Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Gelsenkirchen

Weihnachtssingen auf Schalke

Flyer
Datum: Samstag, 14.12.2019 Location: VELTINS-Arena Ort: 45891 Gelsenkirchen
Weihnachtssingen auf Schalke

Gelsenkirchen, 23.03.2017 - Nach der umjubelten Premiere im letzten Jahr, wird es auch in 2017 wieder ein großes Weihnachtssingen in der VELTINS-Arena auf Schalke geben. Am Tag vor Heiligabend, dem 23. Dezember, stimmen sich bekannte Künstler und tausende Besucher besinnlich auf die Festtage ein. Begleitet von Chören, werden bekannte und beliebte Weihnachtslieder vorgetragen und sorgen für emotionale Momente. Die Tickets für die zweite Auflage des Mitsing-Events sind erhältlich. Die Deutsche Post lädt alle Kinder unter 12 Jahren kostenfrei an diesem Abend in die VELTINS-Arena ein. 

Es war eine weihnachtliche, besinnliche und unterhaltsame Premiere: Das erste Weihnachtssingen auf Schalke in der VELTINS-Arena am 4. Advent letzten Jahres. Lucy Diakovska, DJ Ötzi, Florian Silbereisen, Huub Stevens, die Traditionself von Schalke 04 und das Christkind bescherten den über 20.000 Zuschauern und Mitsängern einen vorweihnachtlichen Gesangsabend mit unvergesslichen Augenblicken. Ein weiteres Highlight war das musikalische Feuerwerk der Neuen Philharmonie Westfalen, begleitet von verschiedenen Chören wie dem Musikverein Gelsenkirchen. Zwei Stunden lang klangen mehr als 20 stimmungsvoll inszenierte Weihnachtslieder durch die atemberaubende Kulisse der VELTINS-Arena. Die Veranstalter zeigten sich von der Premierenveranstaltung so begeistert, dass das Weihnachtssingen auf Schalke in diesem Jahr fortgesetzt wird. Am 23. Dezember 2017 werden sich die Zuschauer und Sangesfreunde erneut gemeinsam auf das anstehende Weihnachtsfest einstimmen können. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf bekannte Künstler und Sympathieträger aus der Region sowie einige Überraschungen freuen. Details zu den Künstlern wird werden noch bekannt gegeben.

Das Schalker Publikum war grandios Sowohl die über 20.000 Zuschauer als auch die Künstler zeigten sich nach dem ersten großen Weihnachtssingen auf Schalke im letzten Jahr begeistert: „Alle öffnen hier ihre Herzen und singen mit. Das hat so unglaublich viel Kraft. Das ist ein unvorstellbares Gefühl. Ich bin überwältigt“, sagte der sonst so coole Sänger DJ Ötzi nach dem Konzert. Auch Florian Silbereisen war bestens aufgelegt und zeigte einmal mehr seine Entertainer-Qualitäten. „Das war etwas ganz Besonderes. Es war ein einmaliges Gefühl, mit so vielen Menschen an einem Ort auf diese Art und Weise Weihnachtslieder zu singen. Das Schalker Publikum war grandios, das schreit nach einer Wiederauflage“, sagte der beliebte Moderator und Sänger im Anschluss. Freuen durften sich auch tausende Kinder, die ihre Weihnachtspost an das Christkind mit ins Stadion gebracht hatten. Sie erhielten zum einen freien Eintritt, zum anderen sorgte die Deutsche Post dafür, dass alle Briefe noch am selben Abend nach Engelskirchen gebracht wurden.
Vorgemerkt
Unterhaltung