Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Heidelberg

Mark Gillespie`s Kings Of Floyd

Flyer
Datum: Samstag, 26.10.2019 Location: Bürgerhaus Heidelberg Ort: 69126 Heidelberg Straße: Forum 1
Als Straßenmusiker kommt der in Stockport in Großbritannien geborene Mark Gillespie nach Deutschland, genau genommen nach Gießen an der Lahn im schönen Hessen. Dort spielt er sich innerhalb kürzester Zeit in die Herzen der Zuschauer. Das britische Urgestein hat einen ganz bestimmten Charme, der sofort überspringt. Das musikalische Können mit der charakteristischen Stimme muss nicht erneut beteuert werden. Von der Straße auf die Bühnen der Welt Mit weiteren Musikern gründet er schließlich die Mark Gillespie Band und nimmt das Debüt Give It Time auf. Da das gemeinsame Songwriting so gut funktioniert, bleibt Gillespie in Deutschland und startet durch. Peter Herrmann am Bass, Thomas Dill an der Gitarre (später ersetzt durch Gerd Stein), Oliver Jäger an den Keyboards und Markus Leukel am Schlagzeug stehen mit Frontmann Gillespie für eine Formation mit Wiedererkennungswert und enormen Live-Qualitäten. Als Support für Jethro Tull, Meat Loaf, Lisa Stansfield oder auch Manfred Mann erlangt das Quintett immer größere Popularität in der deutschen Musiklandschaft.

Live werden auch Evergreens und Klassiker von Eric Clapton bis Pink Floyd gecovert und zwischen die Mark Gillespie-Hits Supersonic, Don't Mess Around, Nothing und Balkony Door gestreut. Nach drei Jahren Abstinenz, in denen Gillespie auch mit seinen Kings of Floyd unterwegs war und diverse Projekte pflegte, ist er nun endlich wieder mit seiner ursprünglichen Kombo zurück. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Mark Gillespie und Band! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung