Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hamburg
🕘 Wörter: 4.872 • Bilder: 31 • Lesedauer: ca. 13 Minuten

31 Tipps 🚗 Ein Wochenende in Hamburg 🌃 2024

Hier bekommt Ihr die besten Tipps für Euren Aufenthalt in Hamburg!

Hamburg, Hafen, Landungsbrücken, Elbe, Schiffe, Wasser
© Shutterstock - canadastock

Hamburg ist nicht nur eine der größten, sondern auch eine der schönsten Städte Deutschlands. Kein Wunder also, dass jährlich zehntausende Touristen von nah und fern in die Stadt kommen, um die einmalige Architektur und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu sehen. Stadtleben.de präsentiert Euch die angesagtesten Hotspots und wichtigsten Orte, die auf Eurer Hamburg Bucket List auf keinen Fall fehlen dürfen.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Ein Wochenende in Hamburg


Erlebnisbad & Sauna

Arriba Erlebnisbad & Saunadorf, Norderstedt – Wasser satt, Freude pur!

Arriba Erlebnisbad & Saunadorf © Arriba Erlebnisbad & Saunadorf
Arriba Erlebnisbad & Saunadorf © Arriba Erlebnisbad & Saunadorf
Arriba Erlebnisbad & Saunadorf © Arriba Erlebnisbad & Saunadorf
Das ARRIBA-Erlebnisbad und Saunadorf ist immer eine Reise wert, denn auch bei Hamburger Schmuddelwetter scheint hier immer die Sonne. Erlebt im ARRIBA unvergessliche Stunden und genießt Eure Auszeit vom Alltag. Ob Sportler oder Saunafans, Familien oder Senioren, bei uns findet jeder seinen Lieblingsplatz. Unser Areal erstreckt sich auf 3500 m² Wasserfläche mit einem vielfältigen Rutschenparadies, Themenbecken für Groß und Klein im Innen- und Außenbereich und einem vielfältigen Entspannungsangebot. Wer ein besonderes Highlight erleben möchte, kann bei uns einen Kindergeburtstag feiern oder an einem Aqua-Fitness-Kurs teilnehmen.

Nicht nur Wasserspaß - auch Sauna

Das Saunadorf überzeugt mit unterschiedlich temperierten Saunen im Innenbereich sowie im angrenzenden Saunagarten und beinhaltet alles, was Ihr Euch zur ganzheitlichen Entspannung für Körper, Geist und Seele wünscht. Eine besondere Abkühlung bietet unsere Kälte Sauna „die Gletscherhöhle“. Das Komplettpaket wird abgerundet durch den im Eintrittspreis enthaltenen Zugang zum Erlebnisbad.

Für das leibliche Wohl sorgt das Bistro im Erlebnisbad, die gemütliche Kaminecke im Saunadorf oder das Restaurant „Siesta“. Kommt vorbei, habt Spaß, genießt Euren Aufenthalt und verbringt einen Tag Urlaub bei uns.


Jetzt über Arriba Erlebnisbad & Saunadorf informieren

Kultur & Freizeit

Spicy´s Gewürzmuseum, Speicherstadt – Welt der Gewürze

Spicy´s Gewürzmuseum © Spicy´s Gewürzmuseum
Spicy´s Gewürzmuseum © Spicy´s Gewürzmuseum
Spicy´s Gewürzmuseum © Spicy´s Gewürzmuseum

Spicy's Gewürzmuseum befindet sich im Herzen der alten Hamburger Speicherstadt und ist nur einen Katzensprung von der Elbphilharmonie entfernt.

Spicy’s Gewürzmuseum ist viel mehr als nur ein Museum!

Wir bieten Euch komplette Veranstaltungsprogramme - unser kompetentes, fachkundiges Personal entführt Euch auf unterhaltsame Weise in die vielseitige Welt der Gewürze.

Lernt bei einer leckeren Tasse Zimtkaffee und einem Stück Butterkuchen die Gewürze kennen, die Ihr Wohlbefinden unterstützen, Ihre Abwehrkräfte mobilisieren oder kleinere Krankheiten heilen.

