Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hamburg

James Walsh - Tiger On The Bridge Tour

Flyer
Datum: Sonntag, 06.10.2019 Location: NOCHTWACHE Ort: 20359 Hamburg Straße: Bernhard-Nocht-Straße 69 Booking: Jetzt Tickets bestellen
James Walsh
Mit neuem Soloalbum „Tiger On The Bridge“ am 6. Oktober für exklusives Deutschlandkonzert in Hamburg

James Walsh, Frontmann der erfolgreichen Britpop-Formation Starsailor, präsentiert sein am 31. Mai veröffentlichtes, neuestes Solowerk „Tiger On The Bridge“ am 6. Oktober 2019 bei einem exklusiven Deutschlandtermin der Nochtwache, Hamburg.

Als Songwriter ist Walsh nicht nur für seine eigenen Projekte äußerst produktiv, der Brite textete unter anderem auch schon für Eliza Doolittle, Melanie C, Suzanne Vega, Professor Green und einige Kinofilme.

1999, mitten im Britpop-Hype, wurden Starsailor in Wigan, England gegründet. Mit ihrer Debüt-LP „Love is Here“ (2001) und dem Nachfolger „Silence is Easy“ (2003) stachen sie schnell aus dem Einheitsbrei hervor und sicherten sich wiederholt Spitzenpositionen in den Charts. The Rolling Stones, The Police, The Killers und U2 wollten sie alle auf ihren Tourneen als Opener dabeihaben.

2009 legte die Band eine Pause ein. Für Sänger und Gitarrist James Walsh der perfekte Zeitpunkt, um mit den Arbeiten an seinem ersten Soloalbum zu beginnen. In der Zwischenzeit hat der Brite zwei EPs sowie zwei Alben veröffentlicht. Am 31. Mai 2019 folgte „Tiger On The Bridge“. Das Besondere, Walsh nahm das Album live in London vor Fans in den RAK Studios auf. Sogar ein Heiratsantrag fand während der Aufnahmen statt, welchen James im Auftrag des Bräutigams-to-be instrumental begleitete.

Nachdem James Walsh sein neues Werk, sowie natürlich ein paar Starsailor-Hits, im Mai und Juni bereits in UK live präsentierte, kommt nun auch Deutschland bei einer exklusiven Show am 6. Oktober in Hamburg in den Genuss.
Tickets bestellen
Vorgemerkt
Unterhaltung