Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Iserlohn

Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Flyer
Datum: Freitag, 15.11.2019 Location: Eissporthalle Ort: 58636 Iserlohn Straße: Seeuferstraße 25
Als „Hexenkessel am Seilersee“ wird die Fankultur der Iserlohn Roosters oftmals von Sportreportern und Kommentatoren bezeichnet. So reagieren die Fans teilweise zwar heftig, aber zeigen doch eine ungemeine Leidenschaft für ihren Verein. 21 Fanclubs sind mittlerweile unter dem Iserlohner Fan-Projekt zusammengefasst. Als professioneller Eishockeyclub wurden die Iserlohn Roosters im April 1994 gegründet. Seit dem Jahre 2000 spielen die Roosters in der höchsten Deutschen Eishockeyliga. In der Saison 2007/2008 erreichte man zum 1. Mal die Playoffs. Cheftrainer Jari Pasanen führte die Mannschaft in den vergangenen drei Jahren ebenfalls in die Playoffs. Zuletzt platzierten sich die Roosters in der Hauptrunde auf Rang 3 und erreichten somit direkt das Playoff – Viertelfinale. Seit 2009 ist das Maskottchen Icey mit von der Partie. Passend zu dem Namen des Teams ist es ein Hahn, der die Fans auch bei Sonderzügen begleitet und ebenso bei Eröffnungsfeiern anzutreffen ist. Die Mannschaft, die ursprünglich auf den EC Deilinghofen zurückgeht, blickt mit Spannung auf die neue Saison. Äußerst motiviert sind die Spieler, um ein noch besseres Ergebnis als in der vorherigen Spielzeit zu erreichen. Begeben auch Sie sich in den „Hexenkessel“ und sichern Sie sich heute noch Tickets für eine Partie in außergewöhnlicher Atmosphäre!“
Vorgemerkt
Unterhaltung