Das Gewürzmuseum ist auch Mittel- und Ausgangspunkt zahlreicher besonderer Veranstaltungen, die sowohl als exklusive Gruppenbuchungen zu Wunschzeiten, wie auch an bestimmten Terminen für Einzelbesucher gebucht werden können. Egal ob Ihr eine „Hanseatische Pfeffersacktour“ mit Barkassenfahrt, eine „Ringelnatzlesung“ der besonderen Art oder aber ein „Kulinarisches Speicherstadtpaket“ mit anschließendem Abendessen im Restaurant „Schönes Leben“ in der Speicherstadt bucht, es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas passendes dabei! 

Unser Schauspieler Tobias Brüning, in seiner Paraderolle des charmanten Gewürzkaufmannes Jacob Lange, bringt Euch auf unterhaltsame Weise an Euer gewähltes Ziel in der Speicherstadt.

Alle Informationen finden Sie unter www.spicys.de


Jetzt über Spicy´s Gewürzmuseum informieren

Cap San Diego, Portugiesenviertel – Das größte Museumsschiff

Cap San Diego © Cap San Diego
Cap San Diego © Cap San Diego
Cap San Diego © Cap San Diego
Wollten wir nicht alle schon einmal in die verborgenen und normalerweise nicht zugänglichen Ecken eines Schiffes schauen? Auf der Cap San Diego ist genau das möglich, denn sie ist ein Museumsschiff. Das Schiff liegt an der Überseebrücke im Hamburger Hafen und wurde bis in die achtziger Jahre als Linienschiff eingesetzt. Die Cap San Diego ist das weltweit größte betriebsfähige Museumsfrachtschiff.


Jetzt über Cap San Diego informieren

ASTOR Film Lounge, Überseequartier – Spektakuläres Kino Erlebnis

Die ASTOR Film Lounge HafenCity gehört zu den größten und spektakulärsten Kinos des Landes und hat jedes Jahr mehrere zehntausend Besucher. Das moderne Kino besticht nicht zuletzt durch seine roten Sitze, die hauseigene Cocktailbar und die moderne Technologie. Hier können in einem eleganten Ambiente Filmklassiker und -neuheiten genossen werden. In der Astor Film Lounge HafenCity wird Euch also ein ganz besonderes Erlebnis geboten.


Jetzt über ASTOR Film Lounge informieren

Hamburger Kunsthalle, Altstadt – Kunstgeschichte vom Feinsten

In der Hamburger Kunsthalle sind mehrere wichtige Kunstsammlungen ausgestellt. Dabei wird die Zeit vom Mittelalter bis hin zu zeitgenössischer Kunst abgedeckt. Das Gebäude setzt sich aus drei Gebäuden zusammen, die alle mit einander verbunden sind. Insgesamt beherbergt die Hamburger Kunsthalle mehr als dreizehntausend Quadratmeter. Vor allem auf das 19. Jahrhundert wird hier der Fokus gelegt. Wenn Ihr Euch für Kunst und deren Geschichte interessiert, solltet Ihr die Kunsthalle auf jeden Fall besuchen.


Jetzt über Hamburger Kunsthalle informieren

Harrys Hamburger Hafenbasar & Museum, HafenCity – Raritäten

Harrys Hafenbasar, wie das Geschäft kurz genannt wird, ist ein Museum und Raritätengeschäft auf St. Pauli in der Hansestadt Hamburg. Alles begann damit, dass 1952 Harry Rosenberg, ein ehemaliger Seemann, einen Briefmarken- und Münzhandel auf dem St. Pauli gründete. Somit war der Grundstein für eine außergewöhnliche Geschäftsidee gelegt. Noch heute ist er Hafenbasar einer der touristischen Anziehungspunkte und wird auch in vielen Hamburger Reiseführern erwähnt.


Jetzt über Harrys Hamburger Hafenbasar & Museum informieren

Rote Flora, Sternschanze – Autonomes Kulturzentrum

Das Kulturzentrum Rote Flora liegt am Achidi-John-Platz im Hamburger Stadtteil Sternschanze. Das Autonome Zentrum befindet sich in dem seit November 1989 besetzten Restgebäudes des ehemaligen Flora-Theaters. Genau wie die anderen besetzten Gebäude ist auch die Rote Flora ein symbolträchtiger Ort und dient vor allem den Aktivitäten der Radikalen Linken aus Ausgangspunkt.


Jetzt über Rote Flora informieren

Stage Theater, Altona-Nord – Das Musicalhaus Deutschlands

Wenn Ihr über Musicals nachdenkt, was kommt Euch dann als erstes in den Sinn? Natürlich das Stage Theater in Hamburg! Das Theater im Hamburger Hafen ist das Aushängeschild für Musicals in Deutschland. Seit der Eröffnung im Jahr 1994 wurden hier zahlreiche Musicals inszeniert und Gäste verblüfft. Noch heute befindet sich das bekannte Theater auf der Elbinsel Steinwerder direkt gegenüber der Landungsbrücken. Bereits seit 2001 wird dort das bekannte Musical Der König der Löwen gespielt, welches auch heute noch jährlich tausende Menschen von nah und fern in das Stage Theater zieht.


Jetzt über Stage Theater informieren

Nachtleben

HALO, St. Pauli – Livemusik und bekannte DJs

HALO © HALO
HALO © HALO
HALO © HALO
Die Club und Bar Szene der Freien und Hansestadt Hamburg ist hart umkämpft und täglich tauchen neue Lokale auf, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Einer der bekanntesten Hamburger Nachtclubs ist der HALO Club in der Straße Große Freiheit. Hier wird in einem modernen und hippen Ambiente auf zwei Floors gefeiert, getanzt und getrunken. Sogar DJ-Größen wie Afro Jack haben in diesem Hamburger Club bereits aufgelegt.


Jetzt über HALO informieren

Erika's Eck, Sternschanze – Gutbürgerlich essen zur späten Stunde

Wir alle waren doch schon mal bis spät in die Nacht feiern bis uns irgendwann der Hunger überkam. In Hamburg gibt es zahlreiche Lokale und Imbisse die auch spät nachts noch geöffnet haben und warme Mahlzeiten anbieten. Dazu gehört auch Erikas Eck. In dem Lokal werden Euch gutbürgerliche europäische Gerichte angeboten, die Ihr in einem warmen und gemütlichen Ambiente genießen könnt.


Jetzt über Erika's Eck informieren

Fundbureau, Altona-Altstadt – Der Nachtclub des Vertrauens

Wer in Hamburg ist muss auch mal ordentlich feiern gehen. Dazu Gelegenheit bietet unter anderem der Nachtclub Fundbureau in der Stresemannstraße im Hamburger Stadtteil Sternschanze. Natürlich kommt der Name des Clubs nicht von ungefähr, denn dieser befindet sich in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Fundbüros. Hier könnt Ihr feiern bis zum Morgengrauen und Livemusik sowie ein ständig wechselndes DJ-Programm genießen.


Jetzt über Fundbureau informieren

Restaurants

Laufauf, Altstadt – Regionale Küche und Aufläufe

Das deutsche Restaurant Laufauf in der Straße Kattrepel ist, wie der Name bereits vermuten lässt, für seine vielfältigen Variationen an Aufläufen bekannt. Im Herzen Hamburgs erwartet Euch das Restaurant mit deutscher, regionaler und internationaler Küche. Seinen Sitz hat das Lokal im Weltkulturerbe Kontorhausviertel. Mehr Hamburg Feeling beim Essen als im Laufauf ist beinah nicht möglich.

Täglich wechselnder Mittagstisch im gemütlichen Ambiente

Auf der Speisekarte findet Ihr eine leckere Auswahl an kreativen Aufläufen mit Gemüse, Fleisch und Fisch. Da gibt es beispielsweise einen Gemüseauflauf mit Auberginen, Zucchini, Paprika, Ei und mehr, einen Fleischauflauf mit Hack, Spinat und Paprika sowie einen Rotbarschauflauf mit Dillsauce und Champignons. Daneben stehen auch knackige Salate, Ofenkartoffeln und verschiedene Fisch- und Fleischgerichte auf der Karte.

Von Montag bis Freitag gibt es außerdem auch ein täglich wechselnder, frisch gekochter Mittagstisch mit immer einem vegetarischen Essen im Angebot sowie eine wechselnde, saisonale Monatskarte mit köstlichen Gerichten passend zur Jahreszeit. Die aktuellen Öffnungszeiten des Laufaufs sind montags bis samstags von 11:30 Uhr bis 21 Uhr.


