Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hamburg

Abrakadabra ZauberShow mit Wittus Witt

Flyer
Datum: Freitag, 11.10.2019 Location: ZauberSalon in der Galerie-W Ort: 22087 Hamburg Straße: Mühlendamm 78-80
Zauberabend mit dem renommierten Zauberkünstler
Die besondere Zaubershow in Hamburgs intimen Theater "Zauber-Salon" mit dem prominenten Zauberkünstler Wittus Witt.

Ausgeklügelte Strategien und psychologisches Einfühlungsvermögen sind gepaart mit einem besonderen Denkvermögen. Der Zauberer Witt ist nicht nur ein schneller Denker und guter Handwerker, sondern auch Psychologe, brillanter Kommunikator und Schauspieler. Er lässt sich ganz auf sein Publikum ein, stellt gleich zu Beginn der Vorstellung eine Beziehung zu seinen Gästen her und macht sie zu seinen Verbündeten im Spiel mit der Illusion. Er sieht voraus, wie sein Publikum in bestimmten Situationen reagieren wird, und irritiert sie, indem er die Gesetze der Logik umgeht. Bereitwillig teilt er seinen Besuchern mit, dass er eigentlich gar nicht zaubern kann, erzählt ihnen bis zu einem gewissen Grad ganz offen, wie seine Tricks funktionieren und bringt sie im nächsten Moment durch Unerwartetes zum Staunen. Mit Simsalabim, Abra Kadabra oder Hokus Pokus hat Zauberkunst seiner Überzeugung und Erfahrung nach nichts zu tun. Täuschen und Irreführen möchte er seine Zuschauer nicht, er liebt die Transparenz. Die Kommunikation ist bei seinen Vorstellungen das Wichtigste, denn sie ist es, die die Illusion in den Köpfen der Zuschauer entstehen lässt. Ohne Zuschauer gibt es, anders als in anderen Künsten, keine Zauberkunst.

Der Zauber-Salon Hamburg wurde 2013 von dem renommierten Zauberkünstler Wittus Witt gegründet. Jeden Freitagabend um 21.00 Uhr öffnet sich in der Galerie-W der Vorhang im kleinsten und intimsten Theater der Stadt.
Vorgemerkt
Unterhaltung