Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hünfelden

Aktuelles aus Hünfelden - Seite 5

  • Haftstrafen nach Überfall auf Rentnerin

    Limburg (dpa/lhe) - Nach einem brutalen Raubüberfall auf eine Rentnerin ist ein 22-jähriger Mann zu einer Jugendstrafe von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Das Landgericht Limburg sprach ihn des versuchten Mordes und schweren Raubes schuldig. Gemeinsam mit zwei …

  • Nach tödlichem Messerstich: Untersuchungshaft

    Wiesbaden/Königstein (dpa/lhe) - Nach einem tödlichen Streit im Taunus ist der mutmaßliche Täter am Donnerstag in Untersuchungshaft genommen worden. Die Staatsanwaltschaft gehe von einem heimtückischen Mord aus, sagte eine Sprecherin der Anklagebehörde. Am Mittwochabend hatte …

  • Neun Jahre Haft für Mutter wegen Totschlags an Baby

    Limburg (dpa/lhe) - Wegen Totschlags an ihrem neugeborenen Baby ist eine junge Mutter aus Mittelhessen zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Auch wenn das Kind bis heute verschwunden ist, sah es das Landgericht Limburg am Donnerstag als erwiesen an, dass die 23-Jährige ihr Kind …

  • Lastwagen verliert Kies auf Autobahn

    Limburg/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein mit Kies beladener Lastwagen ist in einer Baustelle auf der Autobahn 3 umgestürzt. Die Ladung habe sich auf der Fahrbahn verteilt, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag in Wiesbaden. Der Lkw kippte demnach aus noch unklarer Ursache bei …

  • Bistum Limburg legt Finanzbericht vor: Wohnhäuser verka…

    Limburg (dpa) - Der Bischöfliche Stuhl von Limburg hat im vergangenen Jahr 16 Wohnhäuser veräußert. Das geht aus dem Finanzbericht für das Jahr 2016 hervor, den das Bistum Limburg am Mittwoch veröffentlichte. Mit dem Verkauf seien Risiken, «die sich aus der Verpflichtung zum …

  • Einsturz von Terrasse: Opel-Zoo weist Schuld von sich

    Frankfurt/Kronberg (dpa/lhe) - Der Opel-Zoo hat in einem Schmerzensgeld-Prozess vor dem Frankfurter Landgericht jegliche Schuld am Einsturz einer Terrasse auf seinem Gelände von sich gewiesen. Bei der Ursache habe es sich um einen versteckten Baumangel gehandelt, dieser sei von …

  • Elf Jahre Haft für Mutter von verschwundenem Baby gefor…

    Limburg (dpa/lhe) - Für den Tod ihres neugeborenen Babys soll eine 23-Jährige nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für elf Jahre in Haft. Der Anklagevertreter plädierte am Dienstag vor dem Landgericht Limburg auf Totschlag. Die Frau habe das Kind umgebracht und verschwinden …

  • Betrunkener legt sich auf Auto und stürzt auf Straße

    Hünfelden-Neesbach (dpa/lhe) - Ein betrunkener Mann hat sich beim Sturz von der Motorhaube eines Autos schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hielt der 51 Jahre alte Fußgänger am frühen Sonntagmorgen in Hünfelden-Neesbach (Kreis Limburg-Weilburg) ein Auto an. Nachdem der …

  • Polizist von Ochsen angegriffen und verletzt

    Idstein/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Polizist ist bei Idstein von einem freilaufenden Ochsen angegriffen und verletzt worden. Der Beamte sei am Donnerstag ins Krankenhaus gebracht worden, habe aber keine schweren Verletzungen erlitten, teilte die Polizei in Wiesbaden mit. Das Tier …

  • Hessens Wald wird jünger

    Hünfelden/Wiesbaden (dpa/lhe) - Für die Verjüngung des Waldbestands in Hessen sind im Vorjahr rund 1,5 Millionen Bäume gepflanzt worden. Dabei sei es darum gegangen, vor allem den Mischwald fit für den Klimawandel zu machen, teilten das Umweltministerium und der Landesbetrieb …

  • Gewitter blockieren Bahnverkehr

    Limburg/Frankfurt (dpa/lhe) - Ein Gewitter mit starkem Regen hat am Donnerstag vor allem im Westen Hessens zahlreiche Schäden verursacht und den Bahnverkehr stellenweise lahmgelegt. Auf der Strecke zwischen Limburg-Eschhofen und Brechen-Niederbrechen saßen 53 Reisende in einem …

  • Jack Wolfskin erhält Finanzspritze von Investoren

    Idstein (dpa) - Der unter Druck geratene Bekleidungshersteller Jack Wolfskin verschafft sich finanziell Luft und wechselt den Eigentümer. Investoren, die dem Unternehmen Kredite gegeben hatten, wandeln einen Großteil ihrer Forderungen in eine Beteiligung an dem Unternehmen um. …