Jetzt über Laufauf informieren

Le Levant Bistro, Eppendorf – orientalische, aromatische Küche

Hamburg, Orient, Levante, Bistro, Abendkarte, Mittagstisch, Vegan, Vegetarisch © Le Levant Bistro
Hamburg, Orient, Levante, Bistro, Abendkarte, Mittagstisch, Vegan, Vegetarisch © Le Levant Bistro
Hamburg, Orient, Levante, Bistro, Abendkarte, Mittagstisch, Vegan, Vegetarisch © Le Levant Bistro
Inmitten des Hamburger Stadtteils Eppendorf lädt das Bistro Le Levant zu einer kulinarischen Reise in die orientalische Küche der Levante ein - welcher eine geografische Bezeichnung für die Länder am östlichen Mittelmeer darstellt und die Entstehung der europäisch- orientalischen Kultur verkörpert. Hier kommt Ihr nicht nur in den Genuss liebevoll zubereiteter, aromatischer Speisen, sondern könnt auch dank einer zuvorkommenden Gastfreundschaft seitens des gesamten Teams in Wohlfühlatmosphäre den Alltag für einige Stunden vergessen.

Orientalische Mezzas, auch für Veganer und Vegetarier

Die abwechslungsreiche Speisekarte setzt sich aus verschiedenen, für den Orient typische Mezzas (kleine Vorspeisen) zusammen und bietet für jeden Geschmack etwas an. Egal ob Ihr Fleischliebhaber, Vegetarier oder Veganer seid, großen Hunger habt oder doch lieber einen kleinen Snack zur Mittagspause bevorzugt.

Neben einem großen Mittagsangebot gibt es auch eine Abendkarte, die sich je nach Jahreszeiten und regionalen Produkten ändert. So wird Frische und Regionalität garantiert. Probiert Euch durch Falafel, Halloumi-Frites, Kibbeh mit Fleisch, Riesengarnelen, Hummus, Lammkoteletts, gebackene Aubergine, Olivensalat oder gebratenen Blumenkohl oder gönnt Euch zum Nachtisch süße Leckereien, die von Baklava über Cremé Brulee Orange bis hin zum veganen Sorbet des Tages reichen. Auch verschiedene Mezza- Platten als Vorspeise oder Hauptgericht findet Ihr auf der Karte: Ideal für alle, die sich nicht entscheiden können und gerne eine Vielzahl der verschiedenen orientalischen Speisen genießen möchten!

Das Bistro Le Levant lädt zu einer Entdeckungsreise in die orientalische Küche ein und verwöhnt Euch mit spannender Aromenvielfalt. Dank der gemütlichen Einrichtung und einem freundlichen Team, das Gastfreundschaft groß schreibt, gelingt so ein unvergesslicher Aufenthalt. Wer möchte, kann die leckeren Speisen auch bestellen, abholen und in den eigenen vier Wänden genießen. Also kommt gerne vorbei, das Team freut sich auf Euch!


Jetzt über Le Levant Bistro informieren

Café Auszeit, Hamm – Weg vom Großstadt Trubel

Eine kleine Auszeit von dem Großstadttrubel gefällig? Das Café Auszeit bietet den perfekten Ort. Im Hamburger Stadtteil Hamm bietet das Café jeden Tag bis 13:00 Uhr Frühstück. Das moderne Café lädt zum wohlfühlen und verweilen ein. Die große Auswahl an Frühstück überzeugt durch die vielen Abwechslungsreichen Gerichte aus aller Welt und der Region. Perfekt ergänzt wird das umfangreiche Angebot durch vielerlei heißgetränke und hauseigene Bio-Kaffeespezialitäten.


Jetzt über Café Auszeit informieren

Estancia Steaks, Innenstadt – Argentinisches Steakrestaurant

Die lange Traditionsgeschichte, hochwertige Qualität und der urbane Stil machen das Estancia Steaks zu dem, was es ist. In der Hamburger Altstadt bietet das Steakrestaurant bereits seit 1997 Speisen an. Die moderne Einrichtung im urbanen Stil bietet das perfekte Gegenstück zum Essen und hält Platz zum verweilen bereit. Das Fleisch aus Südamerika, Nordamerika, Australien und der Ostsee bieten Premiumqualität und das damit einhergehende Geschmackserlebnis. Um den Abend perfekt ausklingen zu lassen werden vor Ort vielerlei Getränke angeboten, wobei die große Auswahl an Gin besonders besticht.


Jetzt über Estancia Steaks informieren

FrittenFreude, Altstadt – Pommes für jedermann

Guten Freunden gibt man ein Küsschen? Nein hier bekommen gute Freunde leckere Fritten und Burger serviert! Das Lokal mitten in Hamburgs Altstadt ist vor allem für seine Pommes Frites mit veganen Fleischkombinationen und hausgemachten Soßen bekannt. Gesessen wird hier auf Barhockern an stilvollen Tischen. Auch Veganer können hier etwas essen, denn neben den vielen Fleischvariationen bietet das Lokal auch vegane Varianten an.


Jetzt über FrittenFreude informieren

Happenpappen, St. Pauli – Vegan und Lecker

Das Happenpappen in der Hamburger Feldstraße ist eines der beliebtesten veganen Restaurants der Stadt. Das Lokal ist sehr stilvoll und trendig eingerichtet. Durch die großen Fenster kommt genügend Tageslicht herein und Ihr habt einen guten Blick nach draußen. Neben veganen Burgern bekommt Ihr hier auch vegane Kuchen und Quiches serviert.


Jetzt über Happenpappen informieren

Nikkei Nine, Innenstadt – Ein spektakuläres Interior

Direkt an der schönen Binnenalster trumpft das Restaurant NIKKEI NINE mit seinen erstklassigen Speisen auf. Das Japanisch-Peruanische Restaurant hält nicht nur durch sein spektakuläres Interior einen Hingucker bereit, sondern überzeugt vor allem mit den einzigartigen Speisen. Die ganz besondere Mischung zweier kulinarischer Kulturen, sowie die erfahrenen und ausgebildeten Küchenchefs machen ein Abendessen in Hamburg zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Jetzt über Nikkei Nine informieren

Ristorante Pittarello, Winterhude – Ein Gefühl wie in Italien

Ciao italia - Hallo Italien und willkommen im Pittarello in Hamburg Winterhude. Das kleine Restaurant verbindet die italienische Tradition mit modernen Einflüssen und lädt bei ausgelassener Atmosphäre zum Speisen ein. Bereits die typisch italienische Einrichtung wird durch moderne Hingucker ergänzt und bietet den perfekten Ort, um es sich gut gehen zu lassen. Die Karte umfasst verschiedene Antipasti Kreationen, Pasta sowie eine abgestimmte Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten. Abgerundet wird das Angebot durch eine feine Auswahl an Nachspeisen sowie After Dinner Drinks.


Jetzt über Ristorante Pittarello informieren

Shiso Burger, Altstadt – Asiatisches Fast Food

Das Restaurant Shiso Burger in der Bugenhagenstraße in Hamburg ist alles andere als ein klassisches Fast Food Restaurant. Allein der Name lässt darauf schließen, dass es sich hier vor allem auch um asiatische Gerichte handelt. Das Lokal wurde in einem urbanen Stil errichtet und zieht vor allem junge Leute in seinen Bann. Seinen Namen hat das Burger Restaurant übrigens von den Shiso-Blättern die auf den leckeren Burgern liegen.


Jetzt über Shiso Burger informieren

The Table, HafenCity – Gourmetküche à la carte

Wenn Ihr mal so richtig schick in Hamburg ausgehen wollt und Euer gegenüber beeindrucken möchtet, dann solltet Ihr ins The Table Kevin Fehling gehen. Das Restaurant gehört zur Gourmetküche und bietet ausschließlich feinste und hochqualitative Speisen an. Nicht nur das stilvolle Ambiente, sondern auch die leckeren Spezialitäten sind ein Kunstwerk für sich und begeistern täglich Gäste von nah und fern.


Jetzt über The Table informieren

Transit Restaurant, Sternschanze – Willkommen Instagramblogger

Das Transit Restaurant in der Straße Schulterblatt in Hamburg schreit förmlich nach Instagram Bloggern. Das asiatische Restaurant bietet nämlich nicht nur viele leckere und schön hergerichtete Speisen an, sondern auch ein Ambiente, dass Instagram würdig ist. Wer hier isst macht mindestens ein Foto für die eigene Instagram Story. Seien es die roten Leuchtschriften an den Wänden oder die fancy aussehenden Gerichte, Instagram tauglich ist dieses Lokal allemal.


Jetzt über Transit Restaurant informieren

Vincent Vegan, Altstadt – Vegane Restaurant Kette

Auch in Hamburg ist der Vegan Trend natürlich mittlerweile angekommen. Deshalb findet Ihr in der Freien und Hansestadt auch zahlreiche Vegan Restaurants, so auch das Vincent Vegan nahe der Binnenalster. Wer nun aber denkt, dass er hier nur Salat bekommen kann, liegt weit daneben. Vincent Vegan ist vor allem für seine vielfältigen Burger Variationen, sowie für seine Curry Vurst und die Vincent VegNuggz bekannt. Auch Pommes Frittes in verschiedenen Varianten könnt Ihr dort erwerben.


Jetzt über Vincent Vegan informieren

Zipang, Generalsviertel – Traditionell japanische Speisen

Im Hamburger Generalsviertel bietet das Zipang traditionelle japanische Speisen mit Einflüssen aus der westlichen Küche. Das moderne und stilvolle Restaurant bietet ein ganz besonderes Ambiente zum verweilen ein und ergänzt diese Erscheinung makellos durch das erstklassige Essen. Dieses wird durch den japanischen Küchenchef Toshiharu Minami zubereitet, welcher über 25 jährige Erfahrung sowohl in Japan als auch in Deutschland hat. Zum Lunch bietet die Location verschiedene Menüs, aber auch diverse Einzelgerichte aus der japanischen Küche an. Hierbei gibt es zudem täglich wechselnde Gerichte und Saisonal angepasste Speisen.


Jetzt über Zipang informieren

Zuckermonarchie, St. Pauli – Nahe der Landungsbrücken

Das Café Zuckermonarchie ist mit Frühstück, Kuchen, Kaffee und als Event Location ein echter Allrounder. Das liebevoll und freundlich gestaltete Café liegt in der Nähe der Landungsbrücken und lädt durch die verspielte Atmosphäre zum verweilen ein. Die Kuchen und Törtchen des Cafés sind hausgemacht und besonders zur Mittagszeit ein echter Hochgenuss. In Sachen Kaffee und Tee werden bei der Zuckermonarchie ebenfalls keine Abstriche gemacht, denn hier ist alles aus erlesener Qualität und mit bedacht gewählt.


Jetzt über Zuckermonarchie informieren

Sehenswürdigkeiten

Enoteca ShowroomsErstklassige Spirituosen

© GIN LAGO
GIN LAGO © GIN LAGO
GIN LAGO © GIN LAGO
Du bist noch auf der Suche nach einem einzigartigen Mitbringsel oder hast Lust auf einen erstklassigen Gin? Dann bist Du bei Enoteca genau an der richtigen Adresse! Der ambitionierte Inhaber, Holger Düker, bezeichnet sich selbst als „italophil“ – und das spiegelt sich sowohl in Sortiment als auch in der Atmosphäre der Showrooms wider. In den Enotecas bilden italienische und deutsche Weine die tragende Säule des Sortiments. Dazu kommen Weine aus Frankreich, Österreich, Schweiz sowie Südafrika. Eine Besonderheit im Sortiment aller Enoteca-Filialen sind aber der Gin und die Edelbrände der Tegernseer Spirituosen Manufaktur, die ebenfalls Düker gehört.

„Mir war aufgefallen, dass es noch keinen regionalen Gin vom Tegernsee gab, und so habe ich selbst einen produzieren lassen“, erklärt Holger Düker. 2018 kam sein Erstlingswerk, der Gin Lago, heraus. Im Jahr darauf folgten Himbeergeist, Haselnussbrand, Williamsbrand und Bombardino, ein Eierlikör auf Rum-Basis. Weine mit eigenen, exklusiven Labels lässt Holger Düker schon seit sieben Jahren produzieren, und zwar vom Pfälzer Weingut Emil Bauer & Söhne, vom italienischen Weingut Villa Caviciana und Grünen Veltliner von mehreren Weingütern aus Österreich.

Um Dich selbst von der hervorragenden Qualität und dem einzigartigen Geschmack zu überzeugen, kannst Du für eine Kostprobe und einen Einkauf im Showroom Enoteca im Hanse-Viertel vorbeikommen. Weitere Showrooms in Hamburg findest Du außerdem im Pöseldorf Center und im Alstertal-Einkaufszentrum

Jetzt über Enoteca im Hanse-Viertel informieren


Jetzt über Enoteca im Alstertal-Einkaufszentrum informieren


Jetzt über Enoteca im Pöseldorf Center informieren

Planten un Blomen, St. Pauli – Ein wichtiges Projekt

Ihr seid in Hamburg und wollt ein wenig in der Natur spazieren gehen? Dann solltet Ihr die Parkanlage Planten un Blomen im Zentrum der Stadt besuchen. Wie sich bereits vermuten lässt ist der Name plattdeutsch und bedeutet “Pflanzen und Blumen”. Der erste Baum des Parks wurde im November 1821 gepflanzt und steht auch heute noch am Eingang Dammtor. Im Sommer ist der Park ein Anlaufpunkt für Theatervorstellungen, Wasserlichtkonzerte und Musikdarbietungen. Aber auch unabhängig von solchen Veranstaltungen wird die Parkanlage gerne und häufig besucht.


Jetzt über Planten un Bloomen informieren

Reeperbahn, St. Pauli – Der Hamburger Kiez

Nachtclubs, Rotlichtmilieu und die Große Freiheit. Die Reeperbahn in St.Pauli ist für vieles bekannt und eines Der Wahrzeichen Hamburgs. Der Hamburger Kiez bietet eine Menge Möglichkeiten, um diesen ganz besonderen Teil der Stadt zu entdecken. Von Musical über Theater bis hin zu Bars, Clubs und natürlich die berühmt berüchtigte Herbertstraße mit dem Rotlichtmilieu machen die Reeperbahn zu das, was sie ist. Auf insgesamt 930 Metern kann man so einiges erleben und kommt besonders im Nachtleben auf seine Kosten.


Jetzt über Reeperbahn informieren

Stadtführungen

Kiezjungs, Reeperbahn – Touren mit Herz und Schnauze

Kiezjungs © Kiezjungs
Kiezjungs © Kiezjungs
Kiezjungs © Kiezjungs

Mit den Stadt­führungen der Kiezjungs in Hamburg erlebt Ihr die Vielfalt der Metropole Hamburg. Kultur-Erlebnisse, Essen & Trinken, Geschichte und Anekdoten, die Auswahl ist groß und sie bieten Stadtführungen für jeden Bereich. 

Besonderes Highlight - die Kieztour

Die Kiezjungs sind mit Herz und Schnauze dabei, wie man in St. Pauli sagt, wenn es um ihren Kiez geht. Eine Kieztour in Hamburg wird dadurch zu einem echten Erlebnis und Ihr lernt die Amüsiermeile so kennen, wie sie eben ist - mit allen Ecken und Kanten. Bei der Kieztour in Hamburg mit den Kiezjungs könnt Ihr keine Studenten erwarten - und auch keine verkleideten Stadtführer, wie man es schon oft gesehen hat. Nein, die Kiezjungs sind echte Typen und kennen die Reeperbahn in- und auswendig. Mit einer Menge Witz und dem ganz besonderen Charme des Viertels zeigen sie Euch die Hotspots des Milieus, wie Ihr sie garantiert nie wieder sehen werdet. Mit dabei sind Clubs, Restaurants und das ein oder andere Etablissement. Auch ein sündiger Blick in die Herbertstraße wird riskiert. Der Besuch des Boxkellers der Ritze ist womöglich das Highlight der Kieztour in Hamburg.

Großes Portfolio an Stadtführungen

Mit einer Reeperbahn Führung oder auch Kieztour genannt, hat alles mal angefangen. Jetzt bieten sie Euch Gästen ein großes Portfolio an interessanten und modern gestalteten Stadtführungen: Speicherstadt, das Unesco Weltkulturerbe, Kaffee- und Tee-Verkostung, Bier und Food Touren sowie interessante Ausflüge zu saisonalen Highlights. Entdeckt mit Ihnen die Vielfalt von St. Pauli, den einmaligen Hafen und die schönsten Ecken der Stadt Hamburg.

Wählt Euch die passende Tour oder Seminar aus. Eure Kiezjungs freuen sich auf Euch! 

Alle Touren werden in deutscher Sprache gehalten.


Jetzt über Kiezjungs informieren

Trampolinpark

Sprung Raum Trampolinpark, Groß Borstel – Beste Energiequelle

Sprung Raum Trampolinpark © Sprung Raum Trampolinpark
Sprung Raum Trampolinpark © Sprung Raum Trampolinpark
Sprung Raum Trampolinpark © Sprung Raum Trampolinpark
SPRUNG RAUM Hamburg ist der modernste Trampolinpark Deutschlands und bietet Euch auf über 5000m2 den Freizeitspaß der Extraklasse, egal bei welchem Wetter!

Trampolinspringen für Jedermann

Für die ganz jungen Gäste ist es eine tolle Abwechslung zum Indoorspielplatz und die perfekte Freizeitplanung für die ganze Familie, denn Trampolinspringen ist für Jedermann. Egal ob Anfänger, oder Profi, im SPRUNG RAUM Trampolinpark Hamburg, erlebt Ihr Spaß pur auf 15 verschiedenen Attraktionen! Außerdem gibt es einen CHILL.OUT Bereich mit freiem Internet Zugang, welcher Euch eine Auszeit bietet, sowie große Umkleiden, Duschen, einen Handtuchverleih und eine behindertengerechte Toilette.

Sport, der unbeschwert Spaß macht 

Neben dem Vorteil des gesundheitlichen Aspektes des Trampolin Springens, ist es das Ziel, dass Ihr Euch wohlfühlt und einem Sport nachgeht, der unbeschwert Spaß macht: SPRUNG RAUM Hamburg gibt jedem ein Erfolgserlebnis. Nicht nur die Einzigartigkeit einiger Attraktionen im Trampolinpark, sondern auch die Vielfalt bieten Euch viel Abwechslung und Raum.

Sicherheit an erster Stelle

DieTrampoline und weitere Attraktionen entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen und sind TÜV zertifiziert – es gibt kein „made in China“ wie in anderen Trampolinparks. Die ausgebildeten Trainer sind Sport Profis und besitzen den Trampolinschein. Fast alle kommen aus dem Parkour, Tricking und Freerunning Bereich, sind Athleten und Akrobaten. Ein Ninja Warrior Deutschland Teilnehmer sowie ein Cirque du Soleil Akrobat gehören außerdem zum SPRUNG RAUM Team.

Besondere Highlights am Samstagabend

Außerdem haben wir unsere SAMSTAGABEND.EVENTS, wie zum Beispiel die beliebte KINDER.DISCO, FASCHING.PARTY, CHEERLEADER.EVENT, AIR.SOCCER TURNIERE, HALLOWEEN.PARTY, NIKOLAUS PARTY, KINDER SILVESTER.PARTY u.v.m..

Bitte checkt dazu die Hinweise auf der Website und den Kalender.


Jetzt über Sprung Raum Trampolinpark informieren

Unterkünfte

Hotel Motel One Am Michel, Neustadt – Ansprechendes Ambiente

Die Hotel Kette Motel One ist mittlerweile in vielen deutschen Städten vertreten, so auch in Hamburg. In der Hamburger Neustadt befindet sich die Unterkunft und ist eines der preiswerteren Hotels in der Stadt. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Komfort deshalb schlechter ist. Ganz im Gegenteil, auch im Motel One am Michel dürft Ihr ein ansprechendes Ambiente und einen tollen Service erwarten. Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit und stehen Euch gerne bei Fragen und Anregungen zur Seite.


Jetzt über Hotel Motel One Hamburg Am Michel informieren

SIDE Design Hotel, Neustadt – Ausgezeichneter Service

Wer in Hamburg übernachten möchte und das nötige Kleingeld parat hat, sollte im SIDE Design Hotel absteigen. Das 5-Sterne-Hotel liegt mitten in Hamburg und gehört zu den besten Hotels der Stadt. Hier erwartet Euch eine hochwertige Ausstattung und ein ausgezeichneter Service. Abends könnt Ihr an der hauseigenen Bar auch noch einen erfrischenden Drink zu Euch nehmen, nachdem Ihr Euch zuvor im Fitnessstudio ausgepowert habt.


Jetzt über SIDE Design Hotel Hamburg informieren

Du suchst mehr zum Thema Ausflugsziele in Hamburg?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Kultur & Freizeit zu der Kategorie Ausflugsziele in Hamburg.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Hamburg und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Ein Wochenende in Hamburg" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen