Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hünfelden

Aktuelles aus Hünfelden - Seite 4

  • Irische Landfahrer ziehen durch Wiesbadener Innenstadt

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Irische Landfahrer sorgen erneut für Aufregung im Rhein-Main-Gebiet. Sie feierten am Montagabend lautstark in der Wiesbadener Innenstadt. «Es gab aber keine polizeilich relevanten Vorkommnisse», sagte Markus Hoffmann, Sprecher des Polizeipräsidiums …

  • Unfall bei Bobby-Car-Meisterschaft: Mann schwer verletzt

    Neu Anspach (dpa) - Bei einem Zusammenstoß zweier Spielautos während der Hessischen Bobby-Car-Meisterschaft im Taunus ist ein 20 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Nach Angaben der Veranstalter erlitt er am Samstag in Neu Anspach offene Brüche am Bein und musste mit einem …

  • Schwälbchen-Molkerei hat trotz Umsatzplus weniger verdi…

    Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Der hessische Molkerei-Konzern Schwälbchen hat trotz Zuwächsen beim Umsatz im ersten Halbjahr 2017 deutlich weniger verdient. Während die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa neun Prozent auf rund 89 Millionen Euro kletterten, verringerte …

  • Zu schnell gefahren: Zwei Verletzte und Stau auf A3

    Montabaur (dpa/lrs) - Ein zu schnell fahrendes Auto ist auf der Autobahn 3 bei Regen ins Schleudern gekommen und hat einen schweren Unfall verursacht. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, war der Wagen zwischen dem Dernbacher Dreieck und der Abfahrt Montabaur auf der linken Spur …

  • Nach Unwetterschäden: Fasanerie wieder geöffnet

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mehr als eine Woche nach dem heftigen Unwetter im Raum Wiesbaden hat der stark betroffene Tierpark «Fasanerie» seine Pforten wieder geöffnet. Die Gehege seien provisorisch repariert, die Bäume kontrolliert und die Wege von den Ästen freigeräumt worden, …

  • Vor Apfelweinfestival: Verbände klagen über schlechte E…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Apfelernte in Hessen hat begonnen - allerdings mit durchwachsenen Erträgen. «Die Ernte lief dieses Jahr nicht besonders gut. Der Frost im Frühjahr hat dafür gesorgt, dass die frühen Apfelsorten in ganz Hessen nicht richtig reifen konnten», sagte …

  • Mit Küchenmesser niedergestochen: Schwager festgenommen

    Limburg (dpa/lhe) - Ein 51 Jahre alter Mann ist in Limburg (Landkreis Limburg-Weilburg) auf offener Straße von seinem Schwager mit einem Küchenmesser niedergestochen worden. Ein Rettungshubschrauber flog das Opfer mit schweren Verletzungen am Oberkörper am Samstagabend in eine …

  • 150 000 Euro Schaden bei Brand in Wohnhaus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Nähe von Wiesbaden ist am Samstag ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr nicht verletzt. Die Polizei vermutete nach ersten Ermittlungen einen technischen Defekt als …

  • Kinder unbemerkt im Stau ausgestiegen: Eltern fahren we…

    Limburg/Wiesbaden (dpa/lhe) - Weil die beiden Söhne im Stau auf der Autobahn unbemerkt aus dem Auto gestiegen sind, hat eine Familie ihren Ferienflug verpasst. Auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen musste die Familie mit ihrem Wagen am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 3 bei …

  • Nach Messerattacke beginnt Prozess wegen versuchten Mor…

    Limburg (dpa/lhe) - Monatelang fühlte er sich gedemütigt und provoziert - dann stach ein 26-Jähriger in der Flüchtlingsunterkunft in Wetzlar zu. Laut Anklage soll der Afghane seinen 21-jährigen Mitbewohner bei einer Messerattacke im März schwer verletzt haben. Seit Freitag steht …

  • Prozess gegen JVA-Beamte nach tödlichem Unfall

    Limburg/Diez (dpa) - Nach dem tödlichen Geisterfahrer-Unfall eines Gefängnis-Freigängers kommt es zu einem Prozess gegen drei Justizvollzugsbeamte. Die Anklage gegen die Drei sei bereits Ende Juni zugelassen worden, sagte ein Sprecher des Landgerichts Limburg am Freitag. Zuvor …

  • Zwei Tage nach Unwetter wird weiter aufgeräumt

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Zwei Tage nach dem heftigen Unwetter sind im Raum Wiesbaden die Aufräumarbeiten weiter im Gange. Unter anderem werden beschädigte Bäume auf ihre Sicherheit hin überprüft, wie die Stadt Wiesbaden mitteilte. In dem stark getroffenen Tierpark «Fasanerie» …

  • Autofahrerin bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

    Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Eine 52-jährige Autofahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß mit dem Wagen eines 20-Jährigen auf einer Landstraße im Rheingau-Taunus-Kreis schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr vor dem jungen Mann ein weiteres Fahrzeug, das …

  • Pfeiler der alten Autobahnbrücke werden gesprengt

    Limburg (dpa/lhe) - Die Pfeiler der alten Brücke der Autobahn 3 über das Lahntal werden Ende des Monats gesprengt. Die Arbeiten seien für den 27. August vorgesehen, sagte eine Sprecherin der Straßenbaubehörde Hessen Mobil. Zwischen 8.45 Uhr und 9.15 Uhr werde die Sprengung …

  • 81-Jähriger stirbt bei Unfall mit E-Bike

    Limburg (dpa/lhe) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 81-jähriger Fahrer eines E-Bikes tödlich verletzt worden. Der Mann habe das Auto beim Einbiegen in eine Straße im Runkeler Stadtteil Ennerich (Kreis Limburg-Weilburg) am Sonntag vermutlich übersehen, teilte die Polizei …

  • Ehepaare kentern mit Kanu auf der Lahn

    Weilburg (dpa/lhe) - Bei einem Kanu-Ausflug auf der Lahn sind zwei Ehepaare bei Weilburg (Landkreis Limburg-Weilburg) über Bord gegangen. Ein 60 Jahre alter Mann verlor dabei am Samstag das Bewusstsein und musste mehrfach wiederbelebt werden, wie die Wasserschutzpolizei …

  • 23-jähriger Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

    Limburg (dpa/lhe) - Nach dem Zusammenprall mit einem Auto auf einer Kreuzung ist ein 23-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 83-jährige Autofahrer habe ihm am Freitagabend in der Nähe von Weilburg in Mittelhessen die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei mit. Das …

  • Für 14 000 Euro nach Deutschland: Schleuser vor Gericht

    Limburg (dpa/lhe) - Zwei mutmaßliche Schleuser müssen sich seit Freitag vor dem Landgericht Limburg verantworten. Der 31 Jahre alte Mann und eine 36 Jahre alte Komplizin sollen gegen Geld Menschen aus Bahrain nach Deutschland gebracht haben. Zum Auftakt des Prozesses wies der …

  • Lastwagen-Unfall auf Autobahn 3

    Wiesbaden (dpa) - Bei einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 3 ist am Donnerstag ein Sachschaden von rund 200 000 Euro entstanden. Ein 57-jähriger Lastwagenfahrer habe kurz hinter der Landesgrenze zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen am Elzer Berg in …

  • Bischof Bätzing: Aufbruch ist da

    Limburg (dpa) - Der Limburger Bischof Georg Bätzing sieht das Bistum auf einem guten Weg. «Der Aufbruch ist da», sagte er am Donnerstagabend in Limburg. Das sei aber bereits vor seinem Amtsantritt vor fast einem Jahr in die Wege geleitet worden. Seine ersten Monate im Amt habe …

  • Drei Verletzte bei Unfall auf regennasser A3

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der nassen Fahrbahn sind auf der Autobahn 3 bei Bad Camberg drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, geriet ein Wagen, der zu schnell unterwegs war, auf der linken Spur in Richtung Frankfurt ins …

  • Sechs Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Limburg

    Limburg (dpa/lhe) - Bei einem Hausbrand in der Limburger Innenstadt sind am frühen Montagmorgen sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Alle kamen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Unter den Verletzten seien auch zwei Kinder, sagte ein Sprecher …

  • Motorradfahrer verunglückt bei Frontalzusammenstoß tödl…

    Niedergladbach (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß im Rheingau-Taunus-Kreis ist ein 45-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er war auf der Wisperstrecke in einer Rechtskurve auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein …

  • Zwei Männer werden bei Streit schwer verletzt

    Kelkheim (dpa/lhe) - Zwei Männer sind bei einem heftigen Streit in Kelkheim schwer verletzt worden. Zwischen ihnen und einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe sei am frühen Sonntagmorgen eine verbale Auseinandersetzung eskaliert, berichtete die Polizei. Ein 29-Jähriger wurde …

  • Gaffer behindern Rettungskräfte nach Unfällen auf A3

    Limburg/Altdorf (dpa) - Gaffer haben Rettungskräfte bei mehreren Unfällen auf der Autobahn 3 in Hessen und Bayern behindert - obwohl das seit Mai strafbar ist. Nach einem Unfall an einer Baustelle der A3 bei Limburg am Samstag mit mindestens zwei Verletzten kamen die …