Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hannover
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Habib Koité & Bamada - European Tour 2019

Flyer
Datum: Mittwoch, 30.10.2019 Location: Kulturzentrum Pavillon Ort: 30161 Hannover Straße: Lister Meile 4
In Afrika ist der aus Mali stammende Musiker Habib Koité bereits ein gefeierter Star, doch auch den Rest der Welt beglückt er fleißig mit seiner grandiosen Musik. So schreibt die New York Times über ihn: “Seine Reputation als Gitarrist ist schon beinahe mythisch, er kombiniert Rock – und Klassik Techniken mit Stimmungen aus Mali, die die Gitarre wie eine Kora oder N’Goni klingen lassen.” Auf seinem musikalischen Weg hatte Habib Koité schon früh Gelegenheit, mit vielen Größen seines Landes zusammen zu spielen, darunter Toumani Diabaté, Khalilou Traoré oder auch Kélétigui Diabaté, der bis 2009 zu seiner Gruppe „Bamada“ gehörte.
Vorgemerkt
Unterhaltung