Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Groß-Gerau

Maddin Schneider - Sommertour mit Nashi Young Cho und den Bembel Boys

Flyer
Datum: Samstag, 25.06.2022 Location: Kulturcafé Groß-Gerau e.V. Ort: 64521 Groß-Gerau Straße: Darmstädter Str. 31

Aktuelles Programm

Denke macht Kopfweh!Der Komiker Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken. Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von Innen fühlt es sich oft eher an wie Self-Mobbing.  Was tun, um dem Wahnsinn zu entfliehen? Wenn man in "babbische Gedanke" festklebt?

Maddin gibt Tips, wie man zum Beispiel negative Gedanken einfach wegföhnen kann. Oder besser noch: Weglachen!Maddin Schneider- Über seine PersonMaddin Schneider – eigentlich ja Martin Rudolf Schneider, aber wer wird schon so genannt, wenn man aus Hessen kommt? – ist ein Komiker, dessen Mundwerk nicht nur verbal ziemlich groß ist, sondern auch in seiner fomvollendeten physischen Schönheit. Das ist als Markenzeichen eben ziemlich schnell zu erkennen. Seinen Humor schöpft er aus dem Spiel mit der Sprache, genauer genommen mit der Interpretation des hessischen Dialekts. Niemand sonst kann vermutlich so schön das Wort Aschebeschä aussprechen wie Maddin Schneider. Dreimal war er Preisträger beim Deutschen Comedypreis, einmal für den Otto-Waalkes-Film “7 Zwerge – Männer allein im Wald”, bei dem er den Zwerg Speedy spielte, und für die Comedy-Show Schillerstraße, bei der er der einzige Darsteller ist, der von Anfang an dabei war.  

Von Programm zu Programm gräbt er sich tiefer in die hessische Sprache und vermag uns mittlerweile sogar zu erklären, was hessisch und indisch gemeinsam haben und warum genau auch Buddha ein Hesse hätte sein können. Wer immer noch an der Macht des hessischen Dialekts zweifelt und an der Weisheit, die der Dialekt.
Vorgemerkt
Unterhaltung