Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hannover

Felix Meyer & project île - Die im Dunkeln hört man doch Tour 2019

Flyer
Datum: Mittwoch, 13.11.2019 Location: Kulturzentrum Pavillon Ort: 30161 Hannover Straße: Lister Meile 4
Paris und Avignon, Florenz, Venedig, Ljubljana, Dubrovnik, Montpellier und Barcelona sind nur einige Ziele der langen Reise des Chansoniers Felix Meyer. Irgendwann entschließt er sich einfach loszulaufen. Startpunkt ist Berlin. Von dort aus gelangt er gemeinsam mit Freunden an die faszinierendsten Orte und erlebt außergewöhnliche Dinge. Er lernt etliche Menschen kennen und bekommt einen völlig neuen Eindruck von der Bevölkerung der Länder. Er findet so viel Reichtum, wo eigentlich Armut herrscht und viel zu viel Armut, wo man sorgenfrei im Reichtum lebt. Neue Freunde, Bekannte, musikalische Kollegen lassen sich auf dem Weg finden, werden Weggefährten und führen Felix Meyer dort hin, wo er
eigentlich am liebsten ist: in die Nähe der Mitmenschen.

Neues Album fasst euch ein Herz 2016
Es hat sich nämlich doch vieles verändert seit diesem verheißungsvollen Trip. Mittlerweile lebt der Sänger und Texter in Hamburg, aufgewachsen ist er in Berlin und Bayern. Im Innersten ist er Straßenmusiker aus Leib und Seele, denn die Größe der Bühne ist letzten Endes nicht wichtig. So tritt Meyer mit seiner Band in Fußgängerzonen in Deutschland und ganz Europa auf, arbeitete aber auch bereits mit Größen wie Zaz oder Dota Kehr zusammen. Mit seinem Album Menschen des 21. Jahrhunderts war er 2014 unterwegs und hat seine Anhänger im Rahmen dessen nicht nur mit seinem Charme, sondern ebenso seiner musikalischen Innovation überzeugen. Gemeinsam mit Erik Manouz begab er sich 2015 auf die Landstraßenmusik-Tour. Schließlich steht endlich das neue Album fasst euch ein Herz in den Startlöchern, das Felix Meyer gemeinsam mit seiner Band eingespielt hat. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Felix Meyer! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung