Du bist in
Umkreis: 25 km
Göppingen

Stauferspektakel Jahrhundertmarkt

Flyer
Datum: Donnerstag, 20.06.2019 Location: StauferSpektakel Ort: 73037 Göppingen Straße: Stauferpark
Jahrhundertmarkt 2019 Stuttgart, eine Reise in fantastische Welten... Hier gibt es mehr Infos! http://www.jahrhundertmarkt-stuttgart.de

In diesem Jahr noch attraktiver durch vorgelagertes Oldtimertreffen (Motorräder, Autos, Lkws, Landmaschinen und Nutzfahrzeuge aller Art)
Aber auch unsere Mittelalterfans werden in diesem Jahr auf Ihre kommen. Insgesamt soll der Markt noch bunter und vielseitiger werden als in den vergangenen Jahren!

Reise zwischen den Welten
Bestaunt Artisten & Gaukeley und Feuershow. Spielleut laden zum Tanze euch ein. Flugträumer, Gaukler, The Sandsacks, Federgeist, Soleil, Zauberer Kalibo, Schwertkämpfer Burdyri, Fabio espsito, Oro - music of the wild east, Steam Punk sowie viele Musikanten mehr! Eine fantastische Reise zwischen den Welten, den Gezeiten und historisch Wissenswertem.

Wissen & Historie
Greifvogelschau der Falknerei Bielriet und mittelalterliches Lagerleben. Historisches Handwerk in der Handwerkerstraße führt vor & fahrendes Volk bietet feil, Wahrsagerei, Geschichten und Märchen dabei.

Großes Kinderprogramm
mit Zirkus Andrea, Schmieden für Kinder, Gaukler, Bogenschießen, Mäuseroulette, Kinderritterturnier, Kinderschminken, Zwergenfilzen, Drachentöpfern, Streichelzoo und viele authentische Einblicke in mittelalterliches Leben!

Kinder - & Familientag
Freitag 21.06., 14 - 23 Uhr, 15 Uhr freies Rittertraining, abends Feuershow und Tavernenspiel.
Kindertag für angemeldete Kindergruppen frei.
Ermäßigter Eintritt am Freitag: Familienkarte 18 €
Zeiten Ritterturney
Donnerstag 15 Uhr und 19 Uhr
Freitag 19 Uhr
Samstag 15 Uhr und 20 Uhr*
Sonntag 15 Uhr**

Täglich Ritterturniere
Die Ritter der Schwarzen Lanze und Ritter unter freyem Banner reiten in zwei Gruppen gegeneinander. * Samstagabend große Show „eques ferro igni“ mit Feuer und Schwert. ** Sonntag großes Finale mit allen Rittern: Kampf des Königs und Grafen.

Kampf des Königs
Man schrieb das Jahr 1286. Immer wieder gab es Streit mit dem König Rudolf von Habsburg und dem Grafen Eberhard.

Der Kampf um Stuttgart entbrandete heftig. Nun kämpfen zwei Rittergruppen in der Arena um den Sieg.

Kindertag
am 21. Juni, Freitag 15 Uhr trainieren die hohen Herren kostenfrei für die Kinderlein auf dem Platze
Vorgemerkt
Unterhaltung