Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Gundelfingen

Aktuelles aus Gundelfingen und Deutschland - Seite 9

  • US-Superstar Travis Scott am Openair Frauenfeld 2023!

    Mit grosser Freude kann bekanntgegeben werden, dass der US-amerikanische Superstar und RAP-Hochkaräter TRAVIS SCOTT eine exklusive Show am Openair Frauenfeld 2023 spielen wird. Mit dem gehypten und authentischen Berliner LUCIANO, der explosiven UK-Drill mit ungeschöntem …

  • Einen kleinen Stadtgarten stilvoll gestalten

    Mitten in der Stadt schätzen sich diejenigen glücklich, die über einen eigenen Garten verfügen. Ein kleiner Stadtgarten kann trotz des eingeschränkten Platzes eine Oase der Ruhe und Entspannung inmitten des hektischen Stadtlebens sein. Mit ein wenig Kreativität und Sorgfalt …

  • El Gordo 2022 - Das Weihnachtsmärchen

    Alljährlich zur Weihnachtszeit können so gut wie alle anderen Lotterie-Jackpots einpacken. Denn mit der Gewinnsumme von rund 2,5 Mrd. Euro lockt die spanische Weihnachtslotterie El Gordo schon lange nicht mehr nur Menschen in Spanien an. Wie auch Du bei der größten Lotterie der …

  • Deutsche Bank spendet 3.500 Euro für „Glücksmomente“

    Wir helfen Kindern e.V. konnte für die vorweihnachtliche „Glücksmomente“-Aktion eine weitere großzügige Spende entgegennehmen. Die Deutsche Bank Freiburg unterstützt den Verein ein weiteres Mal mit 3.500 Euro. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Sponsoren werden so fast 3.000 …

  • GLÜCKSMOMENTE IM WEIHNACHTSZIRKUS FÜR BENACHTEILIGTE KI…

    Wir helfen Kindern e.V. - Eine Initiative von Alexander Bürkle freut sich wahnsinnig, endlich wieder 3000 Kinder und Jugendliche kurz vor Weihnachten in den Weihnachtszirkus Circolo einladen zu können. In den vergangenen beiden Jahren musste das Ereignis aufgrund von Corona …

  • Neue Konzertreihe im Herzen Freiburg

    Fünf Tage Live-Musik auf dem Münsterplatz. Mit dem Freiburg Live Festival im Juni 2023 soll die Freiburger Innenstadt mitten im Zentrum in einer traumhaften Kulisse musikalisch bereichert werden. Das Bündnis Freiburg Live, ein Zusammenschluss führender Konzert- und …

  • 25.000 Euro für das Freiburger Elternhaus

    Am 20. November 2022 übergaben drei ambitionierte Charity-Radfahrer*innen der Spendenaktion „Wir radeln - ihr spendet“ und der Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ 25.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg für den Neubau seines Elternhauses. Zustande kam …

  • Auto anmelden: So geht's

    Ist das neue oder gebrauchte Traumauto endlich gekauft, sind es nur noch wenige Schritte, die erledigt werden müssen. Um nicht unnötige Mehrarbeit oder doppelte Behördengänge auf sich nehmen zu müssen, sollte man dabei nichts vergessen. Ist dabei ein bestimmtes Kennzeichen …

  • Frankfurt erleben: Unternehmungen mit Kindern

    Frankfurt am Main ist nicht nur berüchtigt, sondern ebenfalls beliebt als Reise- und Ausflugsziel. Familienfreundlichkeit wird im Allgemeinen großgeschrieben und es gibt viel Abwechslung. Dennoch stellt sich für Familien in Frankfurt aber auch für Menschen, die auf einen Besuch …

  • Das perfekte Sexdate planen

    Beim Treffen mit zuvor unbekannten Sexpartnern kann es schon mal etwas angespannt zugehen. Das ist normal und meistens dem geschuldet, dass man Angst vor peinlichen Situationen hat. Die gute Nachricht: Gegen diese Befürchtung kannst Du etwas tun. Gehst Du bereits entsprechend …

  • Einschlafprobleme und Schlafstörungen: Wie CBD und Co h…

    Konstante Probleme mit dem Schlaf haben sich in den vergangenen Jahren für viele Menschen zu einer gewissen Normalität im Alltag entwickelt. Dabei kann es sowohl um Einschlafprobleme gehen als auch um den Umstand, dass man einfach keine Nacht am Stück durchschlafen kann. …

  • Schokogenuss ohne Reue – der neue 100 % non-profit Scho…

    Schokolade genießen und dabei ökologisch und sozial nachhaltige Projekte unterstützen? – Ja, das geht! Wie, das zeigt die Kooperation des bayerischen Chocolatiers CHOCION und der Leipziger Non-Profit-Organisation Orang-Utans in Not e.V.CHOCION bringt diese Woche den Rimba …

  • MEIN FREIBURG MARATHON läuft für Kinderhospizarbeit

    Der MEIN FREIBURG MARATHON eröffnet am 26. März 2023 die Laufsaison der großen Städtemarathons und setzt ein starkes Signal für die Kinderhospizarbeit: Zum zweiten Mal in Folge spendet die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) einen Teil …

  • Zucchero tritt auf dem Marktplatz in Lörrach auf

    Nach Simply Red ist ein weiterer Künstler für das STIMMEN-Festival 2023 bestätigt. Am Samstag, 15. Juli tritt der italienische Weltstar Zucchero im Rahmen seiner „World Wide Tour“ auf dem Marktplatz in Lörrach auf. Mit dabei einige seiner größten Hits und Songs aus seinen …

  • Freiburgs Firmen-Weihnachtsmarkt – eure exklusive Feier…

    Überrasche dein Team oder deine Kund:innen mit einem eigenen Weihnachtsmarkt - urban, mit Stil und so viel Abstand, dass sich jeder wohl fühlt! Genießt zusammen die verführerisch duftenden, Köstlichkeiten, dampfenden Glühwein, weihnachtliche Musik und lasst das Jahr gemeinsam …

  • Große erste Line-up-Welle für Rock im Park und Rock am …

    Rund 50 Acts bestätigt. Die Toten Hosen, Machine Gun Kelly, Tenacious D, Apache 207, K.I.Z, Pantera, Evanescence, Yungblud, Papa Roach, Turnstile, Architects und NOFX Die ersten Acts für Rock im Park und Rock am Ring 2023 sind bestätigt. Darunter auch die …

  • „Zukunft.Raum.Schwarzwald“ erhält rund 3,9 Millionen Eu…

    Mit der symbolischen Übergabe eines Förderschecks in Höhe von rund 3,9 Millionen Euro hat Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Patrick Rapp am 11. November 2022 im Konzerthaus Freiburg den Startschuss für das Leuchtturmprojekt „Zukunft.Raum.Schwarzwald“ im Beisein von Landrätin …

  • Preisanpassung bei Imbissständen auf dem Münstermarkt

    Aufgrund der aktuell stark erhöhten Produktionskosten werden zwei Imbissbetriebe auf dem Freiburger Münstermarkt die Preise ihrer angebotenen Wurstwaren anpassen. Nachdem ein Großteil der Wurststände auf dem Münstermarkt bereits im Mai 2022 ihre Preise um circa 15 Prozent erhöht …

  • CIRCOLO – DER FREIBURGER WEIHNACHTSZIRKUS – 21. Dezembe…

    GOOD VIBRATIONS garantiert - beim diesjährigen Circolo-Programm! Es wird lustig, es wird spannend, es wird atemberaubend, es lässt den Atem stocken, es begeistert, es lässt staunen, es ist dynamisch, es ist rasant, es ist leise, es ist voller Power, es ist mitreißend, es ist …

  • SARAH ENGELS – Emotionales Wiedersehen bei HOLIDAY ON I…

    Auf diese Reunion hat sie lange gewartet: Am 15. November kehrte Sängerin Sarah Engels wieder zu ihren Kollege:innen von HOLIDAY ON ICE zurück. Für einen Tag besuchte sie die Proben der Ausnahme-Eisshow und schwelgte mit den Eiskunstläufer:innen in Erinnerungen. In der Saison …

  • Simply Red bei STIMMEN 2023 auf dem Marktplatz in Lörra…

    Das erste Marktplatzkonzert der kommenden STIMMEN-Ausgabe ist bestätigt. Mick Hucknell und seine Band Simply Red setzen im Sommer 2023 ihre Europatournee fort und machen am Sonntag, 16. Juli Station auf dem Lörracher Marktplatz. Sie verbindet eine mittlerweile knapp 40-jährige …

  • Plaza Culinaria beschließt erfolgreiches Messewochenende

    Mit rund 32.000 Besucherinnen und Besuchern schließt die Plaza Culinaria ein erfolgreiches Messewochenende im Zeichen des kulinarischen Genusses ab. Mit der Genussmesse, die vom 11. bis 13. November 2022 bereits zum 18. Mal in der Messe Freiburg stattfand, hat die Freiburg …

  • Festwoche zum 65. Jubiläum des aka-Filmclub

    Mit stolzen 65 Jahren zählt der Akademische Filmclub an der Universität Freiburg e.V. – vielen Freiburger:innen nur als aka bekannt – sicher zu einer der traditionsreichsten Insitutionen der studentischen, nichtkommerziellen Kulturszene in Freiburg. Vom 17. bis 22. November lädt …

  • Erste Shows für 2023 bestätigt!

    Bereits letzte Woche konnten die Sportfreunde Stiller den ein oder anderen Passanten in der Freiburger Fußgängerzone mit ihrer ZMF-Konzertankündigung überraschen. Nun steht noch ein weiteres ZMF-Konzert mit Seiler und Speer fest. „Freunde sind wie Sterne“, heißt es, „Auch wenn …

  • 49. Weihnachtsmarkt Freiburg mit 132 Ständen

    Colombipark künftig fester Bestandteil des Weihnachtsmarkt Freiburg. An insgesamt 36 Veranstaltungstagen, vom 17. November bis 23. Dezember 2022, können die Besucher_innen auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt Freiburg die vorweihnachtliche Atmosphäre in der Innenstadt …