Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hamburg

KOLLEGAH - Monument Tour 2019

Flyer
Datum: Donnerstag, 07.11.2019 Location: Docks Ort: 20359 Hamburg Straße: Spielbudenplatz 19
In der deutschen Rap-Szene ist er eine Instanz. Kollegah ist der Boss mit der Bossaura, den Alphagenen, King des Zuhälterrap. Das mag alles ausgesprochen konstruiert klingen, das Talent des Frankfurter Rappers, der mittlerweile in Mainz Jura studiert, ist allerdings nicht zu verachten. Mit seinen legendären Punchlines, den Doubletime-Attacken und Reimketten hebt er sich deutlich von anderen Vertretern des Gangstarap ab. Trotz der absolut überzogenen Selbstdarstellung des Kanada-Deutschen, die ihn eben gerade ausmacht, muss man ihn einfach zu schätzen wissen, was auch die Erfolge der bisherigen Studioalben nachhaltig untermauern. Boss-Transformation Kollegah ist eloquent, versiert und innovativ. Mit seinem eigenen Stil hat er es geschafft, die deutsche Rap-Szene zu verändern. Bei Selfmade Records unter Vertrag ist er Teil eines Labels, das unter anderem auch Genetikk und Favorite im Roster hat und einen Gegenpol zu dem Berliner Aggro-Berlin bietet. Für seinen Disstrack Ein guter Tag zum Sterben gegen Separate erntete Kollegah großen Respekt und konnte sich somit seine Sporen verdienen. Mit dem neuesten Album King, aus dem er bereits die Single "Alpha" releaste, die mittlerweile schon über 3 Millionen Youtube-Klicks zählt, ist Kollegah 2015 erneut auf Tour, und das wie immer bosshaft! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung