Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hamburg

XFood Tour - Elphi & HafenCity kulinarisch

Flyer
Datum: Donnerstag, 19.09.2019 Location: U-Bahn Station Überseequartier, Ausgang Elbphilharmonie Ort: 20457 Hamburg Straße: Grasbrookpark/Überseequartier, direkt beim StadtRad-Verleih
Wir starten die Tour mit unserem gut gelaunten Tourguide im Herzen der HafenCity, der U-Bahn Station Überseequartier. Von hier bietet sich ein toller Blick auf das Cruise Center HafenCity. Anschließend schlendern wir Richtung Überseequartier und es lockt bereits die erste Verkostung. Insgesamt probieren wir fünf leckere Kleinigkeiten und auserwählten Lokalen.

Gemeinsam machen wir uns auf eine Entdeckungstour durch das größte innerstädtische Bauprojekt Europas. In der futuristischen HafenCity jagt eine Attraktion die nächste. Anschließend erwartet uns ein versteckter Innenhof und wir lauschen spannenden Geschichten über Hamburger Originale aus den vergangenen Tagen der Speicherstadt. Es bietet sich uns ein ganz besonderer Ausblick auf die Elbphilharmonie, die den großen Höhepunkt der Tour darstellt.

Fahre mit uns auf der „längsten freistehenden Rolltreppe Deutschlands“ entspannt in das Innere der Elbphilharmonie. Begleite uns auf die Plaza und genieße den einzigartigen Ausblick über den Hafen und die Stadt. Du wirst begeistert sein von der Atmosphäre des neuen Hamburger Wahrzeichens! Wir kehren zur Verköstigung ein und es erwartet uns ein typisch hamburgischer Snack! Somit bist Du gestärkt für die vielen Daten und Fakten, die unser Tourguide zu diesem faszinierenden Gebäude liefert.

Der krönende Abschluss der Tour findet dann in einem weiteren Bereich des Restaurant Störtebekers mit einem kulinarischen Highlight statt. Nach Ende der offiziellen Tour habt ihr noch die Möglichkeit den gastronomischen Service im Störtebekers Restaurant zu nutzen.

Wichtig: Die Konzertsäle der Elbphilharmonie werden während dieser Tour nicht besichtigt.
Inklusive: 5 Kostproben
Für Notfälle und Rückfragen vor Ort steht Ihnen der lokale Anbieter unter folgender Nummer zur Verfügung: 040 75663399
Vorgemerkt
Unterhaltung