Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Husum

SLIME "Durch alle Höllen und Tiefen" Tour 2019/20 ***ZUSATZSHOW*** support: Kotzreiz

Flyer
Datum: Freitag, 14.02.2020 Location: Speicher Husum Ort: 25813 Husum Straße: Hafenstraße 17
Slime sind wohl das größte Deutschpunk Urgestein und seit ihrer Gründung 1979 maßgeblich daran beteiligt die Deutschpunk Szene zu formen und zu inspirieren. Nach ihrer zweiten Neugründung 2009 bringen sie die Energie der Anfangstage zurück auf die Bühnen dieser Nation. Wie am ersten Tag fordern sie Deutschland muss sterben und sind dabei kein bisschen leiser als in den 80ern. Angelehnt an den britischen Punk der frühen 1970er kämpfen sich Slime durch die Vielfalt an politisch relevanten Themen und beziehen dabei immer antifaschistische Standpunkte. Mit ihrer aktuellen 7inch Fick das Gesetz haben Slime ein Zeichen gesetzt und deutlich gemacht, dass sie noch immer ernstzunehmen sind.
Provokation und politische Message
Über dreißig Jahre lang sind Slime nun schon Gegner des Systems und eine der lautesten Stimmen gegen Faschismus, Sexismus und Polizeigewalt. Kaum eine andere Band ist dabei mehr Punkrock als Slime. Songs, wie ACAB, Bullenschweine, Linke Spießer oder Legal, Illegal, Scheißegal gehören zu dem Standardrepertoire der Band und schon an Titeln ist die politische Message zu erkennen. Umschweife und Verschnörkelungen gibt es hier keine. Alles wird geradeheraus gesagt und auf den Punkt gebracht. So gestalten sich auch die Liveshows der Band und neben Energie und Rebellion bekommt man hier feinstes Punkrock Feeling geboten. Wer jetzt denkt die Band wäre nach 30 Jahren Bandgeschichte leise und bedacht geworden, der wird schnell eines Besseren belehrt. Slime gehören noch lange nicht zum alten Eisen, sie brennen noch immer für die Themen ihrer Anfangstage und werden keine Energie und Mühen scheuen das auch klar zu stellen, auf und außerhalb der Bühne. Sichert Euch jetzt Tickets im Vorverkauf für Slime. (Quelle: Adticket.de | Text: mk Foto: Mirja Nicolussi | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung