Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hamburg

GEOFF TATE - 30th Anniversary Empire Tour

Flyer
Datum: Freitag, 17.04.2020 Location: Bambi Galore Ort: 22119 Hamburg Straße: Öjendoerfer Weg 30
Geoff Tate gehört ohne Zweifel zu den besten und einflussreichsten Metalsängern überhaupt und als Frontmann von Queensryche gelang es ihm, wie sonst nur wenigen seinerzeit, einiges an Mainstream Boden einzunehmen. Wir freuen uns euch das zweite Album der Triologie von Geoff Tate's Projekt OPERATION:MINDCRIME vorstellen zu können. In 30 Jahren am Ruder von Queensryche hat Geoff Tate mehr als 25 Millionen Platten verkauft. QR wurden dreimal für einen Grammy und fünfmal für den MTV Music Video Award nominiert und gewannen den MTV Viewer's Choice Award für das Video zu „Silent Lucidity“. Der Song ist auch heute noch weltweit im Radio zu hören.
„Operation:Mindcrime“ ist eines der wichtigsten Alben der Metalszene. Geoff Tate erzählte 1988 auf diesem Konzept Album seiner damaligen Band Queensryche die Geschichte eines Mannes, der sich, frustriert über die amerikanische Gesellschaft, einer Untergrundorganisation anschließt, um Anschläge auf korrupte Politiker auszuüben.
Nach der Trennung von Queensryche entschied sich Geoff Tate ein dreiteilges Konzept Album mit einer noch komplexeren Story als der des Kultalbums „Operation:Mindcrime“ zu erschaffen. Politik, Weltwirtschaft, sozialer Ethos stehen im Fokus des Operation Mindcrime Universums.
Vorgemerkt
Unterhaltung