Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hanau

🕘 Wörter: 119 • Lesedauer: max. 1 Minute

Getötetes Paar: Vater und Sohn wieder vor Gericht

Maintal/Hanau (dpa/lhe) - Der Fall um ein in Maintal getötetes Ehepaar wird ab dem 6. November neu vor dem Landgericht Hanau verhandelt. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hatte die Freisprüche gegen einen Vater und seinen Sohn im Februar aufgehoben, deswegen stehen die Beschuldigten nun erneut vor Gericht, wie das Landgericht Hanau am Freitag mitteilte. In der ersten Verhandlung hatten die heute 63 und 33 Jahre alten Männer zugegeben, ihre Vermieter im Juni 2014 im Streit um Geld getötet zu haben - allerdings in Notwehr.

Das Landgericht Hanau hatte Vater und Sohn im August 2015 freigesprochen. Der Bundesgerichtshof hatte die Urteile wegen Lücken, Ungenauigkeiten und missverständlichen Formulierungen aufgehoben. Es sind im neuerlichen Verfahren zunächst neun Verhandlungstage angesetzt.

Unterhaltung