Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Gießen

Jay Alexander - Serien- und Filmhits 2019

Flyer
Datum: Samstag, 25.05.2019 Location: Kongresshalle Ort: 35390 Gießen Straße: Berliner Platz 2
Seit Kindertagen ist der Tenor Jay Alexander mit Kirchenmusik vertraut. Seine Liebe zu den Liedern erklärt er so: „Die Kirchenlieder begeistern mich. Sie haben nichts Unterwürfiges, sondern besitzen eine strahlende Demut und Respekt vor denen, die über uns wachen, an die wir deshalb glauben. Und das zieht sich durch alle Religionen. Eine Verehrung, nicht unbedingt auf Augenhöhe, sondern auf Tonhöhe.“

Für sein Programm „Geh aus, mein Herz ...“ hat der Ausnahmetenor eine Auswahl der schönsten Kirchenlieder zusammengestellt, die er ab März 2015 auf einer Tournee in deutschen Kirchen präsentieren wird. Darunter Lieder wie „Näher, mein Gott, zu Dir“, „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und natürlich „Geh aus, mein Herz“. „Diese Lieder sind längst ein Teil von mir!“, resümiert Jay Alexander. Er wird persönlich durch das Konzert führen und das Publikum dabei auch erzählerisch hinter die „Kulissen“ der Lieder schauen lassen. Bei den Konzertabenden wird der Tenor von Harmonium, Gitarre, Cello und Holzblasinstrument begleitet.
Jay Alexander, studierter Opernsänger und Preisträger namhafter internationaler Gesangswettbewerbe, verkörperte bereits zahlreiche Partien an verschiedenen Opernhäusern. Regelmäßig ist der Tenor in Oratorien und Messen zu hören, und mit Marshall & Alexander sorgt er seit mehr als 15 Jahren deutschlandweit für ausverkaufte Häuser. Mit geistlicher Musik gestalteten die beiden Sänger seit 2004 bisher über 500 Kirchenkonzerte.
2015 gelang Jay Alexander eine kleine Sensation: Mit dem gleichnamigem Album zur Tour „Geh aus, mein Herz“ eroberte er gleich zwei Mal Platz eins in den Klassik-Charts!
Lassen Sie sich verzaubern von Jay Alexanders außergewöhnlich schönen Tenorstimme und seinem Charme, mit dem er sein Programm präsentiert.
Vorgemerkt
Unterhaltung