Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hamburg

St. Pauli Kieztour - Echt durchs Viertel

Flyer
Datum: Montag, 27.03.2023 Location: St. Pauli Office Ort: 20359 Hamburg Straße: Wohlwillstraße 1
Große Freiheit, Reeperbahn, Davidwache, Hans-Albers-Platz, Herbertstraße, Spielbudenplatz - wir führen euch zu den aus Funk und Fernsehen bekannten Landmarken, aber ebenso erzählen wir von den Ecken, die für uns das heutige, lebens- und liebenswerte St. Pauli ausmachen.

Der Kiez ist Hamburgs berühmt-berüchtigtes Ausgeh- und zugleich Rotlichtviertel, in dem Welten aufeinanderprallen: Nobelhotels, alternative Lebensweisen auf Partykultur, Punk- auf Popmusik, Vorstädter auf Hamburger, Touristen auf St. Paulianer. Hier geht es bunt und wild zu. Die spannende 400-jährige Geschichte St. Paulis hat genauso ihren Platz auf unserer Kieztour wie der Blick auf sozialpolitische Entwicklungen der Gegenwart.

Und es wird nicht nur geredet, es wird auch mal — ganz kieztypisch — getrunken, in einer urigen Kiezkneipe, die uns am Herzen liegt.

Unsere Tour ist historisch fundiert, original, ungeschminkt und individuell. Sie verkleidet sich nicht, sie ist 100% authentisch! Und wer kann euch den Stadtteil und den Kiez am besten näher bringen? Die Antwort kann nur lauten: Leute von hier! Alle St. Pauli Kieztouren werden von Anwohnerinnen und Anwohnern geführt, die diesen Stadtteil lieben und immer auch eine Menge Geheimtipps für Euch auf Lager haben.
Vorgemerkt
Unterhaltung