  • Mann fährt auf Autobahn auf und verursacht hohen Schaden

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ohne auf den Verkehr zu achten ist ein 44 Jahre alter Autofahrer an der Anschlussstelle Limburg-Nord auf die A3 aufgefahren und hat einen Unfall mit einem Schaden von mehr als 300 000 Euro verursacht. Der Mann sei am Montagabend in Richtung Köln vom …

  • Unachtsamer Autofahrer verursacht hohen Sachschaden auf…

    Wiesbaden/Limburg (dpa/lhe) - Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen ist auf der Autobahn 3 bei Limburg ein Sachschaden von geschätzt mehr als 200 000 Euro entstanden. An der Anschlussstelle Limburg-Nord sei am Montag ein Autofahrer unachtsam auf die Autobahn Richtung Norden …

  • Atzelberg-Turm im Taunus wieder bei Brand beschädigt

    Kelkheim (dpa/lhe) - Im Atzelberg-Turm im Taunus ist wieder ein Feuer ausgebrochen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war der Holzturm auf dem Atzelberg in der Nacht zum Montag aus bislang ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, das obere Drittel des …

  • Mann angefahren und Schuss aus Schreckschusswaffe

    Limburg (dpa/lhe) - Bei einem Streit samt Schlägerei in Elz (Kreis Limburg-Weilburg) sind mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe gefallen. Zudem wurde ein 18-Jähriger mit einem Auto angefahren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Am späten Samstagabend waren demnach drei …

  • Fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Limburg

    Limburg (dpa/lhe) - Bei einem Autounfall in Limburg sind zwei Menschen schwer und drei weitere leicht verletzt worden. Ein 26-Jähriger geriet am Donnerstagabend mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn - vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls. Dort prallte er in ein …

  • Mann verletzt Ehefrau lebensbedrohlich

    Niedernhausen/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Mann hat seine 34 Jahre alte Frau in der gemeinsamen Wohnung in Niedernhausen im Taunus lebensgefährlich verletzt. Der 42-Jährige habe dem Opfer am Donnerstagmorgen Hieb- und Stichverletzungen zugefügt, teilte die Kriminalpolizei …

  • Tödlicher Unfall: Sachverständiger soll Ursache klären

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Toter und drei Verletzte - das ist die traurige Bilanz eines Autounfalls auf der Bundesstraße 54 bei Wiesbaden. Nun rätseln die Ermittler, wie es zu dem Unfall am Samstagabend kommen konnte: Das Fahrzeug des 33 Jahre alten Mannes, der ums Leben kam, …

  • Seniorin bei Seifenkistenrennen schwer verletzt

    Hünstetten (dpa/lhe) - Ein Teilnehmer eines Seifenkistenrennens in Hünstetten-Beuerbach (Rheingau-Taunus-Kreis) ist mit seinem Gefährt von der Rennstrecke abgekommen und hat dabei zwei Zuschauerinnen erfasst. Eine 78-Jährige sei nach dem Unfall am Samstag mit Verdacht auf …

  • Limburger Bischof: Muslime und Christen müssen kooperie…

    Limburg (dpa/lhe) - Limburgs Bischof Georg Bätzing hat Muslime und Christen dazu aufgerufen, bei drängenden gesellschaftlichen Fragen zusammenarbeiten. Sie müssten gemeinsam mit «Bildung, geistiger Offenheit und dem Willen zur politischen und ökologischen Veränderung» antreten. …

  • Frau bei Unfall auf Autobahn geschleudert

    Niedernhausen (dpa/lhe) - Eine 21 Jahre alte Frau ist bei einem Unfall auf der Autobahn 3 aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt worden. Sie saß am Mittwochabend als Beifahrerin im Pick-Up-Truck eines gleichaltrigen Mannes, wie die Polizei mitteilte. Aus zunächst …

  • 42-Jährige verletzt Lebensgefährten bei Streit tödlich

    Weilburg/Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Streit hat eine 42 Jahre alte Frau in Weilburg (Kreis Limburg-Weilburg) ihren Lebensgefährten mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt. Nach der Auseinandersetzung am Samstagabend fand die Frau die Leiche des 51-Jährigen am Montagabend in …

  • Brennender Reisebus: Technischer Defekt löste Feuer aus

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Motorbrand eines Reisebusses auf der Autobahn 3 mit 15 verletzten Schülern ist durch einen technischen Defekt entstanden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Jungen und Mädchen erlitten bei dem Vorfall nahe Wiesbaden eine Rauchgasvergiftung. …

  • Mann rammt unter Drogeneinfluss anderes Auto: Fahrer tot

    Elbtal (dpa) - Bei einem Verkehrsunfall in Elbtal im Westerwald (Landkreis Limburg-Weilburg) ist ein 50 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verstarb der Mann in der Nacht zu Montag nach einem Frontalzusammenstoß noch an der Unfallstelle. Ein …