Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Gernsheim

11. Mittelalterlicher Frühjahrsmarkt

Flyer
Datum: Sonntag, 08.03.2020 Location: Fischerfest Parkplatz Ort: 64579 Gernsheim Straße: Wormser Strasse
Nachdem der 10. Mittelalterliche Frühjahrsmarkt im letzten Jahr einen sensationellen Zulauf hatte, findet auch in diesem Jahr am zweiten März-Wochenende ein Mittelalterlicher Frühjahrsmarkt statt. Die Besucher, Familie und Kinder erwartet eine Zeitreise in das historische Mittelalter. Rund um den Markt präsentieren sich Händler und Handwerker mit Schmuck, Lederartikel und Lederverarbeitung, Gewandungen, Schnitzereien, Hornartikel, Holzwaren aber auch Heerlager der verschiedenen Epochen, die, die Lebensweise im Mittelalter darstellen u.v.m.

Für das leibliche Wohl sorgen Wirte mit ihren herzhaften Gaumenschmaus und andere süßen Leckereien.

Über den ganzen Tag gibt es unterhaltsame Musikeinlagen zu hören.

Eine bekannte Mittelalterband spielt am Tag mehrere Konzerte und auch so wird den Tag über immer für Musik auf dem Markt gesorgt

Für Tanzunterhaltung ist eine Gruppe anmutiger Frauen, viele Male mit einem Tribal Dance zu sehen.

Gleichzeitig dürfen sich wieder die großen und kleinen Besucher auf eine unterhaltsame Gaukelei mit den schon bekannten Gaukler, freuen.

Ein Falkner wird mit seinen Falken und Eulen vor Ort sein und der Besucher kann sich mit den Vögeln fotografieren lassen.

Die bekannte Künstlerin Chandra Witchfire ist mittlerweile eine Attraktion. Mit ihrer eigenen Unterhaltung zeigt sie Ihr künstlerisches Potential mit Jonglage und Feuerspiel.

Gegen Abend auf dem historischen Markt wird ein Feuerspiel die Besucher zum Ausklang erfreuen.

Für Groß und Klein gibt es unter anderem eine handwerkliche Schmiedevorstellung, Bogen - und Armbrustschießen, Senfen mit einer Senferei, Kinder Ponyreiten und das reiten auf Kamelen ,sowie weitere zusätzliche Attraktionen zu sehen und zu erleben.

Auch ein handbetriebenes Kinder Karussell wird für die Kleinen vor Ort sein.

Natürlich auch das Mittelalterliches Museum, das einzige „fahrbare Museum“ mit vielen Rüstungen und hunderten Repliken aber auch mit originalen Fundstücken und vielen Gegenständen und Waffen aus der Zeit des Frühmittelalters, ist zu bestaunen.

Alles in allem ist dieser historische Markt eine Attraktion für die ganze Familie und Freunde des Mittelalters.

Genießen, Mitfeiern ist das „Motto“, das sollte man nicht verpassen.



Erwachsen: 6,00 Taler

Gewandet: 4,50 Taler

Kinder: 3,00 Taler

Kinder unter Schwertmaß: FREI

Familie Ticket 2 Erwachsene ab 1 Kind bis x Kinder : 15,00 Taler



Öffnungszeiten

Samstag 11:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sonntag 11:00 Uhr - 19:00 Uhr

Mehr Infos gibt es hier
Vorgemerkt
Unterhaltung