Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hünfelden

Aktuelles aus Hünfelden - Seite 3

  • Streit über Erziehung: Haftbefehl nach Attacke auf Mutt…

    Limburg/Elz (dpa/lhe) - Nach einem Angriff mit einem Beil auf seine Mutter ist gegen einen 14-Jährigen Haftbefehl erlassen worden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt für Jugendliche gebracht, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Limburg am Freitag sagte. Die Ermittler …

  • Frau von Sohn verprügelt: Mit Hubschrauber in Klinik

    Wiesbaden/Elz (dpa/lhe) - Eine Mutter ist am Mittwochmittag in Elz von ihrem 14-jährigen Sohn krankenhausreif geprügelt worden. Die Frau sei schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen worden, berichtete die Polizei in Wiesbaden. Der Jugendliche wurde …

  • Erneut Unfall mit zwei Schwerverletzten auf der B54

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 54 zwischen Wiesbaden und Taunusstein haben sich zwei Menschen schwer verletzt. Wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen mitteilte, geriet das Auto einer 47-Jährigen ins Schleudern und krachte auf der Gegenfahrbahn …

  • Lkw-Unfall führt zu Stau im Berufsverkehr

    Limburg/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Unfall mit drei Lastwagen und zwei Kleintransportern hat am Dienstagmorgen auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt für Stau gesorgt. Zwischen Limburg Süd und Bad Camberg sei es zu einem missglückten Überholmanöver eines Lkw gekommen, berichtete …

  • Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Wiesbaden

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein 19-Jähriger ist mit seinem Auto auf der Bundesstraße 54 in Wiesbaden in den Gegenverkehr geraten und mit dem Wagen eines 47-Jährigen zusammengekracht. Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte, wurden beide Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt …

  • Deutschlands bester Schäfer kommt aus Sachsen-Anhalt

    Waldems-Wüstems/Magdeburg (dpa) - Ralf Engel aus Droyßig in Sachsen-Anhalt ist Deutschlands bester Berufsschäfer. Der 53-Jährige setzte sich beim diesjährigen Bundesleistungshüten der Arbeitsgemeinschaft zur Zucht Altdeutscher Hütehunde (AAH) im hessischen Waldems-Wüstems gegen …

  • Polizei entdeckt Plantage mit Hunderten Marihuana-Pflan…

    Aarbergen (dpa/lhe) - Bei einer Hausdurchsuchung in Hausen über Aar (Rheingau-Taunus-Kreis) hat die Polizei eine Plantage mit Hunderten Marihuanapflanzen entdeckt. Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, wurden drei Männer im Alter von 28, 30 und 35 Jahren vorläufig …

  • Reifen fliegt über die Autobahn und trifft Familien-Wag…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein abgerissener Autoreifen ist über die Autobahn 3 bei Wiesbaden geflogen und hat den Wagen einer Familie getroffen. Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte, hatte sich der Reifen aus zunächst ungeklärter Ursache von einem Wagen gelöst und war …

  • Zehnjährige angefahren und schwer verletzt

    Limburg (dpa/lhe) - Ein zehn Jahre altes Mädchen ist in Hünfelden-Ohren bei Limburg auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Kind sei am frühen Montagabend aus einer Seitenstraße herausgefahren und mit dem Auto, das von einem 20-Jährigen gefahren …

  • Autofahrer bei Weilrod tödlich verunglückt

    Weilrod (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist nahe Weilrod (Hochtaunuskreis) tödlich verunglückt. Der 38-Jährige fuhr am Samstagabend vom Ortsteil Winden in Richtung Langenbach, wie die Polizei mitteilte. In einer Rechtskurve nach dem Ortsausgang kam sein Auto aus unbekannter Ursache …

  • Betrunkener schlägt aus Rache auf Streifenwagen ein

    Limburg/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein betrunkener Mann hat an einer Polizeistation in Limburg versucht, einen abgestellten Streifenwagen anzuzünden. Außerdem schlug er mit einer Eisenstange auf dem Wagen ein. Beamte nahmen den 26-Jährigen fest, wie die Polizei in Wiesbaden …

  • Blutiger Streit: Gericht verhängt sechseinhalb Jahre Ha…

    Limburg (dpa/lhe) - Nach einer Messerstecherei in einer Wetzlarer Asylunterkunft muss ein 26-Jähriger für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Limburg sprach den Afghanen am Dienstag des versuchten Mordes schuldig. Der Mann hat nach Überzeugung der Richter im März …

  • 20 Autos und Campingwagen bei Brückensprengung beschädi…

    Limburg/Marburg (dpa/lhe) - Bei der Sprengung einer alten Autobahnbrücke am Sonntag bei Limburg sind rund 20 Autos und Campingwagen beschädigt worden. Sie waren innerhalb der Sperrzone abgestellt, wie Hessen Mobil am Montag in Marburg mitteilte. Die Fahrzeuge wurden von …

