Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Gifhorn

Jaimi Faulkner

Flyer
Datum: Freitag, 29.03.2019 Location: Kultbahnhof Ort: 38518 Gifhorn Straße: Am Bahnhof Süd 9
"Jaimi Faulkners handgemachte, authentische Musik kennt keine Grenzen: Folk, Rock, Soul, und Blues vermischen sich zu Ohrwürmern, die punktgenau ins Herz treffen. Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements. Herrliche Balladen auf der einen, kräftige, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser moderne Troubadour aus „Down Under“ ausfüllt.
Mit 21 Jahren fiel er zum ersten Mal mit dem beeindruckenden Debütalbum „Last Light“ in der australischen Musikszene auf. Drei Jahre später wurde Faulkner mit dem angesehenen Preis „Australian Blues & Roots Performer of the Year“ ausgezeichnet.
Dass er nicht nur ein großartiger Sänger und Gitarrist ist stellte er mit seiner 2009 erschienene CD „Kiss and Ride“ eindrucksvoll unter Beweis und unterstrich damit auch seine Fähigkeiten als Songschreiber und Arrangeur. Faulkner ist im Vorprogramm von zahlreichen angesagten Acts aufgetreten, darunter Chris Whitley, Chris Isaak und den Holmes Brothers. Er wurde auch eingeladen bei den Herbst Tourneen 2011 von Paul Young und Vonda Shepard sowie bei der Wintertournee 2013 von Tom Odell als Opener zu spielen und begeisterte somit ein breites europäisches Publikum. Inzwischen hat Faulkner 3 weitere CDs veröffentlicht, sein neuestes Werk „Up All Night“, das in Malaga (Spanien) aufgenommen wurde, ist im Frühjahr 2015 erscheinen.
Diesen packenden Singer-Songwriter sollte man sich nicht entgehen lassen, denn Jaimi Faulkner hat sich vom talentierten Youngster zu einem Musiker und Entertainer ersten Ranges entwickelt. Ergreifende Songs von einem charismatischen Künstler, dessen Lieder nicht nur von der Melodie, der warmen, souligen Stimme und dem groovenden Gitarrenspiel leben, sondern auch von den Texten. Dabei wird er von Judith Renkema am Bass, Luuk Adams am Schlagzeug sowie Leon Den Engelsen am Keyboard unterstützt. Als Support bringt Jaimi das australische Duo “Belle Roscoe” mit auf Tour. Die beiden Geschwister Matty und Julia Gurry treten nicht nur mit ihrem ganz eigenen Indie Folk Rock im Vorprogramm auf, sondern bereichern außerdem den Sound von Jaimi und Band mit Backing-Vocals."
Vorgemerkt
Unterhaltung