Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Groß-Umstadt

Aktuelles aus Groß-Umstadt

  • 🌱 Endlich wieder raus in die Sonne! ☀️

    Es ist wieder soweit! Nach dem größtenteils schneefreien Winter hält endlich wieder der Frühling Einzug. Ostermärkte, Messen und tolle Events an der frischen Luft lassen uns mit Spaß und Freude in die sonnige Zeit starten!Manchmal braucht es jedoch auch gar kein großes Festival, …

  • Baumesse Darmstadt

    Baumesse Darmstadt Die Baumesse ist eine Messe rund ums Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Auf der Baumesse stellen viele Aussteller spannende Produkte, zukunftsweisende Möglichkeiten und Trends aus der gesamten Baubranche vor.Besucher können sich in Ruhe und …

  • Biogartenmesse

    Biogartenmesse Herausspaziert! Bio, Garten, Messe – natürlich draußen​Erleben Sie nachhaltige Gartenkultur und Lebensart im besonderen Ambiente: Rund 80 Aussteller! Mit Bio-Pflanzenmarkt: Rosen, einheimische Wildgewächse, mediter¬rane Kübelpflanzen, Stauden, Saatgut, Kräuter …

  • Schlossführung im Jagdschloss

    Die Schlosskapelle entstand um 1550 mit dem Bau des Jagdschlosses durch Landgraf Georg I. und diente gleichzeitig als Pfarrkirche und Hofkapelle der fürstlichen Gesellschaft. Die Führung widmet sich der Geschichte der Kapelle sowie den Gemälden und dem farbenfrohen Bilderzyklus …

  • Patente, Marken & Co

    Die Zahl der Patentanmeldungen ist ein wichtiger Innovationsindikator zur Darstellung der Leistungsfähigkeit von Universitäten. Auch an der TU Darmstadt nehmen Innovationen, Erfindungen und Patente eine wichtige Stellung ein, denn sie tragen u.a. zur Profilbildung bei und sind …

  • In der Bar mit Dino

    Dino lebt für die richtigen Schwingungen in Form von Tönen, Melodien und tiefen Bässen! Barabend mit Clubfeeling, Afterwork-Absacker, charmante Schaukelgespräche oder sachliche Stammtischdiskussionen. Die Reihe im intimsten Raum der Centralstation steht für die unbegrenzten …

  • Unicef Benefizkonzert

    Die Welt befindet sich inmitten einer Wasser- und Hygienekrise, die durch den Klimawandel sowie langwierige bewaffnete Konflikte noch verschärft wird. Kinder, vor allem die schwächsten, leiden am meisten unter den Folgen. Rund zwei Milliarden Menschen weltweit haben weiterhin …

  • 🧘 Entspannung nach der närrischen Zeit 🌞

    Die letzten Wochenende seid ihr vielleicht im Bärenkostüm durch die Straßen gezogen oder seid im Gardekostüm marschiert! Gönnt Eurem Körper nach der fünften Jahreszeit nun ein bisschen Ruhe und Entspannung. Mit dem Klassiker Yoga müsst Ihr nicht einmal Euer zuhause verlassen. …

  • nand - „Durch die Blume“ Tour 2024

    „Durch die Blume“ Schwere Themen und die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen in Musik übersetzt, die uns leicht erscheint und äußerst tanzbar ist. Geschichten und Menschen. Monochrome Farben und falsche Gesichter. Sorgen, die man sich schon lange nicht mehr macht: Klingt …

  • Ausstellung - Helge & Saxana

    Ausstellung - Helge & Saxana Das Künstlerduo Helge & Saxana, die seit 2017 gemeinsam arbeiten und ausstellen, zeigen mit ihren Bildern, als Künstler und Aktivisten, dass die bildende Kunst und die Verbundenheit von Mensch und Natur eng miteinander verknüpft sind. Mit …

  • Abinto Orkestra

    Der Balkan-Beat-Express rattert ungebremst über DeutschlandsBühnenbretter, und das Absinto Orkestra ist seit mehr als 15 Jahren eine der Lokomotiven. Inspiriert von den mitreißenden Rhythmenosteuropäischer Hochzeitskapellen erzählen fünf Musiker ihre ganz eigene Geschichte: Von …

  • Tipps 🍰🎂 Konditoreien in Wiesbaden 🍮🍩 2024

    Ihr seid auf der Suche nach süßen Highlights für eure Feier, zum Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunde oder auch zum alleine Genießen?Die sich nach etwas Besonderem sehnen, bieten Wiesbadener Konditoren eine Vielzahl von Optionen an, darunter köstliche Popcakes, verlockende …

  • Shan mei Yao on Top of the Everday

    Shan mei Yao on Top of the Everday Mit der Ausstellung »Shan mei Yao ON TOP OF THE EVERDAY« präsentiert das Kunstforum der TU Darmstadt seine kommende Ausstellung. Wir laden euch herzlich zur Eröffnung ein.Die Vernissage findet im Kunstforum der TU Darmstadt im zweiten Stock …

  • Kammerkonzert

    Kammerkonzert - „Der Trost ist gut, die Hilf ist da!“ Sophie Sauter, SopranDietlind Mayer, ViolineAnderson Fiorillo, BarockcelloNiels Pfeffer, Cembalo Trost und Zuversicht „Der Trost ist gut, die Hilf ist da!“ so heißt es dann doch am Ende von Christoph Graupners Kantate …

  • Planet sucht Prinz

    Planet sucht Prinz „Grenzenlos neue Welten ersinnen: Ein kluges dramaturgisches Konzept und eine abwechslungsreiche, stringente Regie geben dem Stück den Rahmen und die Richtung“ schreibt Bettina Bergstadt im Darmstädter Echo. „Formuliert von einem inklusiven Ensemble entfaltet …

  • Rosenmontags-Jump up!

    Rosenmontags-Jump up! Rosenmontag, schulfrei und Narrenfreiheit? Für Teenies zwischen 12 und 16 Jahren die Gelegenheit, um mal in ‘ne echte Disco zu gehen. Wohin? Keine Frage: Zu „Jump up!“ in die Centralstation, dem Format für Jugendliche mit cooler Mucke. Luftschlangen gibt’s …

  • NightWash Live: Comedy Mixed Show

    NightWash Live: Comedy Mixed Show NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer auf die Bühne. Überraschende Showeinlagen treffen auf allerbestes Publikum. Jede Show ist ein Unikat auf höchstem Niveau.Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr hat …

  • Hochzeitsmesse Aschaffenburg

    Besuchen Sie uns im Februar 2024 auf der Hochzeiten & Events Messe im Gutshof Unterbessenbach und genießen Sie einen Sonntag stilvolles Ambiente, wunderschöne Dekorationen, traumhafte Kleider, inspirierende Vorträge und noch so viel mehr!Nachdem unsere Messen bereits in den …

  • Tommy Jaud: Die gute Laune Tour

    Tommy Jaud: Die gute Laune Tour Rollt der Autor quer durch’s Land, ist wohl eine Tour geplant! Mehr Infos zu Karten und Locations gibt es hier Bitte beachtet, dass das Programm inflationsbedingt 5,9 Prozent länger …

  • Hochzeitsmesse Darmstadt

    Das Beste für Ihre Veranstaltung, Hochzeit oder Feier im Rhein-Main-Gebiet Besuchen Sie uns im Januar 2024 auf der Hochzeiten & Events Messe in der Orangerie Darmstadt und genießen Sie einen Sonntag stilvolles Ambiente, wunderschöne Dekorationen, traumhafte Kleider, …

  • Ausstellung - Nur Finden, nicht Suchen

    Ausstellung - Nur Finden, nicht Suchen Die Ausstellung im 48. Jahr ihres Bestehens, hat viel mit einem Blick in die Geschichte der Galerie zu tun, mit Erinnerungen an Atelierbesuche und Künstlergespräche, an gemeinsame Aktionen und Überlegungen, an Planungen und die Freude über …

  • Ein Abend mit Doc Caro

    Ein Abend mit Doc Caro Medizin auf Augenhöhe zu vermitteln ist Dr. med. Carola Holzners große Mission und ganze Leidenschaft. Die Fachärztin für Anästhesiologie arbeitet als Oberärztin in der Notaufnahme, als Notärztin im Rettungsdienst und bei der Luftrettung. Auf ihren …

  • Falknervorführung

    Falknervorführung Eulen und Greifvögel sind äußerst erfolgreiche Jäger. Sie faszinieren uns durch ihre Schönheit, Kraft und Eleganz. Bei der kommentierten Flugshow lernen die Teilnehmer diese Tiere aus der Nähe kennen, staunen über ihre Flugkünste und erfahren vom Falkner …

  • 🎆 Silvester 2023 🎇

    Wir lassen mit Euch die Korken knallen und starten ins neue Jahr! Finde Deine Silvesterveranstaltung für einen gelungenen, legendären Jahreswechsel in Darmstadt! Gemeinsam mit Freunden oder der Familie, gechillt, festlich, im Partymodus oder doch lieber gemütlich auf der …

  • Shakespeare in Love

    Shakespeare in Love London 1593. Shakespeare arbeitet an seinem neuen Stück. Doch gerade leidet er unter einer Schreibblockade, die Gläubiger sitzen ihm im Nacken. Kein Zauber kann ihm seine Gabe zurückbringen, bis er der schönen Lady Viola begegnet, die ihm sein Herz stiehlt. …