Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hamburg

Schauriges Hamburg - Stadtführung

Flyer
Datum: Samstag, 19.10.2019 Location: Hauptkirche St. Katharinen Ort: 20457 Hamburg Straße: Katharinenkirchhof 1
Hamburg – die wahrhaft dunkle Seite der Stadt

Hamburg bei Nacht – wer denkt da nicht unwillkürlich an St.Pauli und die Reeperbahn?

An ausgelassenes Feiern, in denen die Nacht zum Tag wird? Doch während sich die fröhliche Menge unter bunten Lichtern dem Vergnügen hingibt, tut sich etwas in den Schatten der Winkel und Gassen … Hexen, Geister und Dämonen haben sich in der Hansestadt schon immer ebenso wohl gefühlt wie der launige Seemann und die vergnügungsorientierte Touristin. Und so ist Hamburg nicht nur eine Stadt der Lebensfreude, sondern auch der unheimlichen, gar schauerlichen Orte …

Auf dieser Tour begeben wir uns an Plätze, an denen sich gar grausliches zugetragen haben soll – und wo die Aura von Fluch und Unheil noch heute zu spüren ist.

Die Stadtspürer - Unterwegs zu den Geheimnissen der Stadt.
Vorgemerkt
Unterhaltung