Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hünfelden

Aktuelles aus Hünfelden - Seite 2

  • Explosion in Mietshaus: Frau räumt vor Gericht Vorwürfe…

    Limburg (dpa/lhe) - Eine 41-Jährige hat vor dem Limburger Landgericht zugegeben, in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus absichtlich mit einer Gasflasche eine Explosion verursacht zu haben. Ihre Ehe sei zerrüttet und die finanzielle Situation der Familie aussichtslos gewesen, …

  • Frau wollte Mietshaus explodieren lassen: Prozess in Li…

    Limburg (dpa/lhe) - Sie soll im vergangenen Februar versucht haben, ein Mietshaus in Sinn bei Herborn in die Luft zu sprengen. Nun steht eine 40-Jährige wegen versuchten Mordes von heute an vor dem Landgericht Limburg. Damals erlitten zwei Mieter Rauchgasvergiftungen und mussten …

  • 22-Jähriger sticht Ehefrau nieder und flieht

    Idstein (dpa/lhe) - Mit einem Messer hat ein Mann seine Frau in Idstein schwer verletzt. Wie es zu der Tat in einem von Flüchtlingen bewohnten Haus kam, war zunächst unklar, berichtete die Polizei am Donnerstag. Nachbarn hätten am Mittwochabend die Polizei alarmiert, die Beamten …

  • Ein Toter und Schwerverletzte bei Unfällen auf A3

    Bad Camberg/Aschaffenburg (dpa/lhe) - Ein Toter und zwei Schwerverletzte: Das ist die Bilanz zwei folgenschwerer Unfälle am Donnerstag auf der A3.Knapp hinter der Landesgrenze zu Hessen verlor ein Lkw-Fahrer bei Aschaffenburg (Bayern) die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach …

  • Fußgänger am Feldrand von Traktor überrollt: Tot

    Liederbach am Taunus (dpa/lhe) - Ein Fußgänger ist bei Liederbach am Taunus von einem Traktor überrollt worden. Der 72 Jahre alte Mann erlitt tödliche Verletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach war der Mann am Sonntag auf einem betonierten Wirtschaftsweg am …

  • Mann steht 15 Jahre nach der Tat wegen Mordes vor Geric…

    Limburg (dpa/lhe) - Rund 15 Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Limburg hat ein Mordprozess gegen den damaligen Lebensgefährten begonnen. Der 47-Jährige äußerte sich am Freitag vor dem Landgericht Limburg weder zur Person noch zur Sache. Die Hauptverhandlung beginne …

  • Bislang keine Spur zum Baum-Hasser

    Hünfelden (dpa/lhe) - Nach Anschlägen auf Bäume in Hünfelden fehlt von dem Täter weiterhin jede Spur. Immerhin: Es seien in den vergangenen Monaten keine neuen Fälle bekannt geworden, teilte die Polizei mit. In der Gemeinde Hünfelden im Kreis Limburg-Weilburg hatte in der …

  • Suche nach Sexualstraftäter in Hünstetten dauert an

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Suche nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter in Westhessen dauert weiter an. Es gebe weiterhin nicht die heiße Spur, die man sich erhofft habe, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Nach den Befragungen der Bewohner im Ortsteil Limbach …

  • 150 000 Euro Schaden nach Feuer in Massagepraxis

    Bad Soden (dpa/lhe) - Beim Brand in einer Massagepraxis in Bad Soden (Main-Taunus-Kreis) ist ein Schaden in Höhe von rund 150 000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brannten vier Räume der Praxis komplett aus. Die Brandursache war zunächst unklar. «Wir …

  • Gülle-Unfall: Keine Gesundheitsgefahr für Anwohner

    Weilmünster/Limburg (dpa/lhe) - Der Gülle-Unfall im mittelhessischen Weilmünster stellt keine gesundheitliche Gefahr für die Anwohner dar. Das sagte ein Sprecher der zuständigen Kreisverwaltung Limburg-Weilburg am Freitag in Limburg. Am Donnerstag waren 500 000 Liter Gülle aus …

  • Gülle-Unfall verunreinigt Flüsse in Westhessen

    Weilmünster (dpa/lhe) - Mehrere Hunderttausend Liter Gülle sind in Weilmünster aus einer defekten Biogasanlage ausgetreten und haben Gewässer verschmutzt. Der Unfall wurde am Donnerstagvormittag gemeldet, wie die Polizei in Wiesbaden am Abend auf Anfrage bestätigte. Nach einem …

  • Noch keine heiße Spur bei Suche nach Sexualstraftäter

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei der Suche nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter in Westhessen gibt es noch keine heiße Spur. Der Tatverdächtige soll vor wenigen Tagen ein elf Jahre altes Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben. Die Anwohner im Ortsteil …

  • Rund 50 Polizisten zu Suche nach Sexualstraftäter

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei der Suche nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter weitet die Polizei in Westhessen ihre Fahndung aus. Der Tatverdächtige soll am Freitag ein elf Jahre altes Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben. Die Polizei setzte am …

  • Autofahrer kommt von Landstraße ab und stirbt

    Limburg (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf einer Landstraße bei Limburg (Kreis Limburg-Weilburg) ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der 38 Jahre alte Mann am frühen Dienstagmorgen von Eschhofen kommend in Fahrtrichtung Limburg unterwegs. Der Mann kam …

  • Mutmaßlicher Sexualstraftäter: Fast 100 Hinweise

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei der Fahndung nach einem Mann, der ein elfjähriges Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben soll, hilft die Bevölkerung in ganz Deutschland. Insgesamt habe es bisher 80 oder 90 Hinweise gegeben, sagte eine Sprecherin am …

  • Mann will Polizei entkommen und fährt gegen Baum

    Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Im Rheingau-Taunus-Kreis hat ein Mann seine eigenen Fahrkünste überschätzt, als er versuchte, der Polizei davonzufahren. Der 23-Jährige beschleunigte in Bad Schwalbach auf der Flucht vor der Polizei so sehr, dass er mit seinem Wagen von der Fahrbahn …

  • Fahndung nach mutmaßlichem Sexualstraftäter: 60 Hinweise

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden weiter mit Hochdruck nach einem Mann, der am Freitag ein elfjähriges Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben soll. Wie die Polizei in Wiesbaden am Sonntagmittag mitteilte, gingen nach der …

  • Mann soll Elfjährige missbraucht haben: Fahndung

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Polizei und Staatsanwaltschaft in Wiesbaden fahnden mit einem Phantombild nach einem Mann, der am Freitag ein elfjähriges Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben soll. Der Verdächtige soll das Mädchen am Morgen an einer …

  • Bronze-Pferdekopf-Streit: Auf 1,6 Millionen Euro geschä…

    Limburg (dpa/lhe) - Im Streit um einen römischen Bronze-Pferdekopf hat ein Gutachter den Wert der Skulptur auf 1,6 Millionen Euro beziffert. Das teilte am Donnerstag das Landgericht Limburg mit, das das Gutachten in Auftrag gegeben hatte. Die Streitparteien, das Land Hessen und …

  • Riesenhubers Wahlkreis bleibt in CDU-Hand

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die CDU hat den früheren Wahlkreis von Ex-Bundesforschungsminister Heinz Riesenhuber erneut direkt gewonnen. Norbert Altenkamp aus Bad Soden konnte am Sonntag 41,9 Prozent der Erststimmen im Wahlkreis Main-Taunus für sich holen. Riesenhuber hatte …

  • Streit auf Straße: Rollerfahrer in Brust gestochen

    Königsstein/Taunus (dpa/lhe) - Ein Rollerfahrer ist bei einem Streit mit einem Autofahrer in Königsstein (Hochtaunuskreis) lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Männer gerieten am Freitagabend aus noch ungeklärter Ursache an einer Einmündung aneinander, wie die Polizei …

  • Air Berlin: Unterlegene Bieter zürnen, Arbeitnehmer ban…

    Berlin (dpa) - Das Rennen um die insolvente Air Berlin mit Lufthansa als aussichtsreichstem Kaufinteressenten könnte zu einem Fall für die Gerichte werden. Die vorerst unterlegenen Bieter erwägen, gegen den möglichen Verkauf an den Marktführer Lufthansa zu klagen. Air Berlin …

  • Mehr als 60 Schüler und Lehrer durch Reizgas verletzt

    Runkel (dpa/lhe) - Mehr als 60 Schüler und zwei Lehrer sind am Freitag in einer Gesamtschule in Runkel bei Limburg durch Reizgas verletzt worden. Laut Polizei wurden sie in mehrere Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Hinweisen stehen zwei 12 und 13 Jahre alte Schüler unter …

  • Mitbewohnerin mit Waffe bedroht: Polizei nimmt Mann fest

    Eppstein/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein 67-jähriger Mann soll in Eppstein (Main-Taunus-Kreis) seine 52 Jahre alte Mitbewohnerin mit einer Waffe bedroht haben und ist von der Polizei festgenommen worden. Die Beamten waren nach eigenen Angaben am Mittwoch gegen 8.00 Uhr von der Frau …

  • Bischof Bätzing ein Jahr im Amt - Chat zum Jahrestag

    Limburg (dpa) - Der Limburger Bischof Georg Bätzing ist seit einem Jahr im Amt - begeht den Jahrestag aber nicht groß. Eine eigene Feier sei nicht geplant, sagte ein Sprecher des Bistums. Allerdings wolle sich der Bischof am 20. September bei einem Live-Chat im Internet Fragen …