  • Polizistenmord von Herborn: Urteil rechtskräftig

    Karlsruhe/Limburg (dpa/lhe) - Das Urteil gegen den Polizistenmörder von Herborn ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe lehnte die Revision des Angeklagten als unbegründet ab. Diese Entscheidung sei bereits Mitte August gefallen, berichtete der BGH am Montag. …

  • Vier Verletzte nach Auto-Überschlag auf Autobahn

    Limburg/Wiesbaden (dpa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Limburg sind vier Menschen schwer verletzt worden, darunter Kinder. Die 41 Jahre alte Fahrerin aus Westerburg (Rheinland-Pfalz) sei am Sonntagabend aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen, berichtete …

  • Spektakuläre Sprengung von Brückenpfeilern: Verzögerung

    Limburg (dpa/lhe) - Sechs große Pfeiler einer alten Autobahnbrücke bei Limburg sind trotz einer Panne gesprengt worden. Um kurz vor 9.00 Uhr am Sonntagmorgen fielen zunächst vier 30 bis 50 Meter hohe Betonbauwerke nacheinander um. Es kam zu einer Verzögerung - die weiteren zwei …

  • Alte Lahntalbrücke wird gesprengt: A3 kurzzeitig gesper…

    Limburg (dpa/lhe) - Eine der spektakulärsten Sprengaktionen der vergangenen Jahre in Hessen soll die Pfeiler einer alten Autobahnbrücke bei Limburg zu Fall bringen. Dazu muss am Sonntagmorgen (27.8.) zwischen 8.45 Uhr und 9.05 Uhr unter anderem die Autobahn 3 (Köln-Frankfurt) …

  • BGH muss Urteil gegen Mutter von verschwundenem Baby pr…

    Limburg (dpa/lhe) - Eine wegen Totschlags an ihrem neugeborenen Baby verurteilte Mutter will die Entscheidung des Landgerichts Limburg nicht akzeptieren. Ihre Verteidigung habe Revision eingelegt, über die nun der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entscheiden müsse, sagte ein …

  • Staatsanwalt fordert sechseinhalb Jahre nach Messeratta…

    Limburg (dpa/lhe) - Wegen versuchten Totschlags in einer Flüchtlingsunterkunft in Wetzlar soll ein 26-jähriger Mann nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Das forderte der Staatsanwalt am Donnerstag in seinem Schlussplädoyer vor dem …

  • Fußgänger bei Unfall auf Landstraße schwer verletzt

    Limburg (dpa) - Ein 22 Jahre alter Fußgänger ist auf einer Landstraße bei Limburg in Hessen von zwei Autos angefahren und schwer verletzt worden. Der junge Mann aus dem rheinland-pfälzischen Rhein-Lahn-Kreis war nach Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen vermutlich auf dem …

  • Unbekannter versprüht Reizgas in Schule: 20 Verletzte

    Kelkheim/Hofheim (dpa/lhe) - Bei einer Reizgas-Attacke am Freitag in einem Schulgebäude im Taunus sind 20 Schüler leicht verletzt worden. Sie seien vom Rettungsdienst ambulant behandelt worden, berichtete der Main-Taunus-Kreis in Hofheim. Der Betrieb an der …

  • Rollerfahrt endet in Justizvollzuganstalt

    Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Eine Rollerfahrt hat für einen Mann in der Justizvollzugsanstalt geendet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 28-Jährige keine Fahrerlaubnis und sein Roller war nicht versichert. Zudem stand er bei der Fahrt am Donnerstag unter …

  • Sprengung an alter Lahntalbrücke: Autobahnsperrung

    Limburg (dpa/lhe) - Evakuierung und Straßensperren für Sprengarbeiten an der alten Lahntalbrücke: Am kommenden Sonntag werden sechs der Brückenpfeiler gesprengt. Innerhalb weniger Sekunden sollen dann die massiven Betonstützen um 8.53 Uhr kontrolliert einstürzen, sagte …

  • Kleine Erdmännchen unternehmen ersten Ausflug

    Kronberg (dpa/lhe) - Wenige Wochen nach ihrer Geburt haben zwei kleine Erdmännchen im Opel-Zoo ihren ersten Ausflug ins Freie unternommen. Sie verließen ihren unterirdischen Bau und erkundeten mit anderen Tieren die Außenanlage, wie der Zoo in Kronberg/Taunus am Donnerstag …

  • Bauarbeiten für Landesgartenschau abgeschlossen

    Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Die ersten Bauarbeiten für die Landesgartenschau in Bad Schwalbach sind abgeschlossen. «Wir liegen absolut im Plan», sagte der Geschäftsführer der Blumenschau, Michael Falk, am Dienstag. In den nächsten Wochen beginne der Aufbau der Schau- und …