Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Heidelberg

Tutu Toulouse: Gesägnete Weihnacht´!

Flyer
Datum: Sonntag, 22.12.2019 Location: Kulturhaus Karlstorbahnhof Ort: 69117 Heidelberg Straße: Am Karlstor 1
Pop trifft Literatur trifft Poesie trifft Melancholie trifft Twang trifft... mitten ins Herz! Was interessiert letztendlich jede/n? Die Liebe! Liebt er mich? Liebt sie mich? Das ist doch Frage - immer wieder. Egal ob obsessiv, bizarr, zärtlich, albern, romantisch, philosophisch oder herzzerreißend: Tutu Toulouse nimmt das Thema in seiner vollen Blüte unter die Lupe und gewinnt auch den düsteren und welken Blättern Momente voll Schönheit, Ehrlichkeit und – immer auch wieder! - Humor ab. Wer singt die höchsten Töne in Liebesliedern? Wer malt die die skurrilsten Bilder in einem Lovesong? Was ist mit der Liebe unter Tieren, der gleichgeschlechtlichen Liebe, was mit Liebe als Rettungsanker? Was macht die Liebe in Hardcore-Songs? Welches sind die Lovesongs mit den absurdesten, verschwurbeldsten, banalsten oder kürzesten Texten? Über diese oder auch ganz andere Fragen singt, tönt, textet und sinniert die wohl liebenswerteste Ménage-à-quatre im Kleinkunsthaushalt. Die vier nehmen sich Liebesperlen der internationalen Popmusik an und spielen sie, als hätte man sie vorher nie gehört. Von Oli 2louse und Dorothee T. neu arrangiert für Kontrabass und Gitarre, und vor allem für Tina Toulouse - eine Sängerin, die mal sehnsuchtsvoll, mal lasziv, mal lausbübisch klingen kann, eines aber immer: zum Weinen sexy! Das wird pointiert angereichert durch die geschulte Schauspielstimme von M. P. Toulouse, mit der er hier in jeder Beziehung die Tiefen auslotet.
Vorgemerkt
Unterhaltung