Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Groß-Zimmern

Aktuelles aus Groß-Zimmern - Seite 2

  • Shakespeare in Love

    Shakespeare in Love London 1593. Shakespeare arbeitet an seinem neuen Stück. Doch gerade leidet er unter einer Schreibblockade, die Gläubiger sitzen ihm im Nacken. Kein Zauber kann ihm seine Gabe zurückbringen, bis er der schönen Lady Viola begegnet, die ihm sein Herz stiehlt. …

  • ☕ Tipps für die kalten Tage 🥶

    Der November gibt uns aktuell einen äußerst frostigen Vorgeschmack auf den Winter.Doch wir lassen uns davon nicht unterkriegen, stadtleben.de hat für euch die besten Tipps zusammengestellt um auch die kalten Tage zu genießen! Tipps Fitness in Darmstadt Tipps Beauty- und …

  • Americana: Sofia Talvik

    Americana: Sofia Talvik Singer-Songwriterin mit schwedischen Wurzeln Sie kommt aus Schweden, aber sie hatte schon immer ihr Herz an das Americana verloren. Durch eine 16 Monate und 37 Bundesstaaten lange Tournee durch die USA (per Wohnmobil) wurde ihre Musik dann endgültig zu …

  • Der Foodtruck-Weihnachtsmarkt

    Der Foodtruck-Weihnachtsmarkt Der Foodtruck-Weihnachtsmarkt ist sozusagen ein kleiner Weihnachtsmarkt im Weihnachtsmarkt und hat sich seit seinem Start 2015 zu einer gerne und viel besuchten Institution entwickelt. Dabei ergänzt das bunte Treiben im Carree das klassische …

  • Vortrag Paula Farina Grosser

    Vortrag Paula Farina Grosser:Dürrre in Südhessen Das Gersprenz-Einzugsgebiet im Südhessischen Mittelgebirge dient seit 2016 als Feldlabor des Fachgebiets Ingenieurhydrologie und Wasserbewirtschaftung der TU Darmstadt. Hier werden verschiedene Forschungsvorhaben durchgeführt, die …

  • Derya Yıldırım & Grup Simsek

    Derya Yıldırım & Grup Simsek Auch das zweite Album um die türkische Sängerin, Bağlama-Spielerin und Multiinstrumentalistin Derya Yıldırım ist psychedelisch und Groove-getrieben!DJ-Support: DJ Yunus Präsentiert von Byte FM.Beginn:20:30UhrTickets gibt es …

  • Zoo Vivarium Animalia

    Seit September 2023 zeigt die Kunsthalle Darmstadt die Ausstellung „Animalia. Streifzüge von Los Angeles bis Mumbai.“ und beleuchtet damit das Verhältnis von Mensch und Tier. Der Streifzug geht im Zoo Vivarium weiter, denn das Vivarium der Wissenschaftsstadt Darmstadt zählt zu …

  • 🎃 Teenie Halloween Party 👻

    Halloween feiern trotz Minderjährigkeit? Wir machen's möglich! Für Teenies zwischen 12 und 16 Jahren ist „Jump up!“ die Gelegenheit, um mal in ‘ne echte Disco zu gehen. Gefeiert wird in die Centralstation mit cooler Mucke von DJ Paul MG. Am Samstag, den 28. Oktober, von 18.30 …

  • Das Haus des Malers

    Ausstellungsdauer: 1. Oktober bis 11. November 2023 Gerhard RießbeckDas Haus des MalersBilder aus dem Eis Gerhard Rießbeck ist aus Bad Windsheim nach Darmstadt gekommen und stand unseren Galerie-Besuchern für Gespräche bereit. Es kamen viele interessierte Besucher und haben die …

  • Goldplay - Live

    GOLDPLAY LIVE - a tribute to Coldplay“Clocks“, “Viva la vida, „Yellow“ und “Fix you”: Seit Jahren kreiert die britische Band COLDPLAY Momente für die Ewigkeit. Die Songs lassen die Zeit plötzlich still stehen, schenken Gänsehaut und sind oftmals unvermittelt mit Menschen …

  • Darmstadt Business Networking

    Öffnen Sie auch im kommenden Monat weitere Türen und bauen Sie Ihr „Beziehungs-Netzwerk“ weiter aus. Am Donnerstag, 05.10.2023 ab 18:30 Uhr findet in der bewährten Location in dem Museumscafe „Herzblut und Zinke“ des Landesmuseums, Friedensplatz 1 in Darmstadt das nächste …

  • Vorlesung in der Centralstation

    Lesung aus "22 Bahnen" und "Sylter Welle". Moderation: Dr. Ulrich Sonnenschein (hr). Musik: Unicorn Crew. Unter dem Titel „Debütant*innenball“ präsentiert die Centralstation in unregelmäßigen Abständen literarische Erstlingswerke, um jungen Autor*innen die Chance zu geben, ihre …

  • Ausstellung - Warte, wenn der Mond auf geht

    „Warte, wenn der Mond aufgeht..." 27. April bis 29. Oktober 2023 - Eine Ausstellung des Kunstforums der TU Darmstadt im öffentlichen Raum. Donnerstag, 21. September 2023, 18 UhrKuratorinnenführung mit Julia Reichelt, Leiterin des TU KunstforumsAm Donnerstag, 21. September 2023, …

  • After-Floh-Party

    Sommer-Flair, Musik & gute Laune Bald steigt wieder die beliebte "After-Floh-Party" auf dem Johannesplatz! Wer nach dem Hinterhof-Flohmarkt durstig und hungrig ist oder sich bei bester Sommerlaune amüsieren möchte, ist eingeladen mit uns zu feiern. Dazu gibt es ab 18 Uhr …

  • Literaturhaus startet Kartenverkauf

    Das Literaturhaus der Wissenschaftsstadt Darmstadt hat den Kartenverkauf für das Herbstprogramm 2023 gestartet.Diesmal organisieren Stadt und Stadtkirche für eine Saison gemeinsam den Literarischen Herbst, wobei das Literaturhaus die Termine in großen Teilen gestaltet, die …

  • Darmstädter Weinfest

    Darmstädter WeinfestVon Donnerstag 31. August bis Sonntag 3. September 2023 laden zahlreiche Wein- und Gastronomiestände zum kulinarischen Bummel, Verkosten, Genießen und Verweilen in die Wilhelminenstraße ein. Zahlreiche Weinbaubetriebe aus hessischen Anbaugebieten wie der …

  • Zwischen Nadel & Faden

    Zwischen Nadel, Faden, Filz und WebstuhlAusgewählte, zeitgenössische Positionen textiler Kunst  Die neue, lange und umfangreich vorbereitete Ausstellung der Darmstädter Galerie Netuschil zu textilem Material und textiler Technik in der Kunst der Gegenwart, wird am Sonntag, den …

  • 🌞 Endlich Sommerferien 🌊

    Ihr braucht Ideen für die Sommerferien, stadtleben.de hat für euch die besten Tipps zusammengestellt für die freie Zeit. Egal ob eine abkühlung im Schwimmbad, eine Erkundung durch die Stadt oder ein schönes Beisammensein bei gutem Essen. Hier sind unsere Highlights: Tipps …

  • Darmstädter Weinfest

    Darmstädter Weinfest mit verkaufsoffenem Sonntag (31.8. bis 3.9.2023) Vor dem Welterbe war der Wein. Wo heute die Gebäude der Künstlerkolonie Mathildenhöhe stehen, wurde zuvor über Jahrhunderte hinweg Wein angebaut. Das südhessische Darmstadt, heutzutage ein international …

  • Darmstädter Kunsthandwerkermarkt

     Darmstädter Kunsthandwerkermarkt – auf dem Friedensplatz  Wer ein ausgefallenes Stück für sein Zuhause, ein originelles Geschenk oder besonderes Schmuckstück sucht, ist auf dem traditionellen Darmstädter Kunsthandwerkermarkt genau richtig. Am dritten Augustwochenende …

  • Elektronisches Sommerfest

    Auch in diesem Jahr haben der Ponyhof, das Weststadtcafe sowie die Wir Sind Anders als Kollektiv zusammen gefunden und präsentieren euch gemeinsam Darmstadts großes Elektronisches Sommerfest. Was euch erwartet? 4 Floors (Indoor & Outdoor)15 Dj'sFood AreaGenres: Techno, …

  • Promenadenkonzert

    Promenadenkonzert mit Brasso con toni Orangeriegarten, Bessunger Straße 44, 64285 Darmstadt Das Blechbläserensemble "Brasso con toni" wurde im Januar 1996 von Blechbläsern aus dem Raum Darmstadt gegründet. Es setzt sich aus Laienmusikern zusammen, die es sich um Ziel …

  • Aktive Ferien – Kinder & Jugendliche

    Das Jugendamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt hat für Kinder und Jugendliche, die noch keine Pläne für die Sommerferien haben, wieder die Broschüre „Aktive Ferien – Da mach ich mit“ aufgelegt. Dort gibt es zahlreiche Aktionen, die zum Mitmachen einladen aber auch sportliche, …

  • Homerun Open Air Festival

    Das Homerun 2023 Lineup ist da!Zum 15. Homerun Jubiläum am 1. Juli 2023 lassen wir es so richtig krachen! Ganze drei Jahre konnten wir nichts tun, als traurige Absagen zu schreiben. Diesen Sommer ist das Homerun wieder da. Und feiert nicht nur Comeback, sondern außerdem …

  • ☀️ Das Wetter genießen 😁

    Sommer, Sonne & gute Laune und kein Plan wie ihr das tolle Wetter nutzen sollt? Kein Problem! Dafür gibt es ja uns www.stadtleben.de hat für euch die besten Tipps auf einen Blick: Burger & BBQ Frühstücken & Brunchen Lecker essen  Unternehmungen mit …