Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hanau

Konstantin Wecker Trio - Mit Fany Kammerlander und Jo Barnikel

Flyer
Datum: Samstag, 15.08.2020 Location: Amphitheater Ort: 63454 Hanau Straße: Philippsruher Allee 48
Konstantin Weckers Talente umfassen ein wahrlich umfangreiches Repertoire. Vom Musiker, Liedermacher, Komponist und Poet über Schauspieler bis hin zum Autor – Es scheint, als gäbe es nichts, was er nicht kann.

Konstantin Wecker wächst in Obhut seiner sehr musikalischen Eltern in München auf. Schon früh nimmt er Klavierunterricht, spielt Gitarre sowie Geige und singt im Kinderchor. Neben seiner musikalischen Hobbies, absolviert Wecker 1969 sein Abitur und auch während seines Philosophie und Psychologie Studiums in München, hat die Musik einen großen Stellenwert in seinem Leben. Daher wird er 1971 zum Gründungsmitglied der Rock-Soul-Gruppe Zauberberg.
Die nächsten Jahre widmet sich Wecker verstärkt seinen vielen Begabungen, steht regelmäßig zusammen mit seiner Band auf der Bühne, tritt bei der Tournee des Musical Jeses Christ Superstar auf, versucht sich erstmals als Schauspieler in diversen Sexfilmen und ergattert sich sogar seine erste TV-Rolle im Spielfilm Die Autozentauren. Der kreative Konstantin Wecker schreibt Theaterstücke, eigene Songtexte sowie Langspielplatten und wird durch seine beeindruckend gute und facettenreiche Arbeit und vor allem mit der Langspielplatte Genug ist nicht genug, immer bekannter. Ab 1977 wird Wecker mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen, wie beispielsweise dem deutschen Kleinkunstpreis und dem deutschen Schallplattenpreis, ausgezeichnet.

Seitdem gehört Konstantin Wecker ohne Frage zu einer der vielseitigsten deutschen Künstlern. Seit über 40 Jahren steht er nun auf der Bühne, schreibt Lieder und versorgt seine Zuhörer immer wieder aufs Neue mit grandiosen und vielfältigen Programmen.

Konstantin Wecker wird nicht müde - Auch 2016 tourt er gleich mit zwei Programmen durch Deutschland!
2016 ist Konstantin Wecker gleich mit zwei Programmen unterwegs. Tickets für seine Termine in ganz Deutschland sind sehr begehrt und häufig sind die Karten schnell vergriffen. Deshalb sichern Sie sich jetzt rechtzeitig Plätze für Konstantin Wecker 2016 und bestellen Sie ganz einfach und bequem online Ihre Tickets. (Quelle: ADticket.de | Text: lk | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung