Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Idstein

AB/CD

Flyer
Datum: Samstag, 27.04.2019 Location: Scheuer Ort: 65510 Idstein Straße: Wallbacher Str. 2
AC/DC, ein Synonym für Härte, rohe Gitarrenriffs und eingängige Songs von ungeheurer Energie. Die fünf Musiker aus dem Großraum Frankfurt-Aschaffenburg sind allesamt mit der Musik von AC/DC aufgewachsen. Als der Entschluss feststand, eine Band zu gründen, war die Richtung klar.
Der Schwerpunkt sollte die Ära der Band AC/DC sein, als BON SCOTT die Fans und Kritiker zum toben brachte. Ihr wichtigstes Credo war dabei den Sound von AC/DC zu treffen, der die Band ende der 70er berühmt machte. Dass dies erreicht wird, beweist seit Jahren. Bei ihren Liveauftritten(u.a. mit URIAH HEEP, NAZARETH, WHITESNAKE, DONUTS, RODGAU MONOTONES u.v.m.) verwandeln sie die Clubs, Hallen und Open-Air- Veranstaltungen immer wieder in eine Partyzone.
Ende der 90er stieß DIMI DEEDS zu AB/CD und verkörpert Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum einem Mittelpunkt der Auftritte geworden ist. Seit 2003 beschreitet die Band um Andy Kirchner neue Wege und hat sich entschlossen nicht zu kleckern, sonder zu klotzen. So wurden gleich zwei Sänger verpflichtet.
Mit dem Konzept >Bon Scott meets Brian Johnson< wird seitdem nicht länger polarisiert, sondern man führt Fans beider AC/DC-Ären zusammen und treibt mit neuen und alten Klassikern wie „T.N.T”, „HIGHWAY TO HELL”, „HELLS BELLS”, oder „THUNDERSTRUCK” die Stimmung regelmäßig zum Siedepunkt.
Eine der laut Fachpresse, besten Coverbands, AB/CD, gibt Live das Motto vor: LET THERE BE ROCK – BON SCOTT MEETS BRIAN JOHNSON Ein muss für jeden Fan erstklassiger Rockmusik.
Vorgemerkt
Unterhaltung