Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Ginsheim-Gustavsburg

Aktuelles aus Ginsheim-Gustavsburg

  • Was tun am Vatertag?

    Viele Menschen nutzen den Vatertag zum Feiern mit der Familie und Freunden! Oft wandert man gemeinsam durch die Stadt auf der Suche nach Bars, Biergärten oder anderen Locations, die einen ausgelassenen Tag garantieren. Und bald ist es wieder so weit: am 26.05. ist …

  • 💪 Fit für den Sommer ⚽

    Bevor wir die 30 Grad Hochtemperaturen erreichen und die Schwimmsaison so richtig losgeht, machen wir uns fit für den Sommer. Ob Yoga, Kampfsport oder einfach nur klassisch joggen gehen - für jeden Typ gibt es die passende Sportart, Ihr müsst sie nur entdecken. Um Euch ein paar …

  • Feuerwerks Open-Air am Rheinunfer!

    Nach zwei Jahren Zwangspause wieder mit der Mutter aller Veranstaltungen des Sommer in der Reduit! Traditionell zum Feuerwerk der Johannisnacht auf dem Rhein, traditionell Umsonst & Draussen! Live dabei ist Ska- und Reggaelegende Stranger Cole: „1945.Kingston, Jamaika. Ein …

  • Wasser marsch! Saisonbeginn bei den Frankfurter Wassers…

    „Wasser marsch!“ heißt es nun wieder bei Frankfurts Wasserspielanlagen.Ab Montag, 16. Mai, sind die sieben Wasserspielanlagen bis Mitte September täglich geöffnet. Allerdings nur, solange das Wetter mitspielt und die Tagestemperatur bei mindestens 25 Grad Celsius liegt. Bei …

  • Hessischer Starbesuch im Kinopolis Darmstadt!

    Immenhof-Darsteller präsentieren ihren neuesten Film live im Kino Wir heißen den Schauspieler-Cast von „Immenhof – Das große Versprechen“ imKINOPOLIS Darmstadt herzlich willkommen. Angeführt natürlich von der Hauptdarstellerin: Leia Holtwick -Leichtathletin, Reiterin, Model und …

  • Grill 'em all Bandfestival findet wieder statt!

    Grill ´em all Bandfestival 2022 - Sieben Bands in sieben Stunden Nun schon zum achtzehnten Male laden am Samstag, den 02.07.2022 die Kulturfabrik Airfield in Kooperation mit dem Amt für Jugend und Familie der Landeshauptstadt Mainz zu einem Tag mit Musik, Gegrilltem und kalten …

  • Radeln für ein besseres Klima

    Am Welt-Fahrradtag am 3. Juni beginnt in Frankfurt wieder die jährliche internationale Klima-Bündnis-Kampagne „Stadtradeln“: 21 Tage lang Rad- statt Autofahren und dabei so viele Kilometer wie möglich sammeln und so klimaschädliches CO2 einsparen, das ist das Ziel der Kampagne. …

  • »Artist-in-Science-Residence« - 158 Bewerbungen aus 59 …

    Bekanntgabe der 3 Residence-Gewinner:innen »Kultur einer Digitalstadt« hat 2022 erstmalig drei Artist-in-Science-Residencies für Künstler:innen aller Disziplinen ausgeschrieben. Der Atelieraufenthalt auf der Rosenhöhe in Darmstadt ist an die Zusammenarbeit mit jeweils einem …

  • Tatort Oppenheim - Open Air Krimi Festival

    22. bis 26. Juni 2022 Die wunderschöne Stadt Oppenheim am Rhein war in jüngere Vergangenheit ja eher unfreiwillig immer wieder Schauplatz für die eine oder andere mehr oder weniger kriminelle Machenschaft. Sogar ehemalige Stadtoberste wurden jüngst offiziell vor Gericht …

  • Internationaler Museumstag im Archäologischen Museum

    Am Sonntag,15. Mai, ist der Internationale Museumstag – das Archäologische Museum lädt dazu ein. Der Eintritt an diesem Tag ist für alle Besucher unentgeltlich, lediglich für die Sonntagsführung um 11 Uhr wird eine Gebühr erhoben. Das Programm: 11 Uhr - Sonntagsführung: Kelten …

  • „Die Reise der Verlorenen“ im Parktheater

    Das Tourneetheater „Theaterlust“ ist mit dem Stück „Die Reise der Verlorenen“, ein Schauspiel von Daniel Kehlmann nach dem Buch „Voyage of the Damned“ von Gordon Thomas und Max Morgan-Witts, am Dienstag, 31. Mai, um 20 Uhr zu Gast im Parktheater Bensheim. Im Jahr 1939 gehen 937 …

  • 27. Schiersteiner Weinfest

    In Schierstein wird auf dem Hans-Römer-Platz an drei Tagen von Freitag bis Sonntag, 13. bis 15. Mai, bereits zum 27. Mal das beliebte Schiersteiner Weinfest gefeiert. In diesem Jahr laden Schiersteiner Weingüter wieder zu einem guten Glas Wein ein. Zudem wartet ein …

  • Zurück in die Zukunft

    Ideen für die Nutzung des historischen Krematoriums Vor mehr als zehn Jahren ging das neue Krematorium in Betrieb - und das historische damit weitestgehend in den Ruhestand. Denn während in der Andachtshalle unter anderem wenigstens Trauerfeiern stattfinden können, blieb …

  • Schlemmermarkt ab 7. Mai wieder vor der Kleinmarkthalle

    Frankfurter Genussmarkt unter freiem Himmel kehrt zurück Am Samstag, 7. Mai, veranstaltet die HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt nach zweijähriger Pause wieder den beliebten Schlemmermarkt auf dem westlichen Vorplatz der Kleinmarkthalle.Wirtschaftsdezernentin …

  • Freikarten und Chorangebot für Geflüchtete

    Das Staatstheater Darmstadt bietet ab sofort ein Freikartenkontingent für Geflüchtete an. Die Kosten werden vom Freundeskreis des Staatstheaters Darmstadt übernommen. Karten sind an der Vorverkaufskasse erhältlich. Solange der Vorrat reicht.Der Kinder- und Jugendchor des …

  • Spielplatz Kalbacher Stadtpfad eröffnet

    Abenteuer auf hoher See – mitten in Kalbach Am Freitag, 6. Mai, wurde der neu gebaute Spielplatz Kalbacher Stadtpfad von Sylvia Weber, Dezernentin für Bildung, Immobilien und Neues Bauen, und Heike Appel, Leiterin des Grünflächenamtes, feierlich eröffnet. Funkelnde Augen bei …

  • hobit contact - Studien- und Berufsorientierung

    In diesem Jahr findet die hobit erstmals zweiteilig statt. Ende Januar 2022 hatten sich Schülerinnen und Schüler bei der hobit online drei Tage lang digital über das Studien- und Ausbildungsangebot in Darmstadt informiert. Mehr als 40.000 Besuche verzeichnete die Seite hobit.de. …

  • Johanniter wollen Eltern für Erste Hilfe begeistern

    Kids in Kostheim und Johanniter bieten einfache Möglichkeit für Eltern, an Erste-Hilfe-Workshops teilzunehmen.Familien und werdende Eltern haben im Alltag viel zu tun. Sich da die Zeit zu nehmen, einen Kurs für Erste Hilfe bei Kindern zu besuchen, fällt vielen schwer.Mit dem …

  • Tanzgala 10 Jahre Delattre Dance Company

    Zum zehnjährigen Jubiläum lädt die Delattre Dance Company am So 29. Mai 2022, 19:00 Uhr ein, noch einmal auf die Highlights der letzten Dekade zurückzublicken. Ein bunter Gala-Abend, der die beliebtesten Choreografien von Stephen Delattre erneut auf der Bühne zum Leben …

  • Endlich wieder Darmstädter City-Frühling

    Nach zwei langen Jahren ohne Volksfeste macht der Darmstädter City-Frühling den Start zu einer hoffentlich wunderbaren Feste-Saison. „Volksfeste sind für uns Darmstädterinnen und Darmstädter Tradition. Sie sind ein wichtiger gesellschaftlicher Kulturbestandteil unserer Stadt. …

  • Internationaler Museumstag 2022

    Bereits zum 45. Mal findet am 15. Mai der Internationale Museumstag statt. Ziel des Museumstages ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen und Besucher:innen bei freiem Eintritt dazu einzuladen, die Vielfalt der Museen zu entdecken. Diese …

  • deinetuete.de - das nachhaltige Startup aus Wiesbaden

    Deinetuete.de – ist aktuell eines der durch die Decke schießenden Startups aus Wiesbaden. Als Startup aus dem Rhein Main Gebiet dient deinetuete.de als klares Vorzeigeunternehmen in Sachen Nachhaltigkeit & Digitalisierung in der Verpackungsindustrie! Ihr habt noch nichts …

  • Noch kein Geschenk für Eure Eltern? Wir helfen!

    Am Sonntag, dem 08.05. ist schon wieder Muttertag und am 26.05. folgt auch schon der Vatertag.  Habt Ihr noch kein Geschenk und wollt Euren Eltern etwas Besonderes schenken?Dann seid Ihr hier genau richtig! Damit Ihr nicht jedes Jahr die typischen Geschenke wie Schokolade, …

  • Darmstädter Innenstadt wird zur Bühne

    Premiere des dritten Teils „Darmstadt represent (verweile doch!)“ nach „Kranichstein represent“ und „Staatstheater represent“ Beim Stadtspaziergang „Darmstadt represent (verweile doch!)“ wird die Darmstädter Innenstadt ab 07. Mai einen Monat lang zur Bühne. Nach den beliebten …

  • Tipps 👔 Jobs und Stellenangebote in Frankfurt 💻 2022

    Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ob als Berufseinsteiger oder Experte, finde jetzt den passenden Job in Mainz in unserem Guide. Stadtleben.de stellt Dir hier einige erstklassige Arbeitgeber in der Region vor. Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg …