Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Großostheim

Aktuelles aus Großostheim - Seite 3

  • Kioskmitarbeiter verletzt und Süßes erbeutet

    Offenbach (dpa/lhe) - Mit Reizspray hat ein Jugendlicher in Offenbach einen Mitarbeiter eines Kiosks verletzt und Süßigkeiten im Wert von zwei Euro gestohlen. Der 14 bis 15 Jahre alte Täter hatte den Kiosk am Donnerstagabend betreten und sich aus offenen Boxen lose Süßigkeiten …

  • Autos krachen frontal ineinander: Zwei Schwerverletzte

    Ober-Ramstadt/Darmstadt (dpa/lrs) - Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Ober-Ramstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 22 Jahre alter Autofahrer war am Donnerstag auf einer Landstraße aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn …

  • Nach Unfall zweier Kreuzfahrtschiffe: Weiterfahrt im Bus

    Mainhausen/Karlstein am Main (dpa/lby) - Nach dem Zusammenstoß zweier Flusskreuzfahrtschiffe auf dem Main haben alle betroffenen Passagiere ihre Reise am Donnerstag fortsetzen können. Am Dienstagabend waren die voll besetzten Schiffe an der hessisch-bayerischen Grenze …

  • Zum Frankfurt-Marathon droht «Krawallwetter»

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Sportliche Leistung und Partystimmung entlang der Rennstrecke - so sollte eigentlich am kommenden Sonntag der Frankfurt Marathon die Zuschauer locken. Nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) könnten allerdings Fans und Läufer besondere …

  • Vorfahrt missachtet: Vier Menschen verletzt

    Hanau (dpa/lhe) - Weil eine Autofahrerin an einer Kreuzung in Hanau die Vorfahrt missachtet hat, sind vier Menschen verletzt worden. Ein 34-jähriger Mann konnte der Frau laut Polizeiangaben nicht mehr ausweichen und fuhr in ihr Auto. Der Wagen der 44-Jährigen drehte sich …

  • Teilsperrung auf der A3 bei Heusenstamm: Neue Brücke ko…

    Heusenstamm (dpa/lhe) - Wegen einer neuen Brücke über die Autobahn 3 müssen Autofahrer bei Heusenstamm (Kreis Offenbach) demnächst nachts mit Teilsperrungen rechnen. Für kurze Zeit werde der Verkehr auch dreimal pro Richtung ganz gestoppt, teilte die Verkehrsbehörde Hessen Mobil …

  • Autofahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Mittwochmorgen ein 23-Jähriger in Südhessen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf einer Kreisstraße in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg), wie die Polizei in …

  • Streit in Dietzenbach endet mit Messerstichen

    Dietzenbach (dpa/lhe) - Nach einem Streit hat ein 51-Jähriger in Dietzenbach auf einen 30-Jährigen eingestochen. Die beiden Männer hielten sich mit anderen Personen in einem Wohnhaus auf, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der jüngere der beiden Männer sei in der Nacht auf …

  • Gestohlenes Auto nach Unfallflucht in Brand

    Roßdorf (dpa/lhe) - Nach einer Unfallflucht hat ein Unbekannter ein gestohlenes Auto offensichtlich angezündet, um die Spuren zu verwischen. Zuvor hatte er am Sonntag bei der Auffahrt auf die Bundesstraße 26 nahe Roßdorf (Kreis Darmstadt-Dieburg) ein Auto mit fünf jungen …

  • Wirt überrascht Einbrecher: Täter flüchtet

    Bad König (dpa/lhe) - Der Wirt einer Gaststätte im südhessischen Bad König hat zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Als die beiden Männer in der Nacht zum Freitag durch ein Fenster in den Gastraum im Odenwaldkreis steigen wollten, stießen sie dabei einen Kerzenständer um. …

  • Spezialeinsatzkommando wegen Drohungen gegen Nachbarn

    Offenbach (dpa/lhe) - Mit lautstarken Drohungen gegen seine Nachbarn hat ein Mann in Offenbach den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei ausgelöst. Es habe zunächst Hinweise gegeben, dass der Mann möglicherweise bewaffnet sei, berichtete die Polizei. Zunächst hätten …

  • Zoll zieht illegale Dopingpräparate aus dem Verkehr

    Offenbach/Frankfurt (dpa/lhe) - Frankfurter Zollbehörden ist ein Schlag gegen den illegalen Dopinghandel im Internet gelungen. Bei acht Durchsuchungen in Offenbach, dem benachbarten Dietzenbach und dem nordrhein-westfälischen Wuppertal wurden am Mittwoch insgesamt mehr als 5000 …

  • Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Seligenstadt

    Seligenstadt (dpa/lhe) - Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist nahe Seligenstadt (Landkreis Offenbach) gestürzt und tödlich verletzt worden. Er war am Samstag vermutlich zu schnell unterwegs, als er in einer Kurve zu Fall kam und von einem entgegenkommenden Auto erfasst wurde, wie …

  • Auf Nebel folgt Sonne: Über 20 Grad warm

    Offenbach (dpa/lhe) - Erst Nebel, dann Sonne satt und Temperaturen von mehr als 20 Grad - das erwartet die Hessen in den kommenden Tagen. Meist löse sich der Nebel zunächst nur zögerlich auf, dann werde es aber meist heiter, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in …

  • Geldautomaten in Frankfurt und Offenbach gesprengt

    Frankfurt/Offenbach (dpa/lhe) - Unbekannte haben in Frankfurt und Offenbach Geldautomaten von Banken gesprengt und dabei Beträge in zunächst unbekannter Höhe erbeutet. Die Taten wurden am frühen Samstagmorgen im Abstand von 30 Minuten begangen, wie die Polizei mitteilte. Der …

  • Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver

    Brombachtal (dpa/lhe) - Bei einem Überholmanöver ist ein 35 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Freitag in der Gemeinde Brombachtal (Odenwaldkreis) unterwegs, als er mit seiner Maschine zwei Motorradfahrer überholte. Dabei kam …

  • Polizei prüft Hinweise nach Vergewaltigung in Lastwagen

    Offenbach (dpa/lhe) - Zur Fahndung nach zwei Männern, die vor gut einer Woche eine Frau in einem Lastwagen in Offenbach vergewaltigt haben sollen, sind bei der Polizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Man prüfe sie derzeit, sagte ein Polizeisprecher am …

  • Häftling legt Brand in Zelle: Wärter müssen löschen

    Dieburg (dpa/lhe) - In der Justizvollzugsanstalt im südhessischen Dieburg hat ein Insasse in seiner Zelle Feuer gelegt. Er habe wohl einen Gegenstand angekokelt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Den Brand am späten Vormittag hatten die JVA-Beamten noch vor Eintreffen der …

  • Polizei fahndet nach zwei Vergewaltigern

    Offenbach (dpa/lhe) - Die Polizei sucht zwei Männer, die vor einer Woche eine 44 Jahre alte Frau in einem Lkw vergewaltigt haben sollen. Die Männer lauerten der Frau auf, als sie am späten Abend in ihrem Auto an einer roten Ampel in Offenbach hielt, wie die Polizei am Mittwoch …

  • Ärger über Zinsen: Kunde droht Bank mit Bombe

    Hanau/Offenbach (dpa/lhe) - Aus Ärger über die Höhe der Kreditzinsen hat ein Mann aus Hanau seiner Hausbank mit einer Bombe gedroht. Zudem habe er angekündigt, mit Maschinenpistolen in die Bank zu kommen, teilte die Polizei in Offenbach am Mittwoch mit. Die Ermittler …

  • Zunächst wolkig und feucht in Hessen, dann trocken und …

    Offenbach (dpa/lhe) - Gute Aussichten für das Wochenende: Nach den zuletzt recht feuchten und trüben Tagen wird das Wetter in Hessen langsam wieder besser. Am Donnerstag fällt laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Vormittag aus dichter Bewölkung noch vereinzelt …

  • Weiterer Obstraub im Odenwald: Zwei Tonnen Äpfel

    Otzberg (dpa/lhe) - Bei Otzberg im Odenwald sind Obstdiebe in eine Apfelplantage eingebrochen und haben rund zwei Tonnen an Früchten erbeutet. Der Schaden dürfte bei mehr als 2000 Euro liegen, sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt am Mittwoch. Die noch unbekannten Täter …

  • Sicherheitsmängel bei Mühlheimer Fähre: Betrieb eingest…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Fristlose Kündigung für die Pächterfamilie der Fähre in Mühlheim im Kreis Offenbach: Sie soll mehrfach gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen haben. Bereits ab Mittwoch stellt der Kreis als Eigentümer offiziell die Verbindung von Mühlheim nach …

  • Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf A3

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 mit drei Autos und einem Lastwagen ist ein 51-Jähriger schwer verletzt worden. Der Autofahrer prallte am Dienstagmorgen am Kreuz Offenbach in ein zuvor verunglücktes Auto, wie die Polizei mitteilte. Zunächst war ein …

  • Falschfahrer in Südhessen: Brite auf linker Spur unterw…

    Dieburg/Darmstadt (dpa/lhe) - Geschah es aus der Gewohnheit, links zu fahren? Ein 82 Jahre alter Brite ist in der Nacht zum Montag bei Dieburg als Falschfahrer unterwegs gewesen. Er sei schließlich auf der linken Fahrspur einer Bundesstraße stehen geblieben, berichtete die …