Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Groß-Umstadt

Jobs & Karriere in Groß-Umstadt und Deutschland - Seite 6

  • Besuch der Hobit 2012 (1. Tag)

    Wie jedes Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder für euch auf der Hobit unterwegs. Die Fotos zum 1. Tag gibt es HIER. Die Unternehmen STREIT Management-Systeme STREIT ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit (z.B. …

  • Facebook, google+, Xing und Co.

    Facebook, Xing, LinkedIn, google+, WKW, MeinVZ, Twitter. Die Liste ist mittlerweile sehr umfangreich geworden, und fast wöchentlich kommen neue Alternativen hinzu. Doch wie präsentiert man sich mit seinem privaten Profil wo am besten? Und welche Netzwerke machen Sinn für …

  • 40 Jahre Fachhochschule

    Das Hochhaus der Hochschule Darmstadt (h_da) am Campus Schöfferstraße ist jetzt nach zweijähriger Grundsanierung im Rahmen des Festakts zum 40-jährigen Jubiläum der h_da offiziell übergeben worden. Mit der Inbetriebnahme des Gebäudes zum Wintersemester 2012/ 2013 sind dort rund …

  • QR-Codes: Was ist das eigentlich?

    Man sieht sie mittlerweile häufig auf Plakaten, Eintittskarten oder auch in Anzeigen. Kleine Quadraten, meist schwarz-weis und mit komischem Muster. Aber was genau verbirgt sich eigentlich hinter diesen Quadraten? Es handelt sich dabei um sogenannte QR-Codes (von "Quick …

  • Lust auf Ausbildung

    Unter diesem Motto trafen sich zum zweiten Mal Unternehmen und Jugendliche an der Erich Kästner-Schule (IGS) in Darmstadt-Kranichstein. Diesmal waren es 22 Unternehmen aus Darmstadt und dem Rhein-Main-Gebiet, die den Jugendlichen der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 ihre …

  • hr-Schülerwettbewerb "Meine Ausbildung"

    hr-Schülerwettbewerb „Meine Ausbildung“ startet zur vierten Auflage YOU FM-Star Coldmirror verstärkt Jury beim Videowettbewerb Nach dem großen Erfolg in den Vorjahren ruft der Hessische Rundfunk (hr) bereits zum vierten Mal Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am …

  • Weißt du was los ist?! - Werde Insider!

    Du bist total angesagt an deiner Schule und weißt immer was los ist?! Keine Veranstaltung läuft ohne dich und du bist stets zuerst informiert?! Freunde fragen bei dir nach den heißesten Ausgehtipps und Locations?! Dann bewirb dich als Stadtleben.de-Schüler-Insider !!! Wir …

  • Rekordzahlen bei Bewerbungen und Studierende

    Mit 15.127 Bewerbungen für die zulassungsbeschränkten Bachelor- und Diplomstudiengänge interessierten sich in der gerade zu Ende gegangenen Bewerbungsperiode für das aktuelle Wintersemester (WS) so viele Menschen wie nie zuvor für ein Studium an der Hochschule Darmstadt …

  • Mehr Fahrten auf der Buslinie K zur Lichtwie

    Da immer mehr Studierende und Mitarbeiter zum Campus Lichtwiese der TU Darmstadt fahren, wurde das Angebot auf der Buslinie K (Kleyerstraße – TU-Lichtwiese) jetzt erweitert. Insbesondere auf dem Abschnitt zwischen Luisenplatz und TU-Lichtwiese ist die Linie stark nachgefragt …

  • Ausbildungsmesse in Darmstadt

    Es gab wieder viel zu entdecken auf der 11. Ausbildungsmesse in Darmstadt! Wir waren an 2 Tagen für euch dort um mal zu schauen, was es dieses Jahr alles an interessanten Ausbildungsberufen gibt. Vom 22.-24. September 2011 hatten Schüler und Studenten, sowie auch Eltern und …

  • Ausbildung Altenpflegehelfer: Passt zu mir?!

    Seit einigen Tagen präsentieren wir euch unseren stadtleben.de Ausbildungsmarkt. Hier findet ihr das ganze Jahr über interessante Ausbildungsangebote verschiedenster Unternehmen. Mit dabei ist auch das AGAPLESION ELISABETHENSTIFT aus Darmstadt. Um einen ersten Einblick in das …

  • Statisten gesucht!

    Das Staatstheater Darmstadt sucht Statisten für die Inszenierungen der Spielzeit 2011 | 2012. Daher können sich alle, die schon immer Theaterluft schnuppern wollten oder einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten, über die gesamte Spielzeit hinweg bei …

  • Immer mehr junge Menschen studieren in AB

    Die Hochschule Aschaffenburg verzeichnet einen Bewerberrekord: Für das kommende Wintersemester haben sich insgesamt 5.500 Studienanwärter beworben. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung um satte 70 Prozent. Hochschulpräsident Prof. Dr. Diwischek nennt den …

  • stadtleben.de Ausbildungsmarkt

    Du bist gerade in deinem Abschlussjahr, hast deinen Abschluss bereits in der Tasche oder suchst einfach etwas neues? Dann schau dich in unserem Ausbildungsmarkt um! Hier werden wir dir in Zukunft viele interessante Ausbildungsplätze in und um Darmstadt anbieten. Aktuell für das …

  • Arbeitsplatzkultur, Führungswerte und Freude

    Die Weiterbildungen für fachliche Kompetenzen sind in fast allen Berufsbranchen gleichermaßen hoch. Das Training und die Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen sind dagegen verschwindend gering! Ziel der Weiterbildung "Sprachkulturtrainer für Unternehmen" ist der …

  • Nageldesignertische zu vermieten!

    Nails 2000 Aschaffenburg vermietet ab sofort voll ausgestatteten Tisch an Nageldesignerin mit eigenem Kundenstamm! Man kennt es als selbstständige Nageldesignerin ohne festen Platz... ...jedes mal der ganze Aufbau, …jedes mal der ganze Abbau incl. Reinigung, ...überall …

  • Azubi-Infotag des Hessischen Rundfunks

    Der Hessische Rundfunk (hr) lädt interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 13 am Samstag, 20. August, zum ersten Azubi-Info-Tag ins Funkhaus am Dornbusch ein. Von 10 bis 15 Uhr können sich interessierte Jugendliche aller Schulformen, vom Hauptschüler bis zum …

  • 3 Jahre Werbung für Darmstädter Firmen

    Die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter der Darmstädter Werbeagentur "Die Ideenschupser" blicken auf die bisherige Entwicklung seit Gründung der Agentur zurück und erläutern die Gründe der Überarbeitung des eigenen Außenauftritts. Zu Anfang des Jahres 2008 wurde die …

  • Unser neuer Bürgermeister

    Rafael Reißer (53) übernahm am Mittwoch (22.) das Amt des Bürgermeisters der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Als hauptamtlicher Dezernent ist er zuständig für das Ordnungs- und Einwohnerwesen, für das Schul- und Bildungswesen, Sport, Verbraucherschutz sowie die Feuerwehr. Seine …

  • Die neue Obdachlosenzeitung...

    stadtleben.de präsentiert ein Interview und Hintergrundinfos zur Obdachlosenzeitung Es ist gleich Mittagszeit und die Sonne brennt noch nicht ganz so erbarmungslos auf die Menschen herunter. Am Herstallturm vor dem Modegeschäft Ann Christine steht ein großer stattlich gebauter …

  • Werd‘ die neue LÄTTA-Frau!

    LÄTTA sucht das Gesicht für einen neuen Spot, der im Spätsommer 2011 auf der ganz großen Kinoleinwand präsentiert wird – Roter Teppich, Premierenparty und Promi inklusive! Über 1300 junge Frauen haben bereits am großen Online-Casting auf www.laetta.com teilgenommen und …

  • Erlebe die Hochschule Darmstadt

    info messe in Darmstadt - Schauen, Schnuppern und die Hochschule Darmstadt erleben Die Entscheidung für ein Studium bzw. für einen Studiengang sollte wohl überlegt sein. Die info messe bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, die Studienwahl zu überprüfen, zu festigen …

  • Hobit - Interviews Tag 2

    Und nun zu guter Letzt 3 Interviews: Caparol, Pirelli und Döhler. Immer getreu nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss"! Interview mit Sandra (Studentin bei Caparol) stadtleben.de: Wieso ist Ihnen die Messe hier in Darmstadt so wichtig? Sandra: Wir suchen verzweifelt …

  • Hobit - Interviews Tag 1

    Heute für euch im Interview Opel, die h_da und Siemens. Interview mit Michael (Opel) stadtleben.de: Wieso kommen Sie auf die Hobit nach Darmstadt? Michael: Weil wir 4 duale Studiengänge anbieten. Es ist für Unternehmen in der Wirtschaft schwieriger qualifizierte Fachkräfte …

  • Werde Mitarbeiter bei stadtleben.de

    stadtleben.de ist Deutschlands größte unabhängige Stadtportal-Reihe. Durch die Verschmelzung von regionalem Schwerpunkt mit einem bundesweiten Netzwerk ist stadtleben.de täglicher Anlaufpunkt für Informationen aus dem Freizeitbereich, regionalen News und aktuellen Neuigkeiten. …