Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Heilbronn

SWR1 Pop & Poesie - "In the Air tonight"

Flyer
Datum: Samstag, 31.10.2020 Location: Konzert - und Kongress Zentrum Harmonie Ort: 74072 Heilbronn Straße: Allee 28
Im Rahmen von SWR1 Pop & Poesie wurden mittlerweile fast 200 Songs übersetzt. Bei diesen Liedern handelt es sich um die größten Hits unserer Zeit und die Liste ist natürlich noch lange nicht vollständig. Man kennt zwar die Songs, doch so richtig mit den Text hat man sich meist nicht auseinandergesetzt. Dabei wissen viele gar nicht, welche hoch lyrischen Ergüsse sich hinter manch einen Hit verbergen. Genau das wird bei SWR 1 Pop & Poesie immer wieder bewiesen. Oft verstecken sich spannende oder witzige Geschichten hinter den Lyrics. Aber genau dabei helfen die klugen Köpfe von SWR1. Insgesamt neun Musiker, Sänger und Schauspieler sorgen in zwei Stunden dafür, dass man versteht wie nah Pop und Poesie beieinander liegen. Die versierten Musiker spielen die Songs in ihrer ganz eigenen Interpretation in der jeweiligen Originalsprache. Die Schauspieler setzen parallel dazu die deutsche Übersetzung auf der Bühne um, um die Lyrics greifbarer zu machen. Die Show wird dabei von Matthias Holtmann moderiert, der aber auch in andere Rollen als die des Moderators schlüpfen muss. Auf der Bühne muss jeder alles können und so musiziert, schauspielert und tanzt jeder aus dem Ensemble. Es gibt viel zu sehen und viel zu lernen – Karten für SWR1 Pop & Poesie in Concert im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung