet in diesem Jahr an gleich fünf Tagen von Freitag, den 29.09.2023 bis Dienstag, den 03.10.2023 eine genuss- und abwechslungsreiche Zeit - …

  • Homerun Open Air Festival

    Das Homerun 2023 Lineup ist da!Zum 15. Homerun Jubiläum am 1. Juli 2023 lassen wir es so richtig krachen! Ganze drei Jahre konnten wir nichts tun, als traurige Absagen zu schreiben. Diesen Sommer ist das Homerun wieder da. Und feiert nicht nur Comeback, sondern außerdem …

  • Seligenstadt Street Food Festival 2022

    DJ Sundowner am Mainufer // Live Musik // Food Trucks // Eintritt frei In diesem Jahr darf am Wochenende von Freitag, den 06.05.2022 bis Sonntag, den 08.05.2022, endlich wieder geschlemmt und entspannt werden. Die Eventprofis der Stadtleben GmbH freuen sich gemeinsam mit …

  • Tipps 🏰 Eventlocations in Hanau 📍 2024

    Ihr sucht den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen in Hanau? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Euch zusammengestellt, bei denen von modernen Kongresszentren über gemütliche Restaurants bis zu prachtvollen Sälen im …

  • Tipps 🏋 Fitness in Hanau 🏃 2024

    Ihr möchtet im Neuen Jahr gerne Eure guten Vorsätze in die Tat umsetzen und mit Sport anfangen, um die Weihnachtspfunde purzeln zu lassen, oder einfach mehr für Eure Gesundheit tun? Möglichkeiten dazu gibt es viele, aber die richtige Wahl aus dem schier unendlichen Angebot aus …

  • 100PRO DEUTSCH

    100 PRO DEUTSCH - LIVE in Seligenstadt Ein Abend - Zwei Bands - 100pro deutsche Partykracher! Zutatenliste: Bands: Badekapp + Lieblingsband Zubereitung: Die bekanntesten Songs der Rodgau Monotones, Flatsch und Crackers erhitzen. Nach Hinzugeben der besten NDW Party Hits und …

  • 14.12.2019 Andy Ost live im Riesensaal Seligenstadt

    KUNSTPARK OST - Das Jahresendspecial Kabarett & Musik & Comedy von Andy Ost 14. Dezember 2019 - Riesen-Saal, Seligenstadt So facettenreich wie das ehemalige Münchener “Vergnügungsgebiet“ präsentiert der aktuelle Deutsche Kabarettmeister, als auch Preisträger des Fränkischen …

  • Muttertagsfest mit Street Food Meile - Eintritt frei!

    Therme & Köstlichkeiten aus aller Welt // Kurpark-Location // Rahmenprogramm der StadtAm Samstag, den 11.05.2019 und Sonntag, den 12.05.2019 machen wieder ausgewählte Food Trucks und Stände mit internationalen Köstlichkeiten Halt in der wunderschönen, südost-hessischen Stadt …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Hanau ☕ 2024

    Die hessische Stadt Hanau im Main-Kinzig Kreis verfügt über viele Lokale, in denen Du bei stimmigem Ambiente in allen Preislagen frühstücken und brunchen kannst. stadtleben.de hat hier eine Liste mit Top Locations zusammengestellt, die eine Auswahl an tollen Cafés bereithält und …

  • Premiere in Gießen: Ein Sonntag für wahre Genießer

    Zur Premiere der Fein & Lecker Genusserlebnismesse am 23. September in Gießen verwandeln hochkarätige Feinkost-Manufakturen und besondere kulinarische Dienstleister die Halle 4 der Messe Gießen in einen herbstlichen Schlemmertempel. Das Sortiment der handverlesenen Anbieter ist …

  • Spiritus-Prozess: Gutachter bezweifeln Angeklagten-Vers…

    Hanau (dpa/lhe) - Im Hanauer Prozess gegen einen Mann um den mutmaßlichen Mord an seiner Frau mit brennendem Spiritus haben am Donnerstag Gutachter ausgesagt. Dabei widersprachen sie der Version des vor dem Landgericht Angeklagten. Der Ex-Rechtsanwalt aus Hanau (49) hatte …

  • Brand in Kneipe und Wohnung: 100 000 Euro Sachschaden

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Beim Brand in einer Gaststätte in Gelnhausen am Mittwoch ist ein Schaden von knapp 100 000 Euro entstanden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die sechs Bewohner des Hauses waren unverletzt gerettet worden. Das Feuer war in der Kneipe ausgebrochen …

  • Brand löst Großeinsatz aus: Kneipe und Wohnung zerstört

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Ein Brand hat am Mittwochmorgen eine Gaststätte in Gelnhausen komplett zerstört. Das Feuer sei in der Kneipe ausgebrochen und in die darüber liegende Wohnung gewandert, teilte die Polizei in Offenbach mit. Alle sechs Bewohner des Hauses im …

  • Nach Tod von Ehepaar auf Roller: Unfallfahrer verurteilt

    Büdingen (dpa/lhe) - Nach dem Unfalltod zweier Rollerfahrer ist ein Mann vor dem Amtsgericht Büdingen zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Für die Strafe seien frühere Verfehlungen des Angeklagten ausschlaggebend gewesen, sagte die Vorsitzende Richterin am Dienstag nach der …

  • Nach Tod von Dreijährigem Ermittlungen eingestellt

    Hanau (dpa/lhe) - Mehr als dreieinhalb Jahre nach dem Tod eines Jungen ist ein Ermittlungsverfahren gegen sieben Ärzte eingestellt worden. Die Vorwürfe wegen fahrlässiger Tötung hatten sich hauptsächlich gegen zwei Ärztinnen des Klinikums Hanau gerichtet, wo der Dreijährige kurz …

  • Grünen-Basis gegen geplantes Verfassungsschutzgesetz

    Hanau (dpa/lhe) Die Basis der hessischen Grünen hat sich mit knapper Mehrheit gegen das geplante neue Verfassungsschutzgesetz ausgesprochen. Nach knapp zweistündiger Debatte auf einer Landesmitgliederversammlung am Samstag in Hanau stimmten 101 Mitglieder für einen Antrag, der …

  • Neue Landeschefin und Jamaika-Diskussion bei Grünen

    Hanau (dpa/lhe) - Angela Dorn ist auf einem Parteitag in Hanau zur neuen Co-Vorsitzenden der hessischen Grünen gewählt worden. Die bisherige parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion in Wiesbaden bekam bei der Abstimmung am Samstag 83,9 Prozent der Stimmen. Eine …

  • Verband: Vertretungskräfte oft ohne pädagogische Ausbil…

    Mainhausen (dpa/lhe) - Nach Einschätzung des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) sind an hessischen Schulen Tausende Vertretungskräfte im Einsatz, die keine pädagogische Ausbildung haben. Das betreffe Vertretungskräfte für den Unterricht sowie sogenannte externe Kräfte, die …

  • Brüder-Grimm-Preis: Schriftstellerin und Psychologin Zo…

    Hanau (dpa/lhe) - Der Brüder-Grimm-Preis der Stadt Hanau geht in diesem Jahr an die Autorin Barbara Zoeke. Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) wird die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung am kommenden Freitag an die Schriftstellerin und Psychologin übergeben. Zoeke, die …

  • Parteitag der Hessen-Grünen: Sondierungen ein großes Th…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Sondierungen über eine mögliche Jamaika-Koalition im Bund werden am kommenden Samstag (18. November) auch den Parteitag der hessischen Grünen in Hanau beschäftigen. Berichten wird über die Gespräche, die bis Freitag abgeschlossen sein sollen, …

  • Petry: AfD könnte noch weiter nach rechts rücken

    Rodgau (dpa/lhe) - Aus Sicht der früheren AfD-Chefin Frauke Petry (42) ist es nicht ausgeschlossen, dass die umstrittene rechtspopulistische Partei in Zukunft noch weiter nach rechts rückt. Schon jetzt habe sich der rechte Flügel um Björn Höcke mit seiner Strategie durchgesetzt …

  • Frau erwürgt: DNA von mutmaßlichem Täter gefunden

    Hanau (dpa/lhe) - Nach dem Tod einer 65-jährigen Frau in Hanau hat sich der Tatverdacht gegen den Festgenommenen erhärtet. DNA des Mannes sei am Hals des Opfers gefunden worden, sagte Staatsanwalt Markus Jung am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Laut einer …

  • Übler Geruch in Arbeitsagentur: Polizei sucht Verursach…

    Büdingen (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach dem Unbekannten, der in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis eine übelriechende Substanz hinterlassen hatte. Entgegen zwischenzeitlichen  Erkenntnissen habe es sich aber nicht um Buttersäure gehandelt, sagte eine …

  • Unbekannter Stoff in Arbeitsagentur: Vermutlich Stinkbo…

    Büdingen (dpa/lhe) - Bei der übelriechenden Substanz, die am Montag einen Polizeieinsatz in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis ausgelöst hatte, handelt es sich um Buttersäure. Wegen der gefundenen Glasampulle schließe man nicht aus, dass jemand die Substanz absichtlich …

  • Ehefrau angezündet: Angeklagter schweigt zu Mord-Vorwür…

    Hanau (dpa/lhe) - Ein ehemaliger Rechtsanwalt soll in Hanau seine Ehefrau mit Spiritus übergossen und angezündet haben. Zum Auftakt des Mordprozesses gegen ihn machte er am Dienstagmorgen vor dem Landgericht Hanau keine Angaben zu dem Fall. Die 52-Jährige starb später an …