Du bist in
Umkreis: 25 km
Hochheim

Naturheilpraxis Zaloudek, Hochheim

Bild

Naturheilpraxis Zaloudek, Hochheim
Marzelstraße 15a
65239 Hochheim
Tel.: +49 6146-600981
Fax: +49 6146-601409
info@die-naturheilpraxis.com
138.281 Ansichten http://www.die-naturheilpraxis.com

Willkommen in der Naturheilpraxis Zaloudek. Meine Praxis besteht nun schon im 10ten Jahr in Hochheim am Main. Seit dem Abitur sind meine Ausbildungen immer in die Richtung Gesundheit ausgelegt gewesen.

Neben 8 Fachsemstern Medizin und einer 3-jährigen Vollzeitausbildung als Heilpraktiker besitze ich noch das Diplom für Traditionell Chinesische Medizin mit über 1600 Fortbildungsstunden von der AGTCM. Durch diesen Werdegang kann ich Ihnen ein hohes Maß an Qualität und Seriosität in meiner Praxis anbieten.

Viele Menschen haben schon von Heilpraktikern gehört, haben sich aber vielleicht noch nicht getraut einen aufzusuchen. Ich kombiniere traditionelle Methoden der Naturheilkunde mit der heutigen Schulmedizin.

Meine Praxis weist verschiedene Schwerpunkte auf:
Am häufigsten finden sich Ansätze für eine Behandlung in Methoden der Traditionell Chinesischen Medizin, wie zum Beispiel Akupunktur oder Kräutertherapien, für Ihre Anliegen. Zudem habe ich eine spezielle Kinderausbildung in Chinesischer Medizin. Aber auch klassische Naturheilverfahren, wie Eigenbluttherapien, Blutegeltherapie oder Vitamin-C-Infusionstherapie biete ich meinen Patienten an.

Wie läuft denn nun ein Besuch bei einem Heilpraktiker ab?

Zunächst vereinbaren wir einen Termin zur Fallaufnahme (Anamnesegespräch) in meiner Praxis. Hierbei werden die Hauptbeschwerden aufgenommen und Nebenbeschwerden mit einbezogen. Zudem bekommt jeder neue Patient ein Labor mit den wichtigsten Parametern im Blut erstellt. Als weitere Diagnosemöglichkeiten kommen noch die Puls- und Zungendiagnose aus der TCM dazu. Abschließend kann noch eine Augendiagnose / Irisdiagnose und eine Messung mit dem i-Health-System (Meridian-Diagnose) erfolgen.

Nach dieser ersten Sitzung erarbeite ich für Sie einen Therapieplan, den wir bei unserem nächsten Treffen gemeinsam durchgehen, um dann zusammen zu entscheiden, welche Therapien für Sie am sinnvollsten sind.

Am häufigsten kommen Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Allergien, Asthma, Migräne, Streßerkankungen, Menstruationsbeschwerden, Schmerzen (Rücken, Bandscheibe, Knie Schulter u.v.m. ) oder Bornout in meine Praxis..

Eine Schwangerschaft lässt sich gut vom ersten Tag an mit Akupunktur begleiten. Hierbei werden die einzelnen Phasen, die in einer Schwangerschaft durchlaufen werden, unterstützt.
Zudem biete ich Tumorpatienten eine naturheilkundliche Begleitung vor, während und nach einer schulmedizinischen Behandlung an. Diese kann sehr hilfreich zur Stabilisierung des Immunsystems sein und dazu führen, dass deutlich weniger Nebenwirkungen von z.B. Chemotherapien zu erwarten sind.


Sprechzeiten
Montags: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Dienstags: 9:00 - 13:00 Uhr + Hausbesuche
Mittwochs: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstags: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 19:00 Uhr
Freitags: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 19:00 Uhr


Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Favorit von
Unterhaltung