Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hünfelden

Aktuelles aus Hünfelden

  • Limburger Street Food Festival 2022

    Markt & Festplatz // In- und Outdoor // Food Trucks // Eintritt frei In diesem Jahr darf wieder am Wochenende von Freitag, den 29.04.2022 bisSonntag, den 01.05.2022, in der Domstadt auf dem Festplatz samt wetterfester In und Outdoor-Location bei jeder Witterung geschlemmt …

  • Reise-Tipps 😎 Freizeit und Urlaub im Westerwald 🌳 2022

    Man muss nicht immer gleich ins Ausland fahren, um einen schönen Urlaub zu machen. Auch in Deutschland gibt es zahlreiche schöne Ecken und Orte zum Entspannen und Genießen. Dazu zählt auch der Westerwald in Rheinland-Pfalz. Das Gebiet steht für Natur und Erholung und ist …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Limburg ☕ 2022

    Es ist Zeit für einen guten Start in den Tag in der Kreisstadt Limburg - wir zeigen Dir leckere Locations rund um Frühstücken und Brunchen! Ob Klassische Leckereien, ausgefallene Kaffeespezialitäten oder internationaler Brunch - in unserem Guide kannst Du coole Restaurants und …

  • Schustermarkt @ Montabaur - Sa, 14.09. & So, 15.09.

    Kunst- & Handwerkmarkt - Street-Food Meile - Kidsarea - Verkaufsoffener SonntagINNENSTADT | AM FASHION OUTLET | KESSELWIESE | ALTER GALGENTradition trifft auf Moderne! Auf dem traditionellen Schustermarkt werden auch in diesem Jahr wieder über 100 Stände aus dem Hand- und …

  • Schustermarkt @ Montabaur - Sa, 15.09. & So, 16.09.

    Handwerker- und Bauernmarkt | Street Food Meile | Verkaufsoffener Sonntag Der Schustermarkt ist wieder der regionale Treffpunkt am dritten Wochenende im September! An zwei Tagen ist in der Westerwälder Kreisstadt ein buntes Programm für die gesamte Familie angesagt. Über die …

  • Klingen nicht durch Zufall in Supermarkt-Lebensmittel

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Klingen, die in zwei Produkten in einem Supermarkt in Niedernhausen im Taunus gefunden wurden, sind dort nicht zufällig hineingeraten. Wie und zu welchem Zweck sie in die Lebensmittel gelangten, ist nach Polizei-Angaben vom Montag unklar. …

  • Klingen in Supermarkt-Lebensmitteln: doch kein Zufall

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Klingen, die in zwei Produkten in einem Supermarkt in Niedernhausen im Taunus gefunden wurden, sind dort nicht zufällig hineingeraten. Wie und zu welchem Zweck sie in die Lebensmittel gelangten, ist nach Polizei-Angaben vom Montag unklar. …

  • United Internet erfolgreich nach Drillisch-Übernahme

    Montabaur (dpa) - Der Internet-Dienstleister United Internet hat in den ersten neun Monaten 2017 auch dank der Übernahme des Mobilfunkanbieters Drillisch zulegen können. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,4 Prozent auf gut 3 Milliarden Euro, wie United …

  • Druck auf Landesregierung wegen Auto-Abgasen wächst

    Wiesbaden/Limburg (dpa/lhe) - Der Druck auf das Land Hessen, für reinere Luft in Limburg zu sorgen, wächst. Bis Jahresende soll nach Angaben des Verwaltungsgerichts in Wiesbaden entschieden werden, ob dem Land ein Zwangsgeld auferlegt wird, damit es Maßnahmen zur …

  • Pferd aus brennender Scheune gerettet

    Limburg (dpa/lhe) - Eine Scheune ist im Limburger Stadtteil Eschhofen am Samstagabend niedergebrannt. Das Feuer war auf dem größeren Gelände gleich an drei verschiedenen Stellen ausgebrochen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein in der Scheune untergestelltes Pferd wurde …

  • Sexueller Übergriff: Spezialeinsatzkommando nimmt Mann …

    Bad Soden (dpa/lhe) Ein Spezialeinsatzkommando der Frankfurter Polizei hat in Bad Soden (Main-Taunus-Kreis) einen 42-Jährigen festgenommen, der eine 23 Jahre alte Frau sexuell belästigt haben soll. Der polizeibekannte Mann war nach Angaben der Polizei vom Freitag zuvor von der …

  • Vater und Sohn retten sich aus brennendem Wohnhaus

    Limburg (dpa/lhe) - Ein Feuer im Haus einer vierköpfigen Familie in Limburg hat einen Schaden im sechsstelligen Bereich angerichtet. Der 50 Jahre alte Vater und sein 18-jähriger Sohn konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt, teilte die Polizei am …

  • 84-jährige Autofahrerin bei Unfall getötet

    Limburg (dpa/lhe) - Eine 84-jährige Autofahrerin ist bei Limburg mit ihrem Auto gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt und dabei ums Leben gekommen. Der Lastwagenfahrer sei bei dem Unfall am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Frau …

  • Polizei schnappt mutmaßliche Welpenhändler

    Bad Soden (dpa/lhe) - Die Polizei ist im Main-Taunus-Kreis illegalen Welpenhändlern auf die Spur gekommen. Bei ihnen seien neun Jungtiere gefunden worden, die in einem schlechten Zustand gewesen seien, teilte die Polizei in Wiesbaden am Mittwoch mit. Die jungen Chihuahuas und …

  • Prozess in Limburg: Verteidigung weist Vorwürfe zurück

    Limburg (dpa/lhe) - Im Prozess wegen versuchten Mordes mit einem Pokal hat die Verteidigung des 27 Jahre alten Angeklagten die Vorwürfe vor dem Landgericht Limburg bestritten. Der Anwalt des Mannes sagte am Dienstag zum Auftakt des Verfahrens, sein Mandant sei von dem Opfer …

  • Prozessauftakt: Mann soll Freund erschlagen haben

    Limburg (dpa/lhe) - Wegen versuchten Mordes steht vom heutigen Dienstag an ein 27-jähriger Mann vor dem Landgericht Limburg. Er soll laut Anklage am 7. Mai dieses Jahres in der gemeinsamen Wohnung in Braunfels (Lahn-Dill-Kreis) versucht haben, einen Freund mit einem Gegenstand …

  • Fahranfänger gerät auf Gegenfahrbahn: Schwer verletzt

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Auf einer Bundesstraße bei Wiesbaden ist am Freitag ein Fahranfänger schwer verletzt worden. Der 19-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei berichtete. Der junge Mann befuhr die Bundesstraße 54 aus Wiesbaden in …

  • 350 Hinweise auf Sexualstraftäter: Belohnung ausgesetzt

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund fünf Wochen nach der Vergewaltigung eines elfjährigen Mädchens im Taunus sind bei der Polizei mehr als 350 Hinweise auf den Täter eingegangen. Eine konkrete Spur gebe es bislang aber noch nicht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in …

  • Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

    Bad Homburg von der Höhe (dpa/lhe) - Ein 47 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Mittwochabend tödlich verletzt worden. Der Mann war auf einer Landstraße bei Bad Homburg von der Höhe unterwegs, als er in einer Kurve in den Gegenverkehr geriet …

  • Lastwagen und Auto krachen frontal ineinander: Mann sti…

    Wiesbaden/Heidenrod (dpa/lhe) - Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen bei Heidenrod (Rheingau-Taunus-Kreis) ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann aus Heidenrod sei am Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache auf einer Landstraße auf die Gegenspur …

  • Vier Menschen bei Unfall schwer verletzt

    Hofheim (dpa/lhe) - Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B8 zwischen Altenhain und Königstein sind am Montagnachmittag vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 33 Jahre alter Autofahrer geriet laut Polizei aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einer …

  • Bewohner retten sich aus brennendem Haus

    Limburg (dpa/lhe) - Ein Zweifamilienhaus in Limburg ist in der Nacht zum Sonntag komplett ausgebrannt. Eine Bewohnerin hatte den Brand rechtzeitig bemerkt und ihre Mitbewohner, darunter zwei Kinder, gewarnt, wie die Polizei mitteilte. Alle konnten sich retten, verletzt wurde …

  • Sorgerechtsstreit: Frau lebensgefährlich verletzt

    Limburg (dpa/lhe) - Ein 37-Jähriger hat in Limburg seine getrennt lebende Frau angegriffen und dabei lebensbedrohlich verletzt. Der Mann traf sich am Samstagabend am Bahnhof in Limburg mit der 35-Jährigen und den beiden gemeinsamen Kindern, wie die Polizei mitteilte. Nach einem …

  • Kraniche ziehen zu Tausenden über Hessen hinweg

    Wetzlar (dpa/lhe) - Tausende Kraniche bieten derzeit wieder ein eindrucksvolles Naturschauspiel am Himmel. Die ersten mehr als 60 000 dieser Zugvögel seien bereits Richtung Süden geflogen, berichtete der Naturschutzbund (Nabu) Hessen in Wetzlar. Der nächste Massenflugtag mit …

  • Unfall auf der A3 verursacht kilometerlangen Stau

    Bad Camberg (dpa/lhe) - Für einen 13 Kilometer langen Stau hat am frühen Dienstagmorgen ein Auffahrunfall auf der Autobahn 3 von Köln in Richtung Frankfurt gesorgt. Fünf Fahrzeuge seien beteiligt gewesen, berichtete die Polizei in Wiesbaden. Der genaue Unfallhergang